mastershots
Newbie
Hallo,
Ich habe mir letzte Woche neue Pc-Teile bestellt und sie gestern zusammengebaut...
Grafikkarte: Sparkle GeForce 8800GT
CPU Intel® Core 2 Duo E6750
Mainboard Abit IP35-e
Arbeitsspeicher G.E.I.L GX22GB6400DC 800mhz
Netzteil Corsair 450VX
Das Problem ist das booten.
Beim einschalten starten die lüfter 2mal, was ich schon nachgelesen habe und was scheinbar normal ist...
Dann aber kommt die Windows Anzeige mit dem blauen Balken, der von links nach rechts geht.
Danach kommt ein kurzer blue screen mit einer Fehleranzeige, welche aber so schnell wieder weg ist, dass ich sie nicht lesen kann.
Der Pc fährt runter und startet sich dann wieder. Allerdings ohne Bild.
Versuche ich das ganze mit der Windows CD und boote vom CD-Laufwerk passiert folgendes:
Der Blue Screen mit dem Windows Setup Logo oben links startet.
Doch dann wenn unten die Leiste erscheint, wo steht "Setup lädt Dateien" bleibt es hängen.
Meistens gleich bei der ersten zu ladenden Datei... Es kam allerdings schon vor, dass es erst nach 4-5 hängen geblieben ist.
CD-Laufwerke habe ich schon gewechselt...machte kein Unterschied
Werde jetzt versuchen ein Bios-Update zu machen.
Habt ihr noch einen Lösungsvorschlag?
Da der Computer bis zu dieser Stelle alles ordnungsgemäß ausführt (zB Bios) weiß ich nicht woran es liegen könnte...
Habe ganz am Anfang auch im Bios den CPU Multiplikator von 8x auf 6x runterstellen müssen, da sonst gleich am Anfang beim booten "Cpu not workable or changed" (so ähnlich) als Fehler auftauchte...
Vielen Dank schonmal im Vorraus
MfG
Ich habe mir letzte Woche neue Pc-Teile bestellt und sie gestern zusammengebaut...
Grafikkarte: Sparkle GeForce 8800GT
CPU Intel® Core 2 Duo E6750
Mainboard Abit IP35-e
Arbeitsspeicher G.E.I.L GX22GB6400DC 800mhz
Netzteil Corsair 450VX
Das Problem ist das booten.
Beim einschalten starten die lüfter 2mal, was ich schon nachgelesen habe und was scheinbar normal ist...
Dann aber kommt die Windows Anzeige mit dem blauen Balken, der von links nach rechts geht.
Danach kommt ein kurzer blue screen mit einer Fehleranzeige, welche aber so schnell wieder weg ist, dass ich sie nicht lesen kann.
Der Pc fährt runter und startet sich dann wieder. Allerdings ohne Bild.
Versuche ich das ganze mit der Windows CD und boote vom CD-Laufwerk passiert folgendes:
Der Blue Screen mit dem Windows Setup Logo oben links startet.
Doch dann wenn unten die Leiste erscheint, wo steht "Setup lädt Dateien" bleibt es hängen.
Meistens gleich bei der ersten zu ladenden Datei... Es kam allerdings schon vor, dass es erst nach 4-5 hängen geblieben ist.
CD-Laufwerke habe ich schon gewechselt...machte kein Unterschied
Werde jetzt versuchen ein Bios-Update zu machen.
Habt ihr noch einen Lösungsvorschlag?
Da der Computer bis zu dieser Stelle alles ordnungsgemäß ausführt (zB Bios) weiß ich nicht woran es liegen könnte...
Habe ganz am Anfang auch im Bios den CPU Multiplikator von 8x auf 6x runterstellen müssen, da sonst gleich am Anfang beim booten "Cpu not workable or changed" (so ähnlich) als Fehler auftauchte...
Vielen Dank schonmal im Vorraus
MfG