abit vs epox

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Hi

Ich möchte mir entweder das Epox 8Rda+ oder das Abit NF7-s
holen.
Zu welchem Würdet ihr mir Raten???
Ich tendiere leicht zum Abit das es ja noch Serial Ata besitz.
und wie ist es mit der Unterstützung von Geilspeicher auf diesen Bord´s
Ich möchte mir 2x 512mb Pc3200 von Geil holen zwecks dual ddr

THX im Voraus

Abit

das Abit NF7-S Rev. 1.2 ist das bessere der beiden Boards............

es werden zwar gleich wieder viele kommen und sagen, wie toll ihr Epox 8rda+ doch sei, aber das Abit hat nunmal die bessere Ausstattung und ermöglicht höhere FSB´s.

Ram würd ich dir lieber den billigeren und ähnlich guten TwinMos/Winbond empfehlen

Mfg Zikonov

hmm thx für deine antwort
also eine Stimme für ABit

ich war gerad nochmal auf Alternate und da hab ich gesehen das sie dort auch 2x 512 mb PC400 verkaufen also direkt für Nforce2
für 260€ der Preis ist eigentlich ganz ok wie ich finde
CAS-Latency von 2-6-3-3-1T

Ich schwanke auch noch.

Ich denke würde mich normalerweise für das Abit oder Asus entscheiden, aber da ich gut übertakten will, werd ich mir das Epox 8RDA+ holen.

Aber ohne übertakten eindeutig Asus oder Abit, einfach wegen der Austattung. :)

@ zikonov
(zwecks Kreditkarte)
wofür hat man eltern *gg*
@ tiana im Übertakten nehmen sie sich beide nix abit liegt sogar noch etwas vor epox
dies kommt aus bestimmten tests hervor

ABSOLUT LÄCHERLICH DER TWINMOS SPEICHER!!!!!

Mein Infineon Modul (ist eines vom letzten Baujahr, eines der, die man extrem gut übertakten kann) schafft 2-2-2-5 bei 215 Mhz!!!!!

Ist ein 256mb Modul, eigentlich hat es CL2.5 und 333Mhz DDR

Ich hab auch das Epox. Aber ich hab noch nix schlechtes vom abit gehört. Ich denke das ist eine rein subjektive Entscheidung. NUR DAS ASUS SOLLTEST DU NICHT NEHMEN!!! Hab gehört dass es sich nicht gut übertakten lässt.

PS: mein 1700+ JIUHB DLT3C läuft auf 2580 und 1,85volt über (jetzt schon) 7 stunden stabil! 3dmark, UT2003, nix bringt das teil zum abstürzen!!!

hmm asus sowiso hat ja blos gute Austattung
geht mir ja blos um die beiden
sind ja beides referenzboards
hab zwar schon viele Test´s gelesen aber ich weiß trotzdem noch nicht welches
@noxier mein Infineon läuft auch mit cl2 hat normalerweise auch blos cl 2,5

@kinetixzz16

Ich hatte halt eher die beiden Boards von Asus und Epox verglichen, aber wenn Abit vom übertakten her auch nicht schlecht, schau ich mir das mal genauer an.

Hast du zufällig noch noch ein oder mehrere Links zu den Tests(eiten)?

also das Asus kann ich dir nicht empfehlen hat nur gute Ausstattung
hier die tests

natürlich Computerbase

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/nforce2_roundup/

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/nf2_epox_msi/index.shtml

hab gerad nochmal geschaut und siehe da das abit macht nur nen fsb von 185 mit
epox schaft fast 196
und da ich schon 2 von epox hatte und die nen guten Support ham und ich serial ata in den nächsten monaten ehh nicht brauche tendiere ich zum Epox
ein anderer grund ist dort wo ichs kaufen will ist das abit nicht vorrätig :D :D

sicher ???

Da wäre ich ja jetzt wieder da wo ich erst schon war :) :)

Epox, weil passiv gekühlt.

ich spreche hier nicht im namen von abit oder sonst was. sondern wirklich nur aus erfahrung.

ich kenne wirklich nichts besseres zum übertakten als abit mainboards. die laufen absolut stabil.

z.b. ich habe ein abit kg7. dort habe ich den fsb spasshalber einmal von 145 auf 170 gestellt. und siehe da. mein rechner bootet ganz normal. nur als windows gekommen ist war dann schluss. ich will sagen....abit macht alles mit. nur der proz und sonstige müssen in der lage sein mitzuhalten.

gruss son

hab viele Freunde, die das neue Abit NF7-S nutzen...bei denen läuft es auch ohne probleme auf 200 MHZ !!! kann dir dieses Board nur empfehlen! hab selber auch das gleiche, bloß leider machen meine 333 RAm net mit :D

cu
h@mster

Moin Jungs!

also ich würd sagen du wartest auf das neue Epox 8RDA3+.
Das soll laut Epox mitte/Ende April erhältlich sein und auch wie das Abit vollausstattung haben. Zusätzlich ist im Bios der Multi frei wählbar, weiss grad nicht ob das beim Abit geht, beim normalen 8RDA+ gehts jedenfalls noch nicht.
Warte auch schon auf das Epox 8RDA3+ da ichs mir auch holen werde.

MFG ironkrutt

hmm ist der multi nicht überall frei wählbar ??

bitte um weitere Meinungen oder Erfahrungen:) :) :)

Zurück
Oben