-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Abo-Preiserhöhung: Sony erhöht die Kosten für PlayStation Plus
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Abo-Preiserhöhung: Sony erhöht die Kosten für PlayStation Plus
DocAimless
Lt. Commander
Helldivers 2 PC Spieler können da ein Lied von singen nach fast jedem Update des Spiels geht irgendwas nicht bzw. die CE treten wieder vermehrt auf. Während ich an der PS5 sehr selten ein CE erlebe und meist dann die ganze Lobby crasht und somit alle Spieler ein CE haben.M@tze schrieb:Klingt total nach Plug & Play. Auf meiner XSX musste ich mir deswegen keine Gedanken machen, einfach drauf und losspielen... 🤷♂️
Jede 08/15 Klitsche am PC verlangt ein Account aber wehe Sony macht dies ebenso dann ist es böse. Ich würde ja verstehen, wenn wir 2003 hätten und Valve mit Steam den Accountzwang einführt aber die Zeiten sind halt schon lange vorbei.MaverickM schrieb:Ein PSN Account bringt auch null Vorteile für einen PC-Spieler.
🤣 😭 🤓Djura schrieb:Dabei nimmt die PC-Plattform hinter Mobile und Konsolengaming den dritten Platz ein.
Nein, immer noch nicht. Die meisten sehen Mobile klar vorne, und zwar selbst vor PC und Konsolen Markt kombiniert, aber in der Regel sind die Konsolen auf Platz drei. Hier mal was von Tom's Hardware bzw visualcapitalist.com. Und nein, das Bild hat sich nicht massive in den letzten 4 Jahren gedreht, auch wenn das Corona Wachstum beim PC natürlich vorbei gegangen ist.
Nicht das es nicht vollkommen latte ist welcher Markt jetzt mehr Kohle macht.
Zuletzt bearbeitet:
Djura
Commander
Bunte Bilder ohne Mehrwert kann jeder. Dabei sieht das der Branchenverband dann doch anders: https://www.computerbase.de/news/ga...in-app-kaeufe-legen-zu-pc-abgeschlagen.97229/
samuelclemens
Lt. Commander
Das war schon immer so. Für alle grundlegenden Bedürfnisse zahlst im Abo. Miete, Strom, Wasser, Heizung, Ehefrau...🤣Gaspedal schrieb:Das Leben besteht in der Zukunft nur noch aus Abos.
DocAimless schrieb:Jede 08/15 Klitsche am PC verlangt ein Account
Ist das so?
Am deutschen Wesen, soll die Welt genesen, oder wie jetzt?Djura schrieb:Bunte Bilder ohne Mehrwert kann jeder. Dabei sieht das der Branchenverband dann doch anders: https://www.computerbase.de/news/ga...in-app-kaeufe-legen-zu-pc-abgeschlagen.97229/
Wobei ich ja bei der News damals eh überrascht war, das die traditionelle PC Bastion Deutschland gefallen sein soll, während im Rest der Welt, scheinbar die 2010er vorbei sind.
Übrigens, über den Umsatz je Plattform hatte der Branchenverband damals nichts gesagt, Kritik dadür, das jeder der mal Candy Crush oder Snake am Smartphone gespielt hat vom Verband als Gamer gerechnet wurde gab es aber dennoch, auch von der CB Redaktion. ;-)
Ratterkiste
Commander
For the Payers.
Vergangene Flops wie Concord, Marathon und die Armada an vor Release eingestellten Live-Service-Slop sowie zukünftige Flops wie Fairgames und Horizon: Zero Interest müssen ja irgendwie refinanziert werden, sonst werden die Shareholder ungeduldig.
Vergangene Flops wie Concord, Marathon und die Armada an vor Release eingestellten Live-Service-Slop sowie zukünftige Flops wie Fairgames und Horizon: Zero Interest müssen ja irgendwie refinanziert werden, sonst werden die Shareholder ungeduldig.
DerAnnoSiedler
Lieutenant
So wirklich krasse PC-Märkte sind China; da hast ja allein nen mehrstelligen Milliardenbetrag und kaum Relevanz bei Konsolen.Apocalypse schrieb:das die traditionelle PC Bastion Deutschland gefallen sein soll
Die "bunten Bilder ohne Mehrwert" des Brauchenverbandes dagegen - naja.... Die Datenquelle ist ein Unternehmen, bei dem du Kassenzettel gegen Prämien scannen kannst. Weiß ich nicht.
Da würde ich eher z.B. ein Statista glauben, deren Zahlen ein bisschen anderes aussehen:
https://de.statista.com/infografik/...-die-pc-oder-konsole-fuer-videospiele-nutzen/
Dahingestellt sei auch die Sinnhaftigkeit, 3 komplett getrennte Platformen einfach zu "Konsole" zusammenzuzählen. Gerade die sehr erfolgreiche Switch ist doch sein eigener Markt.
Zuletzt bearbeitet:
Djura
Commander
Man möchte die PC‑Überlegenheit mit Statistiken beweisen – blöd nur, wenn die Zahlen schon Patina angesetzt haben. Und dann wird plötzlich so getan, als sei eine Konsole etwas völlig anderes, damit das eigene Argument nicht wie ein Kartenhaus zusammenrutscht.
DerAnnoSiedler
Lieutenant
@Djura
Ich weiß jetzt nicht ganz, was du mir mit "blöd nur, wenn die Zahlen schon Patina angesetzt haben" sagen willst. Ich hoffe doch nicht ernsthaft etwas in der Richtung: 2024-2025 ist schon so lange her, das sieht 2026 doch ganz sicher ganz ganz anders aus
.
Zum Thema Argument : Ich wollte nicht mehr und nicht weniger als ein bisschen Quellenkritik betreiben und eine Aussage richtig zu stellen. Und das konnte ich mir insbesondere nicht verkneifen nach deiner Aussage "Bunte Bilder ohne Mehrwert kann jeder."
Ich weiß jetzt nicht ganz, was du mir mit "blöd nur, wenn die Zahlen schon Patina angesetzt haben" sagen willst. Ich hoffe doch nicht ernsthaft etwas in der Richtung: 2024-2025 ist schon so lange her, das sieht 2026 doch ganz sicher ganz ganz anders aus
Zum Thema Argument : Ich wollte nicht mehr und nicht weniger als ein bisschen Quellenkritik betreiben und eine Aussage richtig zu stellen. Und das konnte ich mir insbesondere nicht verkneifen nach deiner Aussage "Bunte Bilder ohne Mehrwert kann jeder."
Dark_Soul
Lieutenant
Du musst schon auch den richtigen Zeitraum beachten...Gaspedal schrieb:Rein rechnerisch übersteigt der Preissprung von rund 11,1 Prozent die aktuelle allgemeine Inflationsrate in der Eurozone deutlich. Das hat mit Inflation nichts zu tun...