Abit IP35 Pro Bios Frage

Eichsfelder

Lt. Commander
Hi Leute,

hat jemand von Euch schon das 16 Beta Bios auf seinem Abit IP35 Pro? Ich habe am Samstag meine neuen Komponenten bekommen, E8400, 8800GT, Abit IP35 Pro und Corsair 4x XMS21024MB6400CL4DHX. Jetzt zeigt er mir otopische CPU Temperaturen an, mal 1°C mal 127°C. Laut Abit Support soll es mit dem Beta Bios Vers. 16 weg sein. Jetzt weiß ich nicht ob ich einfach so ohne Probleme das Beta Bios flashen kann. Wenn jemand Erfahrungen mit dem Beta Bios hat könnte er ja mal schreiben.

Zitat laut Abit Support
Die ungewoehnlichen Temperaturangaben koennen damit zu tun haben, dass Ihr Prozessor mit Ihrer jetzigen BIOS-Version nicht unterstuetzt ist. Mit der Beta-Version 16 wird dieser unterstuetzt.
Gruß
Eichsfelder

Hmm habe damit keine Frage aber das selbe Board ist gerade auf dem Weg zu mir und ich wills auch mit nem e8400 betreiben. Also würde auch ich mich über ne Antwort freuen ;)

ich würds noch nicht tun ... im Luxx hat jemand berichtet, der auf 16 geflasht und ebenfalls ungewöhnliche Temparaturen hatte.
Ich habe noch das 14 und alles is gut :)

lel hab das selbe problem mit den selben komponenten. ^^ deswegen hats bei mir die ganze windows installation lang durchgepiept, ich dacht ich dreh durch. dank uguru kann man das noch einigermaßen abstellen dass der prozzi kühler dnan verrückt spielt
hab vom support die gleiche antwort erhalten, außer dass er gesagt hat ich soll warten bis das bios rauskommt o_O is das jetzt schon draußen oder wie?

Man bin ich erleichtert ich habe genau das gleiche Problem (E8400, IP35 PRO), andauernd 127,0° im uGuru angezeigt, habe Bios 14, hat schon jemand eine lösung denn ich würde gern ocen!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das Abit IP35 Pro und so ein Fehler ist mir noch nicht aufgefallen mit BIOS Version 14, ist auch das aktuellste, die Beta wollte ich deswegen nicht Testen. Ka warum das bei euch ist, hab mein Board auch noch nicht sehr lange.

Grüßt euch. Betreibst du denn dein IP35 Pro auch mit einem neuen 45 nm CPU @ r3a??
Wenn nicht wirst du diese Probleme nicht haben.

Ich habe leider das gleiche Problem mit den ganz gleichen Komponenten und eigentlich
möchte ich nicht die Beta v16 testen. Aber das kann noch monate dauern so wie ich Abit
kenne, bis eine final kommt.

Jetzt mal eine andere Frage. Bei den Abit Treibern ist so ein Flash Tool dabei womit
ich das Bios im laufenden Windoof Betrieb updaten kann. Kann man das
ohne weiteres machen oder sollte man davon lieber die Finger lassen?

Was mir noch einfällt ist das ich die Kerntemps der zwei Cores mit Everest 4.2 auslesen kann.
Jedoch kann ich den Werten nicht trauen. 43 und 45 im idle.
Nur steht bei meiner Graka (8800 GTS alte G80 Chip) 42 Grad
wobei die Tempanzeige im Nvidia Menü 51 Grad anzeigt. Also rund 9 Grad unterschied.
Mit meinem alten Abit Board haben diese Werte übereingestimmt.

Können vielleicht leute die das Bios v16 beta aufgespielt haben sagen welche Probleme
auftreten oder auftreten können oder hat jemand evtl einen Link der auf
dieses Thema verweist?

Zuletzt bearbeitet:
ALso ich hab grad mit jemandem geschrieben der hat beta 16 aus dem windows geflasht scheint funktioniert zu haben, jetzt bin ich auch am überlegen.
Abit rät jedoch davon ab!!!

Abraxas86 hast du auch 127°???

Was machen wir jetzt bloss... :heul:

aber irgendwie bin ich beruhigt, ich dachte schon jede sekunde grill ich meinen neuen e8400 weg :freak:

Ich habe irgendwie noch mehr Probleme mit meinem IP35 Pro + E8400.
Bei mir streikt alles ein bisschen, kommen auch öfter Bluescreens und mitlerweile will Windows gar nicht mehr starten. Aber wie ich das verstanden hab soll das Bios 16 demnächst endlich kommen.
Ich habe schon ein bisschen im US-Abit-Forum gelesen und da haben viele erfolgreich geflasht.
Aber da mein Board erst 3 Tage alt ist und beim Beta-Bios keine Garantie ist, lass ich das auch lieber. Haben ja schon viele 16er Betas gehabt, langsam müsste mal die Final kommen. (in irgendeinem Forum hatte jemand eine Antwort von Abit gepostetn, dass das finale Update jeden Moment kommen kann (war gestern).

Edit: Ok, dass es jeden Moment kommen kann steht doch nicht wirklich drin. Aber dass sie dran arbeiten :D
http://www.ocforums.com/showpost.php?p=5457946&postcount=61

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab beta 16er geflasht (vom windows aus) und siehe da, 25° CPU TEMP.

Damit wäre das Problem gelöst :)

MFG

Wo hast du das her? gibt es da verschiedene betas?

PS: was hast du für einen Kühler?
Hab nen Scythe Muggen bin ja mal gespannt wie kalt das ding dann ist

Hab den Xigmatek s1283, und grad prime laufen.

unter volllast grade mal 27° kann das sein, kommt mir zu wenig vor?

MFG

kannst du ja mal mit coretemp oder everest (ich glaub nur die ultimate unterstützt das mainboard) nachprüfen.

hab jetzt auch die beta v16 04 drauf.
Laut everest hab ich 24 Grad im Idle.
Was mir aber komisch vorkommt ist:
Kern1 44 Grad
Kern2 43 Grad

das kann fast nicht sein.
also auf final warten.
naja

bei mir genauso in everest habe ich cpu 25° und kern1 u 2: 45°

im SpeedFan: CPU 30°

uGuru: CPU 25°

also ich kenn mich garnicht mehr aus.

Hi,

da mir mein System immer wieder ohne Grund eingefroren ist, habe ich auch das Beta Bios aufgespielt. Seit dem ich das Beta Bios drauf habe, läuft mein System eigentlich stabil. Das mit den Temps kann auch nicht stimmen, klingt unlogisch das die Kerne 20°C wärmer sind als die CPU Temperatur. Weiß jemand von Euch was diese PWM1 Temperatur ist?

Gruß
Eichsfelder

P.S.: Hier mal meine Temps

Na das sind ja rosige Aussichten zum Wochenende :( Hatte gehofft das das Problemlos läuft.

Bitte bitte Abit, beeilt euch!

Zurück
Oben