ABIT NF7 VDD Mod

Kannst du im bios neue einstellungen machen ??? Wenn du drann drehst ?
Bei mir hängt der sich auf bei der hälfte...

naja ich boote, geh ins bios, da wo man die ganzen spannungen sehen kann. dort stand dann sonst immer 1,55v hab dann bis 1,87v am widerstand langsam hoch gedreht. 238mhz im moment. das ist ganz ok.
Ich hoff mal nich mein Speicher limitiert das dann ;)

Wo ist die einstellung wo man die akutelle Spannung anzeigen lassen kann ?
Bei mir steht nur bei Vdd 2,5V muss aber was anderes sein, denn das war schon immer so.

hmm vielleicht vchipset? oder sowas ähnliches. 2.5v wären etwas dolle ;)
Bei mir ist das unter PC health Monitor im Bios. Ich versuch nu mal 1,92v ;) 240 reichen mir denn auch.

Ich hab nur die einträge da :

Cpu Vcore 1,93v
VCC Voltage(+2,5v) 2,91v
IO Voltage (+3,3v) 3,28v
usw.

lol Gibts ein Programm um das auszulesen ?

Sö.. 239 ;) nu is schluss bei 1.88v. bei 1,90 und 240 willer net so recht ;) aber das reicht denke ich. Will das board net braten ;)
also AIDA32 kann das aulesen unter Computer / Sensoren. Dann kannst das ja unter Windows live machen ;)

Und welcher Eintrag soll das sein ?

Anhänge

• unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 473
lol is ja krass. das fehlt bei dir. also denn musste das wohl so auf blauen dunst versuchen ;)
leider!!

kannste mal ein Bild von deinem machen pls ?
Bei dem selben Programm...

hab kein screenshot prog installed. bei mir steht da über vdimm noch VDD : 1.89 . Wundert mich echt das dein board das nicht anzeigt.

einfach "druck" drücken und im Windows-paint programm "einfügen" wählen und dann als Jpg-Datei speichern...
Also ich hab ihn drann den Widerstand, und kann nur sagen das mein rechner nicht bootet wenn ich ihn auf die hälfte geschraubt hab. Aber ich lass ihn jetzt auf 1ohm, ist mir echt zu gefährlich !

so, da kommt das bild ;) Ich würd denn widerstand wohl auch so lassen. Werde morgen nochmal bissl lesen m web, vielleicht finde ich noch was.
Ein stärkeres NT werd ich wohl brauchen. Hab jetzt bei +5v nur noch knapp 4.8v bei 225mhz. bei 239 noch weniger und unter last schon 2 reboots gehabt ;)
Dachte das olle hier schafft das noch ;) aber nix da.
Naja werd mir nen bequiet oder nen ichbinleise holen.

Anhänge

• ttt.jpg
    ttt.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet:
komisch ist auch das bei mir noch ein Wert da steht mit 3,3v der bei feht...
Macht mich alle, ist doch mit eins der neusten Boards...

hmm, jap. hab die bilder grad mal verglichen. vielleicht kommt das durch den 2ten stromanschluss auf deinem board? aber der ist ja eigentlich 12v. und deswegen müsste das ding trotzdem die vdd auslesen. werd morgen mal nen freund fragen, der hat nen nagelneues nf7

JA bitte mach das, über die Hilfe Foren find ich nix zu dem Thema...
bis später

schuldige, dass ich mich einmische, aber

"Ein stärkeres NT werd ich wohl brauchen. Hab jetzt bei +5v nur noch knapp 4.8v bei 225mhz."

mein netzteil lieferte noch nie mehr ab als 4,88 volt. und wenn ich meinen barton2500+ auf 2.350 mhz übertakte, dann sackt die spannung ab bis auf 4,70 volt unter last (prime95 z.b.). sonst sind es so 4,75-4,85 volt, je nach takt und last.

auf 2,4gig habe ich den barton auch mit 1,9volt bios (macht 1,85 volt ist); stabil noch nicht bekommen. kühler ist (zwar nur) ein artic cooling copper silent. aber der läuft fest auf 3.500/min, und anfänglich zumindest sollte es gehen wg. dem kupferboden.

die anderen ist-spannungen:

12Volt = 12,7 volt
3,3 volt = 3,0 volt

das nt ist ein leadman lp6100d mit 400 watt:

12v=25A
5v=30A
3,3v=28A

hatte ich mal ab- und aufgeschrieben. combined power weiß ich nicht so.

p.

@mac-l.: kanst du mal ein pic posten von deinem board? mein abit nf7 soll nächste woche geliefert werden. ich würde dann den mod gerne auch baldmöglichst machen. ich finde es ärgerlich, wenn eine northbridge nur wegen ein paar zehntel fehlender volts nicht richtig läuft, unter ihren möglichkeiten bleibt.;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm. also bin mir nicht sicher ob das reicht für nen stabilen betrieb. ich werde morgen mal bischn weiter testen. vielleicht mal 1,95v für stabile 240mhz fsb bei niedrigem takt. also 240 x 7 oder so. Will wissen obs am NT liegt wenn der prozzi bei 2,3ghz und mehr so viel saft will oder ob das board das net will / kann ;)
die 4,7v oder dann vielleicht auch weniger bei über 2350 könnte dir vielleicht probleme machen bei Lastspitzen. also das du dann auch so blöde reboots hast wie ich.

greetz

ok, danke!

reboots habe ich ja (bislang) noch nicht gehabt. auch nicht bei 2350mhz. halt prime95 läuft nicht länger als 1-2 min. oder es kommt schon mal ein bluescreen:

das blöde mit den netzteilen ist, man weiß erst wenn man es eingebaut und ausgetestet hat, was es wirklich macht. auf prospektangaben verlasse ich mich inzwischen von keinem hersteller mehr. ist doch eh mehr individuell vom nt und der konfig, in der es arbeiten muß, abhängig, als "von der werbung" und den bloßen zahlenangaben. jedenfalls mein eindruck.

hoffe auf das abit hier schon nächste woche. könnte eigentlich schon von conrad den widerstand bestellen. ansonsten tv-werkstatt um die ecke im örtchen speicher fragen. und als erstes fliegt die nb runter, wie üblich.

p.

p.s.: von meiner signatur gibt es nichts zu berichten. die läuft im anderen rechner mit fsb 260 ohne zu mucken. hatte mal anderen satz twinmos eingebaut. die liefen halt nicht bis 282fsb/226mhz ram mit. da haben wir halt wieder zurückgewechselt.:p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben