News Abit stellt Fatal1ty AN9 32X vor

Auf welche Schnittstellen kannst du verzichten?

  • COM (Seriell)

    Stimmen: 6 75,0%
  • LPT (Parallel)

    Stimmen: 5 62,5%
  • MIDI (Gameport)

    Stimmen: 5 62,5%
  • PCI (Steckkarten)

    Stimmen: 1 12,5%
  • PS/2 (Tastatur/Maus)

    Stimmen: 3 37,5%
  • Parallel ATA (Festplatte)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Floppy (Diskette)

    Stimmen: 5 62,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Nachdem Abit vor mehr als einer Woche bereits die KN9-Serie vorgestellt hatte und erste Informationen über das AN9 und dessen Fatal1ty-Variante bekannt wurden, folgte nun auch für das Fatal1ty AN9 32X die offizielle Präsentation.

Zur News: Abit stellt Fatal1ty AN9 32X vor
 
Toll mit 2 Lüftern die Krach machen ...
 
Ich frage mich wo denn die 7.1 Soundkarte hin soll, die dem Mainboard beiliegt? :confused_alt:
Vielleicht an den untersten PCI-e 1x Slot? Da der so verstzt liegt und umgedreht ist. Oder ist das etwa ein anderer Anschluss?
 
Das ist so ein schönes Board (bis auf die Lüfter -.- ) aber jetzt wo man schon mal in die Zukunft schaut wie ich, denk ich mal daß ein PCI-Slot wirklich irgendwie erbärmlich ist.

Warum macht Ihr das? *inTränenausbrech*

Wo soll denn da der Fortschritt sein? ^^
 
Geil aber wer kann sich das schon Leisten? ich bin mal gerade dabei auf 939 umzurüsten und schon wieder was schnelles :freak:
 
16 Lanes auch im Crossfire-Betrieb

muss das nicht SLI statt Crossfire heißen?

ALso ich halte dieses Board für Müll. Zunächst einmal die 2 minilüfter hinten, wer braucht denn sowas, vor allem bei diesem Heatpipesystem? Außerdem finde ich einen PCI-Slot doch sehr mager, zumal die Verfügbarkeit an PCI-E-Karten noch nicht wirklich toll ist. Ich müsste mir dann gleich mal ne neue Sound- oder TV-Karte kaufen, weil die beide PCI nutzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Abit mit diesem Board große Umsätze machen wird...

mfg

Edit: @Trice1001: Sockel AM2 ist bis Dato nicht schneller. Der einzige Unterschied ist DDR2-Support...
 
stimmt nicht ... im bezug auf die ausstattung zieht der am2 schon davon.
 
Rag3 schrieb:
2 minilüfter hinten, wer braucht denn sowas, vor allem bei diesem Heatpipesystem?

anscheinend hattest du noch keine Heatpipe "onboard"
unter Last verbrennt man sich die Finger dran...(wohlgemerkt ohne Luefter auf einem AN8 Ultra)


3dom F!ghter schrieb:
die lüfter sehen mal voll billig aus:freak:

Du musst es ja wissen

denke, dass bei dir erst Lufter mit Goldkante was zaehlen....
 
Hollowman1986 schrieb:
Ich frage mich wo denn die 7.1 Soundkarte hin soll, die dem Mainboard beiliegt? :confused_alt:
Vielleicht an den untersten PCI-e 1x Slot? Da der so verstzt liegt und umgedreht ist. Oder ist das etwa ein anderer Anschluss?

Das ist kein PCI-e Slot, und die beiliegende "Soundkarte" ist lediglich ein Anschlussfeld, was in den untersten Slot gesteckt wird, der eigentliche Sound sitzt onboard.
 
Ich weiss ja net ist doch schon irgendwie Standard wenn nicht sogar schlechter wenn man sich andere Modelle anschaut, muss aber nicht nach Geschwindigkeit gehen.
DFI Baut eines der besten Boards
ASRock mit üppigster Aussstattung und Inov. Ideen bezüglich der Aufrüstbarkeit.
ASUS Macht von jedem etwas.

Ich finde es schon unverschämt nur wegen einen Namen soviel zu bezahlen, was bringt mir der Name überhaupt?
Geschwindigkeit?
Nein die kann ich auch bei anderen Boards haben.
 
RONson schrieb:
anscheinend hattest du noch keine Heatpipe "onboard"
unter Last verbrennt man sich die Finger dran...(wohlgemerkt ohne Luefter auf einem AN8 Ultra)
.

Dann sollen die halt nen größeren Kühlkörper dranmachen...naja wenn die beien lüfter bei ~5-7V laufen machen die auch keinen Lärm (wenns gescheite sind). AUßerdem ist das Fatality nicht das einzige board von Abit, dass über eine Heatpipe verfügt und die anderen haben auch keine aktive belüftung. Wenn das der chip nicht vertragen würde, würden die das auch nicht so bauen!
 
AHHHH ein PCI Slot wenn ich dann noch zwei DUAL SLOT Grakas einsetze habe ich garkeinen mehr! Habe ich auf dem Board nur noch einen PCIe x1 Slot. Wie abartig. Der untereste wird wohl für die Soundein und ausgänge sein. Frag ich mich warum nicht gleich aufs Board machen? *edit* Ok ich sehs gerade dann hätten die 40mm Turbienen nicht draufgepasst -.-
 
Irgendwie geht mir dieser Fatyl1ty-Kram auf den Zeiger.
 
genau@Rag3 und ich habe ein Abit AT8 32x, das is auch "nur" passiv gekühlt! und es is super.
ich hab nen AMD Athlon 3700+ drauf gesetzt und auf 2800Mhz, absolut stabil!!! Abit is zumindest für mich einer der bester hersteller für Boards was übertaktbarkeit angeht. Ich weiß das es dabei nich nur aufs Board ankommt aber, das board trägt dazu bei!
Verwendeter Ram: Crucial Ballistix 400

Das board läuft absolut stabil und nich zu heiß!
 
Zuletzt bearbeitet:
EXP schrieb:
AHHHH ein PCI Slot wenn ich dann noch zwei DUAL SLOT Grakas einsetze habe ich garkeinen mehr! Habe ich auf dem Board nur noch einen PCIe x1 Slot. Wie abartig. Der untereste wird wohl für die Soundein und ausgänge sein. Frag ich mich warum nicht gleich aufs Board machen? *edit* Ok ich sehs gerade dann hätten die 40mm Turbienen nicht draufgepasst -.-

Dito.

Wo sollen den die ganzen zusätzlichen PCI-Karten hin? Eine TV-Karte + eine Soundkarte kann man da wohl vergessen. :(

mFg tAk
 
Ich hab gestern mein P-I auf 3ghz getaktet und damit nen FX-62 platt gemacht!
:lol: :p :D :cool_alt: :freaky:

Es geht hier ums Motherboard, PUNKT!
Meiner Meinung nach hat Abit einfach versagt.

Gerade Enthusiasten/Gamer legen doch wert darauf, dass man seine TV-Karte unterbringen kann, den Onboardsound duch qualitativeren ersetzt und dennoch zwei Grafikkarten Platz haben. Aber das ist hier einfach NICHT der Fall.

Was die beiden 40er Lüfter dort suchen, frage ich mich in letzter Zeit auch des öfteren, 1 Com-Port (LCD, oder sonstige "Modding-Eigenbauten") wäre mir lieber.

By the way: Der Floppy-Port (der ja relativ wichtig ist (Raid-Installation)) sitzt doch am Ar*** der Welt!
 
Von der Physikkarte wollen wir gar nicht anfangen zu reden...:D --> Grösserer Formfaktor von Nöten?

mFg tAk
 
Also, ich bin von dem Board auch nicht so überzeugt. Kann doch nicht sein, dass bei 2 Grafikkarten nur noch ein PCI-E Port frei ist.
So ein Marketingzeug kommt in letzter Zeit häufiger vor.
z.B. das Lamborghini-Notebook von Asus. Mittlele Technik, großer Name und viel Geld.,
 
Zurück
Oben