Abit KN9 (AM2) welche cpu und graka dazu?

ne 300gb Seagate hab ich HD kauf ich mir keine;)

Graka wird aufjedenfall ne 7600gs, weil ich die ienfach auf das GT niveau OC dann passt das schon!
irgendjemand hat vorher geschrieben das er darauf geachtet hat das die Grka aktiv gekühlt ist wieso? mein Gehäuse(Thermaltake Xaser3) hat 2 80mm Lüfter die relativ direkt auf die Graka Blasen! die laufen zwar nur auf 5 volt aber das reicht!

außerdem hat jmd geschrieben das es die 7600Gs für 80€ i-wo gibt. ich hab bei geizhals eine gefunden (Gainward BP7600GS 256mb GDDR3) für 87€ das war die billigste!

CPU: bei Gaizhals gefunden: AMD Athlon 64 3600+ x2 AM2 65nm Boxed für 62€
Mainboard: das Abit KN9 gefällt mir sehr gut da es günstig, Passiv gekühlt ist und eigentlich alles hat was ich brauche und sogar noch mehr!

wieviel wert legt ihr auf eine nforce 5? das Abit hat nur ne nforce4 Ultra!

ps:ich hole mir niewieder n MSI mobo! nur schelchte erfahrungen gemacht!

es wäre sehr geil wenn mir jmd was zusammenstellen könnte für 250€ bestehend aus:

-Graka(Gainward BP7600GS 256mb GDDR3 die hol ich mir sicher@Geizhals für 87€ gesehen)
-CPU
-Mobo (muss nicht viel haben ich brauch kein Raid, kein SLI... sollte aber trotzdem n bissl OC fähig sein! Gigabyte hab ich gute erfahrungen gemacht)
-Ram (DDR2 800 wegen OC)

und bitte angeben bei welchem shop ihr das für welchen preis gesehen habt! thx!

@NVIDIAfan:
Natürlich empfehle ich genau mein Setup... NICHT
Erstens steht das KN9 im Topic, weswegen ich hier raufgekommen bin, zweitens würde ich zur X1950GT/Pro raten und drittens sage ich nur, dass der 3500+ gut zum System passen würde.
Ich hab mir auch genau überlegt, ob es ein X2 sein soll, aber es gab Sachen, die mich gestört haben:
Der X2 3600+ (EE) kommt für mich nicht in Frage, da die 65nm-Variante einen zu kleinen Multi hat und das KN9 nicht sehr weit mit dem Ref-Takt kommt. Die 90nm-Variante wollte ich nicht, weil ich schon übertakten wollte und am liebsten so wenig Spannung wie möglch - selten schafft es ein X2 3600+/3800+ über 2500Mhz.
Der X2 3800+ 65nm war mir leider ein paar € zu teuer (300€ Budget inkl Versand) und die 90nm Variante - wie gesagt.
Ich warte lieber noch ein paar Monate und guck mir an, was der Barcelona-Derivat reißen wird.

Dass 1GB Ram zu wenig ist, hab ich schon beim Athlon XP System schnell gemerkt - die Aufrüsten zu 1,5GB hat wahre Wunder bewirkt. (Keine Nachladeruckler und vor allem schnelles Tabben (übrigends auch schon, wenn man ein paar Fenster zuviel offen hat!)

Was auch eine Möglichkeit wäre, ist einen X2 ala 4600+ EE, 2GB Ram und erstmal nur eine 7300er zu nehmen - und dann auf DX10 warten, aber mit der Karte dürfte man schon arge Probleme selbst mit 1024x768 bekommen.

also ist das Abit KN9 nciht zum ocen geeignet! leute ich will was für 250€

das sich nochn bissl Ocen lässt!

ich werde jetzt wahrscheinlich

AMD Athlon 64 3500+
Gainward BP7600GS
1gb ddr2 800 ram
holen

nur ein billiges mobo brauch ich nioch!

selbst mit OC kanste keinen DC ersetzen ... ehrlich gesagt wirst du dich insbesondere mit den neuen Games richtig ärgern, also nimm unsere Vorschläge an.

Mit 250€ kansst du ein AMD-Upgrade vergessen, Intel ginge, wenn man über ASRock-Boards geht...

Hi!

Wenn es nicht viel kosten soll, aber trotzdem vergleichsweise gute OC-Eigenschaften haben sollte, dann wäre das da überlegenswert: http://geizhals.at/deutschland/a239135.html

Die Leutchen *hier* haben den Referenztakt auf 325Mhz bekommen ... die maximale VDimm beträgt allerdings nur 2,05V und die max. VCore 1,4V ... wenn das einem reichen sollte ...

Ansonsten bietet sich das DFI an, mit sehr ausgeprägten OC-Funktionen, allerdings recht deutlich beschnittenem Funktionsumfang (in etwa vergleichbar mit dem Abit KN9) ...

das DFI gefällt mir sehr gut und ist netmal teuer hat was:D

also sind wir bei

athlon 64 4200+ x2
dfi...
Gainward bp7600gs
und 1 gb ddr2 800 ram

Ich habe hier mal einen Test vom DFI gefunden:

http://www.pcmoddingmy.com/e107_plugins/content/content.php?content.377.1

VCore: bis 1,85V; VDimm: bis 2,5V.

Max. HTT: 445Mhz (!)

440HTT.jpg

Ich denke mal, diese Werte sollten fast jedem Übertakter ausreichen ...

Ich will ja nichtmal extrem takten nur bischen:D

Also:

Mainboard: DFI INfinity NF UltraII-M2... 64€
CPU: AMD Athlon 64 4200+ x2... 80€
GRAKA:Gainward BP7600Gs.... 88€
RAM:A-DATA DDR2 800 1gb.... 52€

macht zusammen: 284€ das sollte gerade noch im rahmen liegen wenn nicht, hol ich mir ne kleinere CPU!

wie würde z.B. nen x2 3600+ 65nm (62€) afu dem system laufen?

bei interesse von Athlon64 3000+(sockel 939 venice kern, siehe sig), Crucial 512mb ddr400 Ram oder Gainward 6600GT(siehe sig) per pn melden:)

Der X2 3600+ 65nm im vergleich zum X2 4200+ EE 90nm oder zum X2 4200+ 90nm (kein EE). Mal abgesehen davon, dass ich mir niemald die non-EE-Versionen kaufen würde, ist der Unterschied gar nicht so groß, wie es das Rating vermuten lässt.
Der X2 3600+ 65nm hat die gleiche TDP, gleich viel L2 und taktet lediglich mit 300Mhz weniger. Der Multi ist 9,5 und der Originaltakt 1900Mhz, allerdings dürfte da noch ein größeres Potential noch oben hin sein als beim X2 4200+ EE.
Welche der beiden du dir kaufst, hängt wohl vom Geldbeutel ab (sind war "nur circa 20€" Unterschied, aber Geld bleibt Geld) und davon, wie stark du takten willst. (65nm lassen sich i.d.R. besser takten.)

Ich will aufjedenfall standart Voltage erhalten lassen. ich will nciht mehr alles rausholen ich Zock nicht, ich mach kein videoshnitt oder sonstiges ich hab nur immer sehr viele fenster gleichzeitig offen, hör musik am pc icq, usw... und ab und zu mal ne runde cs1.6:D , oder Gta San Andreas oder sowas, aebr keine neuen spiele deswegen brauch ich kein so guten pc ich packe halt am tag um die 5-10gb mit Winrar da braucht man doch nen einigermasen pc damit das so tut wie ich will:)

Zurück
Oben