Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ablösung für A10-6800K und Vorbereitung auf FullHD
Ich glaube selbst die wird nicht reichen,aber ich hab BF4 auch erst sein ein paar Stunden,nur wenn ich sehe das ich auf Ultra mit ner 7950 @ 1,1GHz 1600MHz gerad mal rund 25FPS hatte und das bei 99% GPU Last.....
Richtig, habe den auch nur über den Turbo übertaktet, geht mit einem Asrock B85, H87 und Z87 Board bis zur BIOS Version 1.8 auf jeden Fall, ob das bei 2.0 noch geht weiß ich nicht und will ich auch nicht testen.
Kann mich dem vorherrschenden Tenor nur anschließen.
Deine CPU auf 4,8 Ghz ist ausreichend. Wenn Du wirklich einen Unterschied spüren willst, investier das eingeplante Geld für die leistungsstärkste Grafikkarte die Du dafür bekommen kannst. Ende vom Lied.
So siehts aus... die CPU macht da maximal noch 10% aus in FullHD mit AA/AF in solchen Spielen... lieber eine dicke GPU dazu, dann brauchst vorerst auch nicht weiter aufrüsten
Wenn ichs richtig verstanden hab,dann sollte die Inselgruppe recht fordernd sein.
Klar der FX ist kein Athlon,dafür hab ich aber auch nur mit 4GHz getestet,2 Modulen und 7950@7970.
Welche GPU sollte ich mir denn um das Geld denn kaufen eurer Meinung nach? Mit dem NT könnte es knapp werden mit dem OC meiner CPU, habe"nur" ein BeQuiet L8 430W.
Zur MSI aber ohne X kann ich dir heut Abend noch was zu schreiben.
Ergänzung ()
MSI R9 270
Hoppelt aktuell noch viel rum,Takt war 1050/1550MHz,Temp max 80°C und nicht Lautlos aber doch verdammt Leise(eigenes Lüfterprofil).
Idle um 65Watt
CPU Last würd ich auf 80Watt tippen
Furmark max 260Watt
grob um 180Watt für die Graka.
CPU Prime sind es rund 115Watt,Idle/Last x2 +-x/ rund 130Watt TDP als x4 bei 4,5GHz würd ich sagen.Damit solltest für die CPU nicht über 150Watt kommen.....
Sagen wir alles bis auf Graka unter Primelast rund 220Watt,dann bleiben dir noch gut 200-220Watt für die Graka.Zwischen 50-100Watt kannst unter Realen Bedingungen dann wieder abziehen.
Möchte nur auch nochmal ins gleiche Horn stoßen... Ein CPU upgrade bringt dir fast nichts. Wenn du das gleiche Geld in die GPU investierst hast du erheblich mehr davon....
Im Resident Evil 6 Bench hatte ich z.b. ein max von 235Watt.Das war bei hoher CPU und nahe zu 100% GPU Last.
Erreicht wurde nicht mal der Verbrauch unter Furmark.
Hier das gleiche,Alien vs Predator Bench,max 240Watt.....
Dazu muss ich noch sagen das der Monitor mit rund 17Watt mit in der Messung ist und ich verwende das 300Watt LC Power Silver.
Ne Messung mit Athlon x4 4,5Ghz und R9 270 @ 1150/1500Mhz
Der Resident Evil 6 Bench ging bis auf 255Watt rauf.
Max Auslastung mit CineBench und Alien vs Predator Bench 295Watt,rund 13% - fürs NT macht 257Watt für die HW.