Ablöse meines alten Honor 7

masl_19

Ensign
Da ich mich entschlossen habe mein altes Honor 7 abzulösen bin ich nun auf der suche nach seinem Nachfolger.

Gedacht hatte ich als ersten an das P20 Pro wobei mich bei den etwas der nicht erweiterbare Speicher von 128GB stört (ist aber noch kein Ausschlusskriterium).
Nun bin ich mir nicht sicher ob nicht doch ein anderes besser für mir wären.

Es sollte ca. 700€ kosten.
Gemacht wird damit:
-Videos geschaut
-Gesurft
-Spiele gespielt
-Social Media
-Spontane Schnappschüsse gemacht weshalb die Kamera nicht ganz unwichtig ist.

Welches würdet ihr mir empfehlen?
Wie sind eure Erfahrungen mit den maximalen speicher von 128GB des P20 Pro?

Ich bedanke mich vorab für eure Ratschläge :)

.

Speicher ist halt sehr individuell! Aber man kann ja Fotos zum Beispiel bei Google hochladen und auf dem Gerät löschen. Mit minimaler Kompression gibt es bei Google keine Speichergrenze.

Xiaomi Mi8 256GB. Gibt's i.d.R. für knapp mehr als 400,-€ Den Rest des Geldes kann man sich sparen. Die Kamera ist nicht so gut wie die eines 700,-€ phones, aber nicht weit weg.

Und Solange ich es nicht mit Sachen wie spiele die ich nicht mehr benutzte zumülle sollte es eigentlich auch langen. Was mir sorgen bereitet ist das ich meine Smartphones bis jetzt immer knapp 3 Jahre benutzt habe, mein Speicher bedarf jedesmal großer wurde bin ich mir nicht sicher ob es auch noch in 2 Jahren langt

Evtl. ist das neue Honor 8X oder 8X MAX was für dich, kommt am 5. Oktober. Musste mal googlen für Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem reinen internen Speicher sehe ich heute entspannter als noch vor 2 bis 3 Jahren.

Ich selbst interessiere mich für das Huawei Mate 10 Pro als Nachfolger für mein Huawei P9. Das ist bis auf die Kamera und die Größe praktisch baugleich mit dem P20 Pro, also auch geschützt gegen kurzes Untertauchen und gegen Staub. Die Display Auflösung ist auch fast gleich.

Inside-Handy: Mate 10 Pro vs. P 20 Pro

Hinweis: die "Platzierung" bei Inside-Handy ist keine Wertung, sondern errechnet sich bei denen über die Aufrufe der Geräte.

Da sich eh nur wenige Apps vernünftig auf eine Speicherkarte verschieben lassen und die Formatierung der Speicherkarte als interner Speicher in meinem Freundeskreis mehr Ärger gemacht hat als Freude, dann sehe ich Huaweis Vorgehensweise mit 128 GB reinem internen Speicher als absolut in Ordnung an.

Argumente wie "was ist wenn der interne Speicher kaputt geht" ist so wie bei einer defekten Festplatte im Rechner: für eine Datensicherung ist der Nutzer selbst verantwortlich. Zudem haben iPhone Nutzer das Problem eh und je.

Zudem sind 128 GB in einem mobilen Telefon schon eine ganze Menge Kram. Hier muss der Nutzer selbst entscheiden, ob er die ganzen Osterhäschen Videos, Memes und Bilder, sowie hunderte von MP3 Dateien wirklich auf dem Teil braucht.

Es mag im beruflichen Rahmen tatsächlich Nutzer geben, die mehr als 128 GB brauchen, bloß die würden sich gar nicht mit dem Telefon weiter beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Grät defekt ist sind die daten auch futsch

@XimiGin deswegen ja auch mein Satz, daß jeder Nutzer für seine Datensicherung selbst verantwortlich ist.

Ich speichere mit dem P9 meine Bilder, etc. auch auf der Speicherkarte. Die ist aber auch nur ein technisches Bauteil. Geht die kaputt, sind die Daten auch weg.

Whatsapp sichere ich in die Google Cloud. Dafür miste ich regelmäßig die Gruppen aus. In einer Gruppe ist ein Bekannter, der meint jede Menge Videos fast aller Art senden zu müssen. Würde ich nicht ausmisten, wäre nur dieses Backup mal eben 3 GB groß. Muss ich nicht haben.

Nach ein paar test die ich gelesen habe habe ich mal 3 rausgesucht die mir gefallen würden.

-Samsung Galaxy s9 Plus (Soll ein recht solides Gesamtpaket abliefern)
-Huawe P20 Pro (+Wird ebenfalls immer empfohlen und da ich zuletzt ein Honor 7 hatte wäre es von der Bedienung am einfachsten -kein erweiterbarer Speicher)
-OnePlus 6 (wurde auch oft empfohlen)

Zu welchen der 3 würdet ihr mir raten?

Oneplus

masl_19 schrieb:
Es sollte ca. 700€ kosten.
Gemacht wird damit:
-Videos geschaut
-Gesurft
-Spiele gespielt
-Social Media
-Spontane Schnappschüsse gemacht weshalb die Kamera nicht ganz unwichtig ist.

Für die Anforderungen reicht, meiner Meinung nach, locker ein 300-450€ Handy. Warum also 700€ raushauen?

Ich will eine sichtlich bessere Kamera und da bin ich halt über diverse Test aktuell zum Google Pixel 2 XL oder P20 pro gekommen

Dann schreib das doch auch so in deine Anforderungen für das neue Smartphone...

Ich würd dann das P20 Pro nehmen. Schau mal bei YouTube nach Kameravergleichen.

Zurück
Oben