ABit NF7 Problem

Pudding

Lieutenant
Hi Folkz,
ich hab da ein komisches Problem mit obigen MoBo.
Ich habe mein altes ASRock K7S8x ausgebaut und das NF7 neu eingebaut. Dann hab ich alle Treiber für das MoBo installiert. Als ich jedoch ein "Nvidia System Utility" von der original CD installieren wollte, schaltete sich der PC plötzlich ab und es war nur noch ein "Taaa Tüüü Taa Tüü Taa Tüüü usw........." aus dem PC beeper zu hören. Ich hab dann nicht mehr versucht, das Utility zu installieren. Jetzt hab ich aber mal Steam gestartet - selbes Problem.
Da ich meine CPU und meinen RAM nicht übertaktet habe, die CPU laut SpeedFan nicht zu heiss wird und ich alle CPU schonenden Sachen (wie z.B. PC runterfahren wenn CPU zu heiss etc.) im BIOS deaktiviert habe, und mein BIOS keine Anti-Virus Funktion hat, weiss ich nicht mehr weiter. :rolleyes:
VIelleicht kennt ja jemand das Problem oder weiss irgendwie Rat. Ich wäre Euch sehr dankbar.

Gruß
Jan

Wenn ich mich richtig erinnere ist das der beep code für ein zu heiße cpu.
Montier denn Kühler nochmal neu und teste dann nochmal. ;)

Ich glaube kaum, das 55° C zu heiss sind....

Ganz einfach, du schaust im Abit forum nach dem beep code und dann solltest du es selber rausfinden können.
Ich kenne nur den beep code für den ram und für eine zu heiße cpu. Der Rest kommt so gut wie nie vor. ;)

klick

Wie sieht es eigentlich mit den Spannungen aus? :)

Zuletzt bearbeitet:
Spannungen? Um die mach ich mir nie gedanken. 400 W Netzteil (oder warn es 460??) und die voltages auf System Default.

Danke für den Link!

NFHQ:
"A two-tone siren, generally caused by overheating or out of specification voltages"

Das isses....
Aber wie gesagt.... zu heiss wird da nix.

EDIT:

Aber die Idee mit dem Kühler war gut. Ich hatte ihn falsch drauf, jetzt läufts. :lol:

Danke! *meinheld!* :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Also der Kühler ist einer von Arctic. Frag mich nicht welcher. Und zur Spannung folgendes:
Ich hab jetzt, wo alles läuft, meinen Barton auf 3200+ übertaktet. Nach dem ersten Versuch hat Win nicht mehr gebootet. Jetzt hab ich die CPU spannung um 6% erhöht und jetzt bootet Win auch wieder. Meine Frage ist nun: sind 6% ok oder währen mehr besser?
VCOREA: 1,76 V
VCOREB: 2,70V

Gruß
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es stabil dann reicht es.
Teste doch mit prime95 und 3dmark, ob es stabil ist. ;)

Zurück
Oben