Hey Spezies,
ich würde gerne meine CPU-Leistung etwas pushen. Gespielt werden FPS-Shooter wie CS:GO und Fortnite.
System besteht aus:
G4560 mit einem Mugen 2 Rev. B
ASRock B250M-HDV (mATX)
1x8GB DDR4-2133er von Geil
Palit GTX 960 OC 2GB (reicht noch, wird aber ggf. in Zukunft auch weichen müssen)
SSD
Gespielt wird auf FullHD, Details low.
Läuft auch soweit mit dem Pentium, allerdings hätte ich nun schon gerne etwas mehr Leistung bzw. FPS.
Damit es preislich so günstig und vernünftig wie möglich bleibt, bestehen nun zwei Möglichkeiten:
a) gebraucht einen i7 6700 (-,k,T)
b) gebraucht etwas wie Ryzen 5 (1400, 1500, 1500X, 1600, 1600X) plus Mainboard
schießen.
Was macht eurer Meinung nach mehr Sinn im Bezug auf Preis/Leistung und Abwärme bzw. Lautstärke? Kann die Preise bei Ebay auch nur schwer einschätzen, da sie sehr streuen.
ich würde gerne meine CPU-Leistung etwas pushen. Gespielt werden FPS-Shooter wie CS:GO und Fortnite.
System besteht aus:
G4560 mit einem Mugen 2 Rev. B
ASRock B250M-HDV (mATX)
1x8GB DDR4-2133er von Geil
Palit GTX 960 OC 2GB (reicht noch, wird aber ggf. in Zukunft auch weichen müssen)
SSD
Gespielt wird auf FullHD, Details low.
Läuft auch soweit mit dem Pentium, allerdings hätte ich nun schon gerne etwas mehr Leistung bzw. FPS.
Damit es preislich so günstig und vernünftig wie möglich bleibt, bestehen nun zwei Möglichkeiten:
a) gebraucht einen i7 6700 (-,k,T)
b) gebraucht etwas wie Ryzen 5 (1400, 1500, 1500X, 1600, 1600X) plus Mainboard
schießen.
Was macht eurer Meinung nach mehr Sinn im Bezug auf Preis/Leistung und Abwärme bzw. Lautstärke? Kann die Preise bei Ebay auch nur schwer einschätzen, da sie sehr streuen.
Zuletzt bearbeitet: