Abit IP35 Pro Bios Frage

Kollege von mir hat ebenfalls das IP 35 Pro allerdings einen Q6600 (65nm) CPU.
Diese werden ja schon vom Bios v14 unterstützt.
Auch er sagt das Everest bei ihm im Idle um die 27 Grad anzeigt und
die vier Kerne knapp 20 Grad wärmer sind.
Also glauben oder nicht?

Habe heut eine Antwort von Abit bekommen.
Aber nichts neues. Beta 16 unterstützt die 45 nm Chips.
Wann das final kommt kann er mir nicht sagen und
was die Beta für Nachteile mit sich bringt wird auch erst
am Rls Tag bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Die selbe Mail habe ich heute auch von Abit bekommen. Ich verstehe das nicht :(

Bei solchen Aussagen habe ich ja wieder Angst davor, die Bios-Beta raufzupacken.

Mal eine Frage an die Leute mit 45nm CPU und Abit IP35 (Pro):
Habt ihr nur das Problem, dass die Temperaturen falsch ausgelesen werden, oder auch Post Code Errors, Bluescreens in Windows, ...?

ich hatte auch bluescreens ne zeit lang aber das lag am lan controller.. musste aktuelle treiber installen dann gings

Also ich hab keine Bluescreens etc., bei mir sind nur die kerne 20 grad wärmer also CPU 25° und die Kerne 45°.

Meine specs: IP35 Pro, E8400, bios beta 16

MFG

hoffe es gibt bald die final versoin.

oh..ich hatte meine frage nicht gut ausführlich genug gestellt.
habt/hattet ihr Probleme außer falsche Temperatur mit Bios Version 14.
Ich traue mich nämlich nicht das Beta-Bios zu installieren, da mein Mainboard grade mal ein paar Tage alt ist und ja die Garantie wegfällt und ich grade nicht weiß, ob mein PC noch andere Probleme hat, außer das falsche Bios.

Also ich hab jetzt die Beta v16 seit gestern drauf.
Keine Bluescreens und keine POST Fehler.

Das einzige wovor ich dir abraten kann ist das flashen über das
Flashmenü im Windows. Ich hab es über einen USB Stick gemacht.
Gab keine Probleme.
Und das UGuru Tool funktioniert jetzt auch.

@Abraxas86:
Hattest du denn mit Version 14 Probleme mit Post Code und Bluescreens?

wenigstens bekommt man den rechner mit dem IP35pro + e8400 überhaupt gestartet und kann das bios dann direkt mit der beta oder bei zeiten mit der final updaten.
Da ich mir die beiden auch holen werde und ich keine cpu hier hätte um auf das v16 zu updaten !

Ich habe noch einmal eine Frage an euch. Ein paar Leute aus dem Abit Forum meinen, dass mein Netzteil evt zu schwach ist (und ich deshalb post codes und blue screens habe). Was für ein Netzteil benutzt ihr und was für eine Grafikkarte habt ihr?

So einen Blödsinn habe ich selten gehört.

Ist das ein S12 oder S12II? Das aktuelle hat jedenfalls 30A Combiend, also 360W, was bereits mehr ist, also der Rechner überhaupt verbraucht.
Und außerdem würden die auch ohne Probleme auf Dauer die Peakleistung aushalten, ist ja eine Marke.

Hier, schau Dir mal die Leistungsaufnahme des gesamten Systems mit einem übertakteten Core 2 an.
Also +/- 270W unter Last.

Also ich hatte beim Bios 14 nur das Problem mit der CPU Temp, war permanent auf 127.

Da es mit dem beta 16 wie schon oben beschrieben auch nicht komplett behoben wurde, würde ich nicht zwingend flashen

Bei mir zeigt uGuru an, dass mein CPU E8400 242°C hätte :/ Das liegt doch auch am Bios oder?! Vermute das mal stark^^ Hoffe mal das neue Bios kommt bald.

Hab was interessantes zum Thema Temps bei den duos und quads gefunden.

http://www.tomshardware.co.uk/forum/221745-11-core-quad-temperature-guide

demnach wäre der Temp.unterschied von CPU und den Cores (bei mir CPU 25° und Cores 45°) ganz normal.

Lest euch mal rein.

Die max CPU Temp krieg ich ja im spec finder, bleibt nur die Frage welche die max Tjunction Temperature beim E8400 ist (also die max. Core Temp.).

weiß es jemand?

ok, ich habe das hp usb tool um einen bootfähigen usb stick zu erstellen.

aber ich weiss nicht wo die "dos system files" sind, dh ich kann den stick nicht machen,

habe vista business 64 bit

und 2. das 16.04 beta bios endet ja auf *.b04 aber zum flashen brauch ich doch eine *.bin datei.

hab das 14 er drauf und cpu temp wird als 127 angezeigt.

bitte schnell antworten , möchte sofort flashen :(

also ich hab mich überwinden können im windows zu flashen :freaky:

musst eben ALLE applikationen beenden dann wirds schon gut gehen.

über usb hab ich noch nie geflasht.

das mit der B04 passt schon so, die erkennt er als BIOS file

pedall schrieb:
und 2. das 16.04 beta bios endet ja auf *.b04 aber zum flashen brauch ich doch eine *.bin datei.

Bei der DOS Datei kann ich dir auch nicht helfen, hab es mit Diskette geflasht.
Zu der Beta Bios Datei, ich habe die Endung einfach durch .bin ersetzt, hat wunderbar funktioniert :D.

Zurück
Oben