Abnormal?

Slin1990

Ensign
Ich hab es geschafft einen "alten" P4 640 von 3,2 auf 4,0 zu bringen ohne VCore Erhöhung.
Ich mein die Precotss waren zwar net so schlimm wie die Northwoods aber unter stromsparend versteht man was anderes...
Deshalb verwundert es mich sehr so viel leistung mehr zu bekommen ohne dem Tier mehr Futter zu geben....
Fänds toll wenn jmd vllt seinen Erfahrungsbericht mit p4 OC hier eintragen könnte.

EDIT:
Als Motherboard dienste ein Gigabyte P35-s3l und als Kühlung ein scythe Mugen.
Ich danke euch Jungs

Und versuche mal bitte nächstes mal dein Anliegen im Titel genauer zu beschreiben ^^.

was hast du den für eine CPU TEMPERATUR?

ich also primestable isses 90min danach hatte ich keine Lust :p
was die Temperaturen angeht: IDLE:25°C
LOAD:42°C

ausgelesen wird mit der neusten version von everest(4.11 oder wie die heist
hab noch kein Penismark drüber laufen lassen.....der Wert währe ehvVerfälscht, da die x850xt platinum edition, die drin, is kein HDR unterstützt

Mag sein, aber ich hab bei meiner CPU auch nur 2h gemacht und die hat bis jetz jede LAN überstanden....
vielleicht bin ja in dem Punkt verwöhnt, denn bei mir kamen die Fehler immer in den ersten 5-10min bzw. der Freez -.-

Ich werde davon erfahren wenn es Probleme gibt

Aber wenns reicht....denk ich störts doch niemand
Und so eine "alte" CPU hat wohl Stress bei BF2 und co.....

bei bf2 hat hat ein e4300 mit 3ghz null stress......
das ist nen witz.... auslastung mal 5ß % oder ähnlich.
bei bf2 wird eher die grafikkarte beansprucht.
ich hatte bf2 schon mit einen x2 4800 und ner 7950gx2 auf vollen details gespielt und da war die cpu auch noch nicht unter stress.....
und ein e4300@3ghz ist wesentlich schneller als nen x2 4800

das mal dazu

rede ich hier nicht über eine d640?!
deswegen auch die Bezeichnung "alt" davor......weil die ja schon 2 Jahre aufm Buckel hat.
das meine ganz relaxed ran geht is mir klar...
entschuldige fals ich für Verwirrung gesorgt habe

Zuletzt bearbeitet:
Oh!
da fällt mir was ein die oben genannte CPU d640 kommt aus einem dell xps gen 5
und die beiden ram riegel a' 512mb sind eigentlich mit 533mhz getaktet laufen aber bei 1.8volt (normla sind bei denne 1.9) mit 711mhz PRIME STABLE!

Vlielleicht ist ja auch die CPU so ein Wunder...
DELL halt liefern suuper Qualität ab...sperren aber alles :(

Zurück
Oben