ABIT KV7 Frage

kickloch

Lieutenant
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
614
Hi,

habe mir das KV7 von Abit mit VIA KT600 gekauft, soweit alles gut und schön. Allerdings hab ich das aktuelle BIOS geflasht und nun hats die MAC Adresse vom onboard nic verschluckt (wird am Boot Bildschirm mit 00-00-00-00-00-00 dargestellt). Zuvor war es aber eine andere, was ist da zu tun? Hab den Awardflasher benutzt, der beim Bios dabei war, V.8.32.

Darüberhinaus noch eine andere Frage, ich will den onboard Via Raid Controller deaktivieren, da ich ohnehin keine SATA Platten habe. Im Bios gibts aber nur die Option Onboard Raid Bios -> disable, d.h. beim POST kommt keine Einblendung wie üblich mit "Raid Config Utility" oder so, aber das Gerät ist trotzdem irgendwie aktiv, denn im Gerätemanager ist der Eintrag "Raid Controller" (mit Fragezeichen) vorhanden, für den ich aber keine Treiber draufmachen möchte, da ich ihn ja eh nicht nutze. Aber ich will gerne, dass der ganz weg ist. Geht das überhaupt, oder ist das bei KT600 Boards immer so?

Danke für die Aufmerksamkeit und Gruss,
kickloch
 
Hast du nach dem Biosupdate den CMOS gelöscht? Dazu muss ein Jumper auf dem Mainboard für ca. 10 s umgesteckt werden. Ist im Handbuch beschrieben. Danach musst du das Bios wieder neu einstellen.

Zu deiner zweiten Frage. Da musst du im Bios unter Intergrated Peripherals - Onchip IDE Device - Onchip SATA Device auf disabled setzen.
 
hab mal ne andere frage zu diesem board und zwar läuft es auch mit DDR266/PC2100 speicher stabil ?
 
Zurück
Oben