Ich bin ja immernoch dafür, dass jeder der sich "profi" schimpft, vorher eine Fachprüfung abzulegen hat.
Naja atasata, ich hab gute und schlechte Erfahrungen mit Medion gemacht. Mein Vater hat z.B. ein Computer den er vor zig Jahren gekauft hat immernoch im Einsatz und läuft wie am ersten Tag.
Mein Bruder hatte sich ein Scanner gekauft und dann neues OS bekommen und für das OS schreibt Medion keine Treiber mehr, da kannste das ding in die Tonne kloppen. Peripheriegeräte von Medion mag ich deswegen auch net.
Mein Bruder hatte sich ein Fernseher gekauft mit seiner Frau, der Support als das Ding die Biege machte war hervorragend, sogar am selben Tag kam noch ein Techniker zu denen und hat den Repariert. Als das zweite Teil die Biege macht im Fernseher und er wieder kaputt ging war ebenfalls am selben Tag ein Techniker da, der dann aber gesagt hat das er am nächsten Tag mit einem neuem Gerät kommt weil das vormals defekte Bauteil erneut Defekt war und er einen schlimmeren Fehler vermutet, nächsten Morgen war er wieder da mit einem komplett neuem Fernseher.
Also da war der Support gut, bei meiner Schwägerin die Aufgrund der positiven Erfahrung dann zu einem Medion Laptop gegriffen hatte, musste feststellen, dass der Support bei den Laptops zu wünschen übrig ließ, ihr Arbeitskollege schwärmte davon.
Vielleicht siehst du, es gibt immer viele Erfahrungen weil da auch Menschen arbeiten die alle unterschiedlich an ihre Arbeit herangehen, deshalb generell etwas als schlecht zu bezeichnen ist irgendwie... falsch.
Obwohl ich hier kein Loblied auf Medion anstimmen möchte, lol, mag den Laden auch gar nicht.
Das sich ein Hersteller von überall her seine Komponente einkauft ist übrigens ÜBERALL gängige Praxis... ist sogar bei Dell so.