Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAbo-Preiserhöhung: Sony erhöht die Kosten für PlayStation Plus
Sony erhöht die Preise für das PlayStation-Plus-Abo. Der Schritt folgt auf eine Preiserhöhung der Konsolen. Das liegt im Trend in einer Branche, die aktuell höhere Summen verlangt. Alle Karten legt das Unternehmen jedoch noch nicht auf den Tisch.
Mal ehrlich: Wie lange sollen die Kunden das noch mitmachen? Hardware-Preise rauf, Spiele-Preise rauf, Abo-Preise rauf... Und dann streichen sie auch noch die Spiele für andere Plattformen.
Möge Sony damit so richtig kräftig auf die Nase fliegen!
Sony ist wieder am Punkt der Überheblichkeit. Vielleicht erleben wir ja nochmal den PS 3 Moment. Vor allem versteckt man mittlerweile einfachste Funktionen hinter PS Plus aber es wird ja weiterhin abonniert.
Es gibt offenbar genügend Menschen, die dieses Vorgehen unterstützen, sonst würde es nicht umgesetzt werden.
Aus meiner Sicht könnten die Anbieter die Abonnementgebühren sogar verzehnfachen.😁
Das Leben besteht in der Zukunft nur noch aus Abos. Auch VW verlangt ein Abo für die Sitzheizung, das Navi usw. Wird immer schlimmer. Einfach boykottieren! Wer so einen Mist mitmacht, unterstützt das System.
@MaverickM
Zumindest Abotechnisch sind viele bereit einiges zu zahlen, gibt auch einige mit mehreren Abos. Einzeln betrachtet kostet ein Abo auch nicht so viel.
Mit Abos und In-Game Käufen wird ein Großteil des Umsatzes und des Gewinnes generiert, das wird in Zukunft nicht weniger
Die Tatsache, dass man noch immer für Multiplayer auf Konsolen überhaupt Geld hinlegen soll ist schon eine bodenlose Frechheit. Die alten Spiele-Schinken, die sie teils raushauen können es ja auch nicht sein. Die gibt es auch auf dem PC gratis.
@MaverickM
Mich stört das auch ein wenig, trotzdem funktioniert das Konzept und die Leute sind bereit dafür zu zahlen. Mit dem Pc kann man die Dinge nicht immer vergleichen, PCs spielen in ner anderen (Hardware) Preisklasse und ein anderes Klientel.
P.s: Es gibt auch kostenlose Multiplayer Spiele auf Konsole, es ist nicht immer so das man für Multiplayer ein Abo braucht. (Aber für fast alle Spiele)
Das lese ich momentan in vielen E-Mails und bei einengen ist es eher ein "weil aktuell jeder Preise anhebt machen wir es auch" und nächstes Jahr haben die ganz überraschend mehr gewinn als üblich gemacht...
Dafür bräuchte es Konkurrenz. Xbox schafft es nicht, die Steam Maschine ist vielleicht geradeso zu einer normalen PS5 konkurrenzfähig und die Switch 2 bedient andere Kunden.
Die können sich das auch nur erlauben, weil sie quasi Monopolist im Bereich „Erwachsenen-Konsolen“ (nicht meine Einschätzung) sind.
/s Für den hervorragenden Service den Sony mal wieder liefert, könnte die Erhöhung ruhig größer ausfallen, ich wäre für 30% mehr. Schließlich muss Sony ja die hochqualifizierten Arbeitskräfte, die Sonys Innovationen erfinden, gestalten, produzieren, ordentlich bezahlen.
So ist es nun einmal, hohe Qualitä, top Kundenservice kosten nun mal Geld. /s
10€ im Monat für PS+...die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Vor allem was genau hat sich für die Verteuert? Infrastruktur vielleicht, aber die Server sind doch schon da und müssen nicht alle paar Monate ausgetauscht bzw. aufgerüstet werden, oder?
Meine Playstation läuft jedenfalls ohne PS+, dann spiele ich halt nur offline. Wobei das ja auch nicht geht. Ohne Internet läuft GT7 gar nicht. Also ich brauche Online-Dienste um es spielen zu können, aber darf dann trotzdem nicht online Spielen weil Payeall. Na immerhin läuft es ohne Abo, das wäre ja noch schöner.
Damals als PS3 Spieler habe ich noch etwas abfällig auf Xbox Spieler geschaut die Zahlen mussten fürs Online Gaming aber mittlerweile ist Sony ja fast noch schlimmer, wobei die sich da nicht viel gehen. Aber egal ob Xbox Live Gold oder wie es jetzt heißt Game Pass Basic oder wie auch immer und PS+ Essential...4,99€ im Monat dafür ist eine Grenze die nie hätte überschritten werden dürfen.
Wundert mich, dass sie nicht auch die Jahrespakete preislich angehoben haben, kommt dann wahrscheinlich mit der nächsten Erhöhung. Die meisten dürften wohl zu den Aktionen ihr Jahresabo immer verlängern? Die trifft es zumindest (noch) nicht. Dennoch natürlich langsam nervig, alle Abos steigen ständig (teils kräftig) oder werden so mit Werbung zugemüllt und kosten immer noch Geld on top.
Meine PS5 hab ich vorletztes Jahr mittlerweile verkauft, die Spielepreise, die wenigen Story-Games die überhaupt noch erscheinen, mich hat Sony erstmal verloren. Für 1-2 Spiele alle zwei Jahre, die mich etwas interessieren, kaufe ich mir keine Konsole mehr. Bevor ich mir Saros für 80 Euro kaufe, bekomme ich 4 oder mehr Indie-Titel, die mir auch ne Menge Spaß machen auf dem PC und muss nicht noch für Multiplayer extra zahlen.