Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Urheberrechtsverletzung Schutt und Waetke, Massenabmahnungen...

Hast du das denn wirklcih gezogen? Wenn ja, dann behalte ich die Kommentare einfach mal zurück. Wenn nicht, dann ham die bei dir Blut gerochen. Wer einmal zahlt, der zahlt immer wieder. In dem Fall hilft dann nur: Anwalt fragen!
 
AW: Urheberrechtsverletzung Schutt und Waetke, Massenabmahnungen...

Auch wenn das dein ersten Post ist, hättest du dieses Thema bereits hier finden können.
 
AW: Urheberrechtsverletzung Schutt und Waetke, Massenabmahnungen...

Auf jeden Fall einen Anwalt konsultieren, alles Andere ist Blödsinn. So wie ich es herauslese, waren das auch nicht die einzigen Spiele die du geshared hast, also praktisch ein Fass ohne Boden, oder eine sichere Einnahmequelle, je dachdem von welcher Seite man es betrachtet.
 
also praktisch ein Fass ohne Boden

Das denke ich nicht....Vom Eidos, war es das letzte Spiel was ich gezogen hatte. Glaub ich zumindest. Zumal Eidos auch nur Conflict Global Storm und Total Overdose, derzeit überprüfte.
Für Spiele anderer Hersteller kann auch nix kommen, weil derzeit nur Eidos an dieser Aktion beteiligt war, bzw. auch ein paar Musikprduzenten wie Moses P usw.

Ein Kollege von mir bekam auch mal sonen Brief, hat auch bezahlt und die U-Erklärung unterschrieben. Das war vor nem halben Jahr und er hat nix mehr von denen gehört. Ich wurde jedoch nach 2 Monaten erneut angeschrieben, nachdem ich zahlte und auch unterschrieb!

Desweiteren würde ich aller höchstens für die 50EUR Schadensersatz an Eidos aufkommen, aber doch nicht nocheinmal für die Abmahnung und Unterlassungserklärung. Dies ist doch nur Geldmachrei vom Anwalt, da er zur der Zeit ja schon von beiden Spielen wusste und diese dann auch in einem einzigen Schreiben hätte abhandeln können. Damit kommt er nicht durch, würde ich mal behaupten. Ich denke jeder Richter, der nur ein bischen Menschlichkeit hat, würde die Klage für nochmalige zahlung zur Abmahnung und U-Erklärung abweisen.
Zumal es keinen Anlass für eine nochmalige Abgabe eine U-Erklärung gibt, da ich diese schon getan habe und seitdem nicht wieder gegen dessen Inhalt verstoßen habe!

Einen Anwalt einzuschalten werde ich, wenn überhaupt erst machen, wenn jetzt nach meinem Brief an Schutt und.... wieder etwas kommt! Ist einfach zu teuer, wofür ich nicht das nötige Kleingeld habe...

hier sind nochmal Bilder von dem ersten Schreiben! Das zweite ist genau das gleiche nur mit anderen Spiel, was 10 tage später von Logistep protokolliert wurde.... Sogar die außergerichtliche Vollmacht von Eidos ist genau die gleich mit dem selben Datum (2.11)
 

Anhänge

  • Seite1.JPG
    Seite1.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 1.905
  • Seite2.JPG
    Seite2.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 1.261
  • Seite3.JPG
    Seite3.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 993
  • Seite4.JPG
    Seite4.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 1.034
  • Seite5.JPG
    Seite5.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 1.179
Zuletzt bearbeitet:
und hier noch Seite 6

Ich sehe nicht ein, für einen Vordruck, wo den er tausenden von Leuten schickt, 250EUR zu bezahlen!
 

Anhänge

  • Seite6.JPG
    Seite6.JPG
    93 KB · Aufrufe: 1.126
Wusstet Ihr daß die Firma Logistep von diesen Rechtsanwälten gegründet wurde? Ein Schelm, wer dabei Schlechtes denkt :D
 
Buschman, ich glaube du gehst da etwas sehr blauäugig an die Sache heran. Ich hoffe für dich, du kommst mit weiteren 50 ,-€ davon, allein der Glaube fehlt mir.
Berichte bitte wie es weitergeht.
 
Ralf B. schrieb:
Wusstet Ihr daß die Firma Logistep von diesen Rechtsanwälten gegründet wurde? Ein Schelm, wer dabei Schlechtes denkt :D


Sagen wir so: es ueberrascht mich nicht.
In einer der letzten c't war auch ein Bericht ueber die Abmahnpraktiken im Internet. Hauptproblem ist wohl, dass sich die Zahl an Anwaelten in den letzten 10 Jahren mehr als verdoppelt hat, und die wollen ja alle was verdienen.
 
@Stewi
Begründe doch mal, warum Du da nicht dran glaubst....

Warum sollte ich nochmal für eine Abmahnung und Unterlassungserklärung bezahlen, wenn ich dies schon getan habe??? Vorallem hat der Anwalt ja wohl keine Arbeit getan, wenn er immer nur den gleichen schrieb wieder ausdruckt! Das ist doch´n Witz.

Lieber möcht ich mal von den Leuten hören, die immer daher reden, Sie bezahlen garnix und antworten nochnicht einmal, was bei denen rausgekommen ist..
 
ma ne beknakte frage aber is das was die machen nich illegal?
ohne so ein p2p programm zu benutzen kommen die doch nie an die daten ran. und wenn die nich von Buschman daten geladen hätten wie sollen die da wissen das genau er was angeboten hat. prollen kann ich auch indem ich hinschreib spezialprogramm wo bill gates, herr nasa und dolly b. dran gearbeitet haben. beweisen müssen die das. und ne kanzlei oder so kommt doch nich einfach an die ip adresse bzw. an den ran der die gerade zu dem zeitpunkt hatte dran.
ganz im grünen bereich is das doch sicher nich was die da machen oder?

edit:
und einfach so ohne erlaubniss mitloggen und dann sagen du bist der böse is doch auch nich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider nicht. man kann es auch legale Abzocke nennen!

Erklärung nochma dazu:
Eidos beauftragt Logistep um IP´s zu loggen. Da Sie das Urheberrecht auf Ihre eigene Software besitzen dürfen die das also machen.....
 
dann muss wohl bald halb deutschland dran glauben und mächtig zahlen.
die hersteller sollten echt mal überlegen was SIE falsch machen und die jurisen sollen eis essen gehn oder den cops helfen und echte verbrecher jagen.

aber ich glaube die könn dich nich 2 mal für das gleiche vergehen abzocken da es ja genau die selben firmen sind.

geil upload is bei den hochladen bzw. zur verfügung stellen von urheber rechtlich geschützter software.

ich geh mich mal anzeigen weil ich schonmal private bilder bei rapidshare hochgeladen hab und somit upload der ja illegal ist hatte. :confused_alt:

kannst einem echt leid tun solchen p****ern auf den leim gegangen zu sein!

edit:
wenn man das so liest: dürfen nich öffentlich wiedergegeben werden. also wenn ein kumpel oder bekannter mir beim zocken zuguckt mach ich mich auch schon strafbar? muss ich die fenster zu machen beim zocken wie in texas beim pimpern damit ich nich verknakt werde?

dein rechner soll auch vernichtet werden :confused_alt:

ich sag lieber nichts mehr dazu. gegenstandswert von 10000€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss LogiStep dafür dann nicht auch Daten über P2P hochladen? In welchem Land ist LogiStep eigentlich stationiert?

Logistep hat leider die Befugnis dafür, weil Sie ja von Eidos dafür beauftragt wurden! Die sitzen in der Schweiz....


ich geh mich mal anzeigen weil ich schonmal private bilder bei rapidshare hochgeladen hab und somit upload der ja illegal ist hatte.

Deine eigenen Pics kannst Du ruhig hochladen. Hast ja ein Urheberecht drauf..... Du konntest höchsten die verklagen, die es dann unerlaubt runterladen, bzw es dann als Ihre Bilder irgendwo einstellen...
 
Steht doch in dem Brief: in der Schweiz
 
Bitte Leute, lest euch diesen Thread durch bevor hier noch weiter Blödsinn gepostet wird. Übertreibungen wie Bill Gates, Herr Nasa und für eigene Bilder abgemahnt zu werden, sind hier äusserst Fehl am Platz.
aber ich glaube die könn dich nich 2 mal für das gleiche vergehen abzocken da es ja genau die selben firmen sind.
Tolle Logik. Gehst irgendwo in einen Laden was klauen, bekommst eine Anzeige und ab da hast du dann einen Freibrief dort umsonst einzukaufen? :rolleyes:

Buschmann, wie gesagt, ich hoffe du kommst so davon, wie du es dir vorstellt. Der Glaube fehlt mir, weil ich schon einige Jahre auf dem Buckel habe und dementsprechend über "Lebenserfahrung" verfüge. Und die sagt mir nunmal, daß es durchaus passieren kann, daß du für den zweiten Fall auch noch einmal zur Kasse gebeten wirst. Es handelt sich um ein anderes Spiel, dabei ist es völlig egal ob es vom gleichen Hersteller kommt wie das erste. Der Aufwand und die Ausgaben für den Hersteller bzw. dessen Anwälte sind genau die gleichen wie beim ersten Spiel, und dort hast du die doch bezahlt. Erschwerend kommt noch hinzu, daß du die Aussage, daß alles mit der Zahlung erledigt sei, nur telefonisch bekommen hast. Du kannst also nichts beweisen.

Wie bereits geschrieben, ich wünsche dir nur das Beste und ich hoffe es klappt so wie du dir das vorstellst, aber daran glauben kann ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
zuerst einmal: kam das per normaler post oder per einschreiben?

per normaler post kannst du das schreiben erstmal ignorieren (so war zumindest die auskunft eines anwalts zu dem thema bei uns) und so tun als ob du den brief nie bekommen hättest.

erst wieder reagieren, wenn etwas per einschreiben kommt, dann solltest du nochmal einen anwalt konsultieren.
 
Ich sehe es auf eine Art genauso, ABER:

zum ersten sehe ich ein, für ein anderes Spiel nochmal 50EUR Schadenersatz an Eidos zu bezahlen!
Jedoch nicht für eine zweite Abmahnung und Unterlassungserklärung, da ich ersten schon eine Unterlassungserklärung abgegeben habe und dies nicht nocheinmal notwendig ist und zum zweiten der Anwalt die beiden Spiele in einer Abmahnung hätte aufführen können. Von dem Aspekt ist es ja wohl die reinste Abzocke, oder sehe ich das falsch!

Falls es hart auf hart kommen würde, nehme ich mir einen speziallisierten Anwalt und fordere vom Anwalt das Schreiben, wo er offen legen soll, wann er über diese beiden Spiele informiert wurde! Ich gehe mal zu 99% davon aus, das er zum Zeitpunkt des ersten Schreibens, was er mir schickte schon von beiden Spielen wusste. Demnach hätte er keinen Grund gehabt, nochmal eine 2te Abmahnung zu schreiben, da er es in einer hätte machen können. Da dies ja wohl nur Abzocke ist, denke ich das er damit nicht durchkommen wird!
 
Wenn ich mich richtig erinner, dann ging es um mehrere Tausend User die abgemahnt wurden. Selbst wenn die Daten am gleichen Tag an den Anwalt übermittelt wurden, muss man ihm auch eine gewisse Zeit gewähren, diese durchzugucken. Es wird dir oder deinem Anwalt schwer fallen zu beweisen, daß er zur gleichen Zeit Kenntnis von beiden Fällen hatte. Und es sind zwei Fälle, egal ob der gleiche Spielehersteler dahintersteckt oder nicht, es handelt sich um verschiedene Spiele.
Soweit ich aber weiss sind Serienabmahnungen verboten, so daß man da vielleicht einen Ansatz hat sich zu wehren, denn die Schriftstücke sehen mir doch sehr nach Serienabmahnung aus. Ich glaube jedoch das alles was hier noch geschrieben wird, dich nicht weiterbringt. Da bist du sicher in einem Rechtsberatungsforum besser aufgehoben. Was hier noch kommen könnte wären wohl nur Spekulationen, und die bringen dich auch nicht wirklich weiter.
 
aber ich glaube die könn dich nich 2 mal für das gleiche vergehen abzocken da es ja genau die selben firmen sind.

Schau dir bitte mal Seite 4 des Schreibens an: Ich zitiere mal:
VI schrieb:
2. Absatz:

Wenn Sie die genanten Fristen einhalten und sowohl die komplette Zahlung, als auch die strafbewehrte Unterlassungserklärung - jeweils vorbehaltlos - innerhalb der genannten Frist bei uns eingehen, ist die Angelegenheit aus zivilrechtlicher Sicht erledigt. Mit weiteren Ansprüchen unserer Mandantin bezüglich in der Vergangenheit liegender Urheberrechtsverstöße des Werkes müssen Sie sodann nicht rechnen.
Allerdings bezieht es sich wohl wirklich dann nur auf dieses Spiel. Dann hab ich mich wohl vertan.

Edit: Warum sind auf der Vollmacht bitteschön beide Spiele genant, wenn du die Schulden für eines doch schon beglichen hast? Ist es Zulässig Amtliche Kenzeichen als Ort anzugeben? Und was ist das für ein Datum? 2.00?

Ein . wurde ebenfalls vergessen. Überschriften schreibt man ebenfalls groß am Anfang. Allerdings sind wir hier ja nicht in Amerika, wo die Klage nicht durchkam, weil das Schreiben Rechtschreibfehler aufwies.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben