Abit IP35 Pro Bios Frage

Wie flasht ihr euer Bios ? Mit nem tool im win betrieb ? oder per diskette oder so ?
Muss mein Bios auch flashen auf 16, hab noch 14 drauf...

Hab das Abit IP35 und nen E8200 und meine temps spinnen auch.. bzw zur zeit zeigt er mir immer die selben werte an, egal ob last oder nich oder lüfter voll laufen oder fast aus sind ^^
 
Habe heute mein Rechner zurück bekommen, das Bios wurde erfolgreich auf de 16er geupdatet, leider besteht mein Problem weiterhin... also scheint mir entweder etwas kaputt gegangen zu sein oder irgend etwas anderes mir unerklärbares ist passiert.

Deshalb bitte ich euch nochmal um mögliche ansätze um mein Problem endlich zu beseitigen..

Danke

PS: Meine Problem bzw. Fehlermeldung steht einige posts vorher.
 
Hi

Ich hab eine Frage und wollte nicht den ganzen Thread durchlesen.

Also ich hab ja auch das IP35 Pro und benütze auch die BIOS Lüftersteuerung. Mir hat 8V immer gereicht, nur würde ich gerne auch mal für Testzwecke die Lüfter auf 5 und 7V laufen lassen.

Gibts da ne schlaue möglichkeit da Speedfan nicht geht?

EDIT: Ich habe noch die BIOS Version 14, macht doch nichts- oder?

**push**

**nochmals rauf**
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Uguru kannst du die regeln . Bis min. 6V

Speedfan kann ich nicht empfehlen ...zu ungenau
 
Also redest du von der Software? Muss ja wohl, denn im BIOS gehts nur bis mind. 8V runter:(

EDIT: Schön es geht mit dem uGuru. Wollt ich auch schon probieren, aber ich dacht halt wenns im Bios nicht geht wo dann? ;)

Danke für den Tipp, schönen Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch meine CPU-Temp beim Q6600 ist nach dem Update von 14 auf 16 ca. 25-30°C höher. Das ist ziemlicher Murks. Wenigstens bin ich nicht der Einzige. Mit Speed-Fan o.ä. werden für die einzelnen Kerne ganz ander Temperaturen angezeigt, die so zwischen der Werten von 14 (27-35°C) und 16 (55-70°C) liegen.

Habe ein Dual-Boot-System mir XPpro und Vista. Das mit dem Einfrieren der µGuru-Temp hatte ich bei Bios 14 nur unter Vista. Bei XP ist das nie aufgetreten. Da µGuru aber hardwareseitig völlig autark arbeitet dürfte das auch nicht vorkommen. Sehr komisch.
Das Bios-Update auf 16 war also nicht so der Bringer. Werd wohl wieder auf 14 zurückflashen.

An alle mit "System-Freezern", schaut euch auch mal die DDR2-Spg an. Auf meinen Riegeln steht auf dem Aufkleber Voltage: 2,2-2,4V. Das ist die µGuru-Standardeinstellung mit 1,8V viel zu niedrig. Dachdem ich das geändert hatte, hatte ich nie wieder Systemabstürze.
 
@sonyronny: Wie aeusserten sich die Systemabstuerze bei dir? Ich habe auch ein Abit IP35 Pro und gelegentlich auch Abstuerze (Monitor wird einfach schwarz) und frage mich auch, ob das jetzt wirklich am Ram liegt (4Gb PC2-6400 CL 5-5-5-15 G.Skill Ram). Hab den auf 1,9 Volt laufen, mehr vertraegt der laut Hersteller nicht. Hat jemand auch solchen Ram laufen bzw. kann mir einer bestaetigen das das Abit IP35 Pro auch mit "nur" 1,9 Volt stabil laufen kann? Hilfe eventuell ein Bios Update, hab naemlich noch die 14er Version drauf.
 
Beim Absturz friert das System einfach ein. Nichts geht mehr. Alles bleibt stehen.
Meine Speicher: PC2-8500 1066Mhz Black Dragon Quad Channel Kit 4x1GB von GeIL.
Die wollen die erhöhte Spg, und die habe ich dann eingestellt. Von da an wars gut.
 
Zurück
Oben