Abit M2-SV Maiboard und 2x2 GB DDR2

keshan92

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
32
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein folgendes Problem. Zurzeit betreibe ich meinen PC mit 2 x 1 GB DDR2 800. Auf der Mainboardverpackung steht auch dass das M.Board nur 2 GB insgesamt verträgt. Nun habe ich biscchen auf der Seite von abit rumgeschaut. Dort steht allerdings dass das Mainboard bis zu 4 GB verträgt.

http://www.abit.com.tw/page/de/moth...ail.php?pMODEL_NAME=NF-M2SV&fMTYPE=Socket AM2

Was stimmt jetzt ?Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen ...

Danke im vorraus !
 
Eventuell ist ein Bios Update nötig aber denke nicht. Würde mich auch auf die Homepage verlassen.
 
ok, danke für den schnellen support, Bios ist schon das aktuelleste , das sollte kein problem sein, ich finde nur wenn ich mir die 2 x2 GB Kit gekauft habe und sie funktionieren nicht, dann is es ein großter Stress die wieder zurückzugeben, die Läden hier wollen immer prüfen ob die Arbeitsspeicher fehler enthalten und die Prüfung pro Riegel kann bis zu 30 Minuten dauern. :o
 
vielleicht zu wenig spannung oder zu niedrige speicher timings
 
dann wage ich mir es zu kaufen und geb dann bescheid iob die gehen oder nicht gehen
 
Zurück
Oben