ABIT NF7 VDD Mod

Mac_Leod

Captain
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
3.750
Hiho alle zusammen

Hat hier schonmal einer nen VDD Mod beim ABIT NF7 2.0!!! gemacht ?
Ich würd meinen FSB gerne bei 233 Mhz stabil laufen lassen. Mehr als 219 ist bei mir nicht möglich, egal mit wieviel Vcore die Cpu und V der Ram bzw. Chipsatz betrieben wird. Habs auch schon mit multi 7*233 zum testen probiert, keine Chance.
Durch diesen Mod soll das möglich sein hab ich gelesen.

Es gibt nun verschidene englische Anleitungen dafür, nur ist mir das bisschen zu gefählich in ner anderen Sprache. Bin zwar gut drinn ( :-) ) nur ist ja komplettes Neuland für mich.....
Kennt einer ne gute seite wo ich ein deutsches Tut bekommen kann ?
Danke im voraus :-)


Grüße
 
naja sicherlich würde es reichen aber ich glaub 1,6V is bei denen standard, is bei meinen default settings jedenfalls so, da sind 0,1V nich grad viel, aber anonsten kenn cih auch nru englische sites die n tut im angebot haben
 
1,7V? Wenn ich mich richtig erinnere komme ich mit meinem Abit NF7-S auf über 2,0V.
 
reichen dir die Beispiele net MAC? ;) Also bis 1,9v kannste gehen.. Darüher hinaus ist das lebensgefährlich fürs Board ;)
Ich werd die nächsten Tage mal nen Howto hier reinstellen wie ich das alles inkl. Wakü Einbau, Mosfet cooling, VDD Mod usw.. gemacht hab.

Wie man das beim NF7 macht siehst du auf den Seiten die ich dir geschickt hab. den
Widerstand bekommst bei Conrad Artikel nr. 425079


greetz

@ hitman.. nein. damit machste aus dem board ne " 4 wochen Eintagsfliege" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Shadow86


Leider reicht das nicht, weder 1,7 noch 1,8 noch 1,9V bringen stabilität.
Es kann nur am Board liegen da bei (noch) meinem Gigabyte GA7N (auch Nforce2 400 chipsatz) laufen 233 mhz absolut stabil bei 1,7V......


@Noxbot

das währ nicht schlecht mit der Howto...


@Hitman

1,9 V ist Max.



Was mach ich nur, zurück geben kann ich das Baord nicht da overclocken ja nix mit der Garantie zu tun hat...grins....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine aber dass man das Board auf über 2V laufen lassen kann, von den Einstellungen im BIOS her. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage, aber das ist bei Erhöhung des VCore´s sowieso eine große Frage.
 
@Mac_Leod wenn dus auf Garantie ankommen lassen willst, quäle deine Elkos mit nem Fön ;)

Nein aber ich wäre überhaupt mal an einem vernünftigen HowTo dafür interessiert - egal ob Englisch oder Deutsch...
 
MAC das ist doch genauso wie bei den CPUs .. da sind auch net alle gleich,
genauso wie nicht jedes NF7 gleich ist und 223 schafft.
Bei einigen ist schon bei 205 schluss. Da hast Du also schonmal glück gehabt.
Und wenn du bei 1,9v VDD die 223 net schaffst würd ich das lassen. Du müsstest
dann mind 2v deiner kleinen NB geben.. das findet die gar net gut.
schon gar net mit der einfachen Luftkühlung.
Dann fährste halt 220 und gut ist ;)


greetz
 
Bei meinem Board Abit NF7-S 2.0 hat die Northbidge 1,6V (default), ich kann max. bis 1,7V, krieg ich mit einem BIOS-Update mehr V?
Mac_Leod hat ja bis 1,9V...
 
ich denke mal das er sich da geirrt hat. Soweit ich das weiß sind 1,7 maximum.
 
Ich schau noch mal...:o


@Noxbot


Ich glaub dann verkauf ich meine Ram und hol mir stink normale TwinMos, die kommen ja auch bis 217...

Grüße
 
jap... so ists denke ich mal am besten. die 5 oder 6 mhz machen den kohl net fett.
 
Ja, kann das nur bestätigen, meine 2 x 512MB TwinMos Ch-5 PC3200 laufen beide sehr stabil bei 218MHz bzw. 436 MHz, werd mal schauen ob da mehr geht oder die Timings schärfen... aktuell 3-3-8-2,5. :daumen:
 
@Noxbot

Also, Den VDD bekomm ich maximal auf 1,7V, also könnt da schon eine erhöhung helfen ???
Und meine CPU läuft schon mit 2V :-( unter lasst 55° mit offenen Gehäuse

Edit was meint ihr bekomm ich für die beiden Riegel ?
 
Mut mal deinem CPU nicht so viel V zu!
Das kann sehr böse enden! :(
...noxbot sag was dazu...
Wie alt sind die?
 
joar also wenn vdd bei 1,7 dann kannste mit 1,85 - 1,9 so auf 230 - 235 kommen. das äre so das optimale maximum.
2v is schon arg viel für die cpu... wassergekühlt? nein? gut.. dann würd ich schaun wie hoch ich den mit 1,85 - 1,9 bekomme. 2v is bischn viel auf dauer.
und für den ram naja.. so 120 - 150 für ein 512er vielleicht. vielleicht aber auch mehr oder weniger.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
MMM ALso brauch ich wieder ein Tut fürs VDD Modden ^^
Meine Wasserkühlung bekomm ich zu Weihnachten... so lange muss das so klappen
Und das mit dem Ram hat sich ja schon wieder erledigt, zum modden brauch ich den dann ja.
 
ja kaufst dir den widerstand bei conrad z.b. 2x bischn isolierten draht und lötest das ganze an ;) ganz einfach. vorher natürlich die vdd auf max im bios. dann starten, ins bios.. vdd anklotzen und langsam bis 1,85 - 1,9v hochdrehen. dann reboot. ins bios und bissl anner taktschraube drehen ;)
wenne hier wohnen würdest würd ich dir dat ja auch machen, aber so musste halt selber ran.

fertisch
 
Vielleicht gibt es Dich auch bald zu mieten! ;)
Hier gäb es auch noch einiges zu tun...! :)
 
Zurück
Oben