News Abmahnungen von RedTube-Nutzern sind unzulässig

Die Entscheidung beruhigt ein wenig, wenn ich daran denke, dass Streaming und temporäres Speichern schon als Straftat gilt, wenn der Inhalt nicht offensichtlich illegaler Herkunft ist.

Denn sonst könnte ja selbst CB mich verklagen, weil Ihr Logo auf dieser Seite bestimmt gerade temporär auf meinem PC gespeichert wird und meine IP auch leicht zu ermitteln wäre. Als Folge daraus dürfte man im Internet nichts mehr. Jeder selbstgeschriebene Text, Blog usw. sind im Grunde Eigentum eines jeden Urhebers und werde temporär abgelegt.

Daher begrüße ich die Entscheidung des Gerichts...

In diesem Sinne noch schönes Festtage ;)
 
BAAMMM schrieb:
Man liest es immer wieder. "Einfach nichts tun". Das ist mit Abstand das schlechteste was man tun kann. Wer keine Ahnung hat wie man auf so was reagiert, meldet sich bei einem Anwalt. Man MUSS zumindes Widersprechen.

Das stimmt absolut - man sollte sich zumindest mal die Seite www.abmahnwahn-dreipage.de genauestens anschauen, und dort im Forum lesen. Die Seite ist von Anwälten gemacht, die sich sehr gut mit Abmahnungen auskennen, und im Forum bekommt man zu vielen speziellen Abmahn-Fällen sehr gute Infos.

Abmahnung ist nicht gleich Abmahnung - es gibt z.B. Kanzleien, die nur sehr selektiv abmahnen, wenn die Beweislage für sie spricht, und dann fast immer klagen, und auch meistens gewinnen!

Die Seite hat mir mal früher geholfen, als ich in jugendlichem Leichtsinn tatsächlich abgemahnt wurde. Ich habe es dank der Infos dort geschafft, eine wesentlich bessere Unterlassungserklärung zu formulieren, die auch anerkannt wurde. Ausserdem musste ich am Ende nur 600 Euro statt 800 Euro bezahlen - ein Angebot, auf das die Kanzlei ohne Zögern einging. Und das alles ohne Anwalt, nur mit Hilfe der o.g. Seite, des Forums und der Vorlagen dort!

Im Falle der Abmahnungen von redtube empfiehlt der Macher der Seite übrigens die Gunst der Stunde zu ergreifen, und gegen die Kanzlei U+C zu klagen. Jetzt wäre es zumindest möglich, Geschichte zu schreiben, und diesen Abmahn-Wahn ein für alle mal zu beenden!
 
Hi,

macht doch eine Crowdfunding Topf sofern für solche Zwecke gestattet ;)
 
RuShEr89 schrieb:
Er meint damit, das er dir einen Link schickt, du ihn öffnest und du paar Tage
später einen Brief hast wegen anschauen eines Streames.
Du hast zwar die Seite dann direkt zu gemacht, aber beweis dies mal.
Um nichts anderes geht es hier bei U+C....

Aber ich habe doch gar nicht über den User gesprochen sondern über die Portale!
 
Zurück
Oben