Abit KX7333-R defekt oder bin ich blöd ?

convexx

Newbie
Hallo erstmal,

es geht um mein altes XP Motherboard. Das Problem ist folgendes:

- Die ( Bios ) Batterie war leer.
- CMOS Checksum Error
- Batterie ausgetauscht
- Bios reset
- Fail Safe daten geladen
- Normal gestartet und gleich wieder ins bios
- Parameter neu eingestellt, wurden beim nächsten start beibehalten.
- keine "pieps" fehlermeldungen, kein dioden-fehlercode.. eigentlich alles normal..

bis jetzt alles wunderbar, nur der Haken dabei ist..

Sobald das Board beim Start den Selftest ( Speicher testen, Laufwerke suchen, Hardware-Details beendet hat, wars das - der Monitor geht aus, weder Reset noch 'n strg+alt+entf funktionieren. kein booten nichts.. selbst mit Fail-Safe settings nicht :(

Bin mit meinem Latein echt am ende, am Speicher kanns nicht liegen, lief auf 'nem anderen Rechner mit memtest. Grafikkarte ist auch i.O. was ich jedoch nicht testen konnte ist die CPU, aber ich denk wegen ner leeren Batterie geht der nie und nimmer fetz.

Was übrig bleibt ist wohl das Board. Was meint Ihr ? ist das Sys noch zu retten ?

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten.

Gruß
CX

Zuletzt bearbeitet:
es könnte natürlich sein dass du irgendwas falsch gemacht hast, als du die Batterie gewechselt hast oder das su irgenwas dabei beschädigt hast. Wenn man die Batterie falsch einsetzt oder nicht genau, kann schon was passieren. du kannst ja bei der Batterie schauen ob was ausgelaufen ist. Wenn das nicht der Fehler, war weiß ich auch nicht, wird wohl dann zeit für ein neues Mainboard:(

Zurück
Oben