Above 4G memory Setting, Netzwerkadapter wird nicht erkannt

emir1991

Cadet 3rd Year
Hallo Freunde,

ich habe folgendes System:
Windows 10 Pro
B450 Tomahawk Max
Ryzen 5 3600XT
...

mein Problem ist, sobald ich im BIOS die Above 4g memory Einstellung erlaube, wird unter Windows 10 mein Netzwerkadapter nicht mehr angezeigt. Habe kein Internet :D.

IMG_5649.jpg
IMG_5651.jpg

Sofern du kein Mining mit mehreren Grafikkarten betreiben möchtest dürfte die Option für dich irrelevant sein.
Das problem mit dem Onboard LAN hab ich dazu auch gelesen, aber keine Lösung dazu ...

mfg

Das ist doch eine Anspielung auf das Smartmemory Feature? Im Artikel wurde doch schon gesagt, dass man das Bios mit zB. Above 4g memory = enabled vor der W10 Installation aktiviert haben muss. Nachträglich gibt es Probleme - wie man sieht.

Für solche Zwecke hat man die 120gb SSD in der Schublade und schiebt eben das aktuell Windows 10 Iso auf das System. Das dauert vllt 10 Minuten.

• Gefällt mir
Reaktionen: emir1991
Low schrieb:
Das ist doch eine Anspielung auf das Smartmemory Feature? Im Artikel wurde doch schon gesagt, dass man das Bios mit zB. Above 4g memory = enabled vor der W10 Installation aktiviert haben muss. Nachträglich gibt es Probleme - wie man sieht.

Für solche Zwecke hat man die 120gb SSD in der Schublade und schiebt eben das aktuell Windows 10 Iso auf das System. Das dauert vllt 10 Minuten.

Soll doch eh nur mit Ryzen 5xxx funktionieren. Daher das beste für diese Bedingung auch einen B/X 5XX Chipsatz zu haben :)

Ja genau um das SAM feature zu aktivieren, um in zukunft die rx 6800xt optimal zu nutzen.
Ich bin der meinung das es auch mit der 3xxx reihe funktionieren soll, ich lese mir nochmal den Beitrag durch.

Ergänzung ()

Low schrieb:

Es war die Rede vom UEFI mode, falls das nicht vor der installation aktiviert ist, muss man windows neu installieren.

Nvidia scheint dieses Jahr noch ein ähnliches Features zu bringen.

Zurück
Oben