News Abit: „AW9D“-Serie für Core 2 Duo mit 975X

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
So lange sind Prozessoren, die auf einem Die über zwei voll funktionsfähige Rechenkerne verfügen, für den Otto-Normal-Käufer noch gar nicht auf dem Markt, da plant Intel schon den nächsten Schritt Richtung Quad-Core-Prozessor. Für solch eine Plattform scheint man mit Abits neuen Mainboards der „AW9D“-Serie laut Herstellerangaben gut gerüstet zu sein.

Zur News: Abit: „AW9D“-Serie für Core 2 Duo mit 975X
 
Mal sehen ob, die MAX-Version seinem Namen gerecht wird. Die 875P Version für den S478 damals war legendär, vor allem für OC'er.

Vielleicht echte Konkurrenz für das ASUS Board. ;)

mFg tAk
 
Mir gefällt irgendwie nicht das die Boards anscheinend nur je einen PCI slot haben. Ich brauch mindestens 2.
 
Die Hersteller sollen mal lieber Crossfire Boards für AM 2 bringen, speziell Asus. Aber zu den Boards, hat Intel in den neuen Chipsätzen nicht ganz auf IDE verzichtet? Oder soll die ICH 8 keine IDE Anschlüsse mehr haben? Finde einen IDE Port zu wenig, 2 sollten es schon sein.
 
jo fettes mobo werde mir woll das kaufen.hatte ja schon das asus pw5 deluxe mit wifi was ja leider von anfang an defekt war.die geben sich woll keine mühe bei asus mehr weil zu viel produziert werden oder sonst wie schade eigentlich.
 
Schade das die Boards nur einen PCI/IDE Slot haben. Ansonsten haben mir Abit Boards schon immer zugesagt.
 
kann es sein, dass das obere bild falsch ist?? im text wird was von 2 Lan-anschlüssen gesacht, aber auf dem bild ist nur einer!! was stimmt den nun?
 
sehen ja garnicht mal schlecht aus ... nicht so hässlich braun wie manche von asus.
mal abwarten was die kosten sollen. brauch doch noch ein weihnachtsgeschenk für mich :D
 
Interessant zu erfahren wäre, ob die Heatpipe auch ohne den Luftzug des CPU Kühlers auskommt. Mit Wasserkühlung hält sich eben dieser nämlich reichlich zurück.
 
ich bin auf erste tests gespannt.

vieleicht tausche ich einer dieser schönen abits gegen mein badaxe
 
wie immer von abit leider ein sehr mangelhaftes backpanel. schade. ansonsten hätte es ne gute platine werden können.

so long and greetz
 
Kleiner Fehler: Das AW9D hat doch nur einen Gigabit-Lan Anschluss. Zumindest ist auf dem Bild kein zweiter zu erkennen.

Das find ich sehr schade, denn hätte es den zweiten Anschluss, würde ich das Mainboard (bei guten Testergebnissen) mein eigen nennen. Die technischen Daten hören sich gut an, das Layout gefällt auch und es macht optisch einen sehr schönen Eindruck.

Aber weiss jemand ob die zwei PCIe-Slots JEWEILS mit 16-facher Anbindung ausgestattet sind, oder wird die Bandbreite halbiert?

edit: noch ne Frage... SLI funktionert dann nicht darauf oder wie ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber so wie's aussieht hat das "Abit AW9D-MAX" gar keinen Onboard Sound? o.O Auf der Abit Page sowie auf der Rückseite des Mainboards find ich keine Anschlüsse.. wäre evtl. noch erwähnenswert in der News^^

@18: SLI sollte trotzdem funktionieren, jedoch nur wenn nVidia entsprechende Treiber bringt, anscheinend sträuben die sich noch dagegen, was ich meiner meinung nich verstehen kann, da sonst einfach alle ATi für Crossfire kaufen ;S
 
@19 Das abit hat soger keine schlechte soundkarte schau einfach mal nach dem abit aw8 das hat auch eine soundkarte die auf einer extra platine ist

@18 es gibt treiber mit dehnen es geht ich bin glücklicher besitzer solcher treiber gebe sie aber nicht weiter
 
Zurück
Oben