Abraten von kauf x7811 gaming medion

stimmt,warscheinlich wurde schon der name des themas vergessen^^
aber es ist super jetzt so sachen zu höhren die vorher niemand so beachtet hat
Ergänzung ()

kennt den einer ein notebook,das 1000 kostet ne gute graka hat und nen guten cpu

Also graka eher keine 5650
solltre schon 4 kerne haben :-)^^

Ich bin ja immernoch dafür, dass jeder der sich "profi" schimpft, vorher eine Fachprüfung abzulegen hat.

Naja atasata, ich hab gute und schlechte Erfahrungen mit Medion gemacht. Mein Vater hat z.B. ein Computer den er vor zig Jahren gekauft hat immernoch im Einsatz und läuft wie am ersten Tag.

Mein Bruder hatte sich ein Scanner gekauft und dann neues OS bekommen und für das OS schreibt Medion keine Treiber mehr, da kannste das ding in die Tonne kloppen. Peripheriegeräte von Medion mag ich deswegen auch net.

Mein Bruder hatte sich ein Fernseher gekauft mit seiner Frau, der Support als das Ding die Biege machte war hervorragend, sogar am selben Tag kam noch ein Techniker zu denen und hat den Repariert. Als das zweite Teil die Biege macht im Fernseher und er wieder kaputt ging war ebenfalls am selben Tag ein Techniker da, der dann aber gesagt hat das er am nächsten Tag mit einem neuem Gerät kommt weil das vormals defekte Bauteil erneut Defekt war und er einen schlimmeren Fehler vermutet, nächsten Morgen war er wieder da mit einem komplett neuem Fernseher.

Also da war der Support gut, bei meiner Schwägerin die Aufgrund der positiven Erfahrung dann zu einem Medion Laptop gegriffen hatte, musste feststellen, dass der Support bei den Laptops zu wünschen übrig ließ, ihr Arbeitskollege schwärmte davon.

Vielleicht siehst du, es gibt immer viele Erfahrungen weil da auch Menschen arbeiten die alle unterschiedlich an ihre Arbeit herangehen, deshalb generell etwas als schlecht zu bezeichnen ist irgendwie... falsch.

Obwohl ich hier kein Loblied auf Medion anstimmen möchte, lol, mag den Laden auch gar nicht.

Das sich ein Hersteller von überall her seine Komponente einkauft ist übrigens ÜBERALL gängige Praxis... ist sogar bei Dell so.

klasse^^
im ernst,naja ich vermute er meinte von anderen firmen und das noch bei verschiedenen ??!!
Ich glaube vllt. das liegt an der einzelnen ortschaft/geschäft oder wie mans nennen will.Also kla ist aufjeden fall das wenn man nach meinungen fragt-kla verschiedene rauskommen^^
allerdings ist das auch der entscheidende unterschied,nicht das ob es probleme gibt sondern wie oft und woh genau vereinzelt

Ich persönlich arbeite bei einem Namenhaften Permanent Marker-Hersteller in Ahrensburg bei Hamburg, ja Edding :P. soo... in der selben Straße ist auch die Deutschland Zentrale von Acer. Da unsere IT Abteilung meinte es wäre dann ja gut wenn wir die Ahrensburger Wirtschaft unterstützen haben wir sämtliche Monitore im Betrieb von Acer gekauft... ich sach euch... die TFTs sind ne Katastrophe... gibt viele, die laufen ohne Probleme aber auch eine gaaaaaaaaaanze Menge, die man häufig wieder "reanimieren" muss indem man diese vom Stromnetz trennt und zwar komplett und nen moment wartet weil sie sich sonst nicht mehr anschalten wenn man den Rechner bootet, schaltet sich der Monitor sofort wieder in den Stand-by Modus...

Ich kauf mir nach diesen ganzen ärger den ich dort erlebt habe ( man probiert es manchmal auch gerne 3-4 mal ehe er sich zum arbeiten überreden lässt ) keinen Acer-Monitor... obwohl viele damit total zufrieden sind und die ein tolles Bild liefern. Tjo, ist manchmal etwas, ähm.. Konfus, aber deswegen würd ich jetzt hier keinen Thread starten, worauf ich hinaus will ^^ Profi sagt... ^^

----keine billig monitore
mein bro hat sich vor gut 1 einhalb jahren nen 22" bildschirm geholt
der ist so becknackt ohne grund zeigt der das menü des tft`s an
und dann mus man das ding 3 mal aus und an schalten

Es ist ja sogar gut wenn die Komponenten von verscheidenen Firmen kommen. Das ist auch normal, weil firmen gar nicht alles selbst Herstellen könnten (fehlendes Know How). Jedes Unternehmen spezialisiert sich schließlich in bestimmte Richtungen. Stell dir vor was rauskommen würde wenn Medion alles selbst baut :freak:

Solange noch niemand das Teil getestet/gekauft hat, kann man auch keine Leute vor dem Kauf warnen. Warte bis das teil kommt... lasse es Leute testen / teste es selbst und schreibe dann ne Kaufempfehlung (oder das Gegenteil!).

Zuletzt bearbeitet:
@ TE: Habe wie so viele andere mit Medion die gleichen Erfahrungen gemacht:

Qualität: miserabel
Service: unter aller Kanone
Treiber-Support: nach einem halben Jahr praktisch nicht mehr vorhanden

Aber das ist alles bekannt. Hier geht es jedoch um das X7811, und das basiert mit minimalsten Abweichungen, also zu 99%, auf dem MSI GT725 (und GT740 und GX740). Also:

Qualität: in Ordnung
Service: alles beim Alten
Treiber-Support: einfach auf die MSI-Seite gehen ;)

Was aber viel wichtiger ist: Konfiguriere dir mal ein identisches Clevo bei einem der zahllosen Reseller in D und du kommst auf einen Betrag von ca. 1600,- EUR! Und die Clevos sind schon preiswert.

Für 999,- EUR würde ich mir das X7811 auch holen, wenn es denn endlich mal verfügbar ist.

Beim Support von Medion kommt es ein bischen drauf an was man kauft. Notebooks haben wirklich einen grottigen Support. Wir mussten teilweise Monate auf Ersatz warten. Bei anderen Geräten gings recht fix. Aber grade wenn man bei Aldi und Co kauft wird es schon schwieriger. Da scheinen die Anfragen nicht so ernst zu nehmen. Zumal der Laie erstmal bei Aldi steht und nach Ersatz fragt.... nur hat Aldi dann damit ja nix zu tun. Und der Kunde muss direkt per RMA zu Medion gehen. Diese leiten das dann zum tatsächlichen Hersteller weiter u.s.w.! Das kann dauern. Ist in meinen Augen auch ein Manko sich so ein Gerät zu kaufen wobei das nicht mal krampfhaft an Medion hängt sondern einfach an der Art wie sie Geräte vertreiben.

Mh,ja hatte er ja gesagt,während man bei dell auf bnoch jahre später welche bekommt.
Man könnte ja in diesem thread ne umfrage machen,dann kommt klarheit was die überwiegende seite zu medion meint,so in etwa^^:

Wer ist dafür,dass medion einen miesen service hat,schlechte verarbeitung u.s.w./wer hat schlechte erfahrungen gemacht?

Wer meint medion ist nur vereinzelt mist in verschiedenen situationen oder ortschaften?

Dafür kannst du ja einen Extra-Thread aufmachen, hier geht es um das X7811. Und das ist nunmal ein MSI GX740. Und damit das schnellste Gaming-Notebook für unter 1000,- EUR.

man solte mal MSI fragen wann das rauskkommt,oder redest du von von einem anderen?

MSI fragen, wann das X7811 rauskommt? Hmm :D

Also nochmal: MSI GX740 = Medion X7811 -> wenn du weiterführend über schlechte Medion-Qualität diskutieren willst, dann nicht in einem X7811-Thread ;)

ja,aber egal.
das ist mein hobby geworden über medion zu schimpfen^^

atasata schrieb:
man solte mal MSI fragen wann das rauskkommt,oder redest du von von einem anderen?

laut telefonischer Auskunft von MSI ist mit den GX640 / GX740ern nicht vor Juni, spätestens Juli zu rechnen.. auf die Teile warte ich auch schon seit Ankündigung :(

naja ich hab zeit.vllt. hat sich bis dahin mein interrese etwas anderem zugewendet ;-)

Ich finde diese Aussage lustig

sie würden ihre einzelnen hardware teile vo überall beschaffen CPU von da und da und das selbe mit den anderen teilen.

jeder kauft doch dort, wo es für ihn am günstigsten ist.

Der Service bei allen Billiganbietern ist schlecht.
Gericom, Chilli Green, man kann einfach nur hoffen das die Teile funktionieren.
Andernfalls halt wieder zurück geben!

Hmm mich wundert es das es den Thread noch gibt der ja nur auf Rufschädigung aus ist. Ein relativ bekanntest Forum hat wegen so was schon ordentlich Anwälte bezahlen dürfen.

Und hier mein Senf zu der Sache:
Qualität: miserabel
Service: unter aller Kanone
Treiber-Support: nach einem halben Jahr praktisch nicht mehr vorhanden
Qualität: Kann doch jeder selbst beurteilen, man guckt sich das Gehäuse an und weis was man bekommt da muss man keinen warnen oder sonst was.
Service: Da gibt es immer wieder Empfehlungen aber auch immer wieder gemotze, egal bei welchem Hersteller. Ein Schulfreund von mir hatte einen Dell bei dem die Grafikkarte zu warm wurde sprich der Kühler einfach zu schwach war, was haben sie gemacht? Haben den Laptop abgeholt und eine schlechtere eingebaut die Kühler bleibt... Hätte er auch gleich einen günstigeren kaufen können !
Treiber-Support: Wie oft benötigt man ihn wirklich? Ich habe seit dem ich meinen Laptop besitze kein einziges mal die Treiber angerührt. Und das Notebook wird im Sommer 3Jahre alt. Neue Treiber brauch man doch nur bei: 1. Spielen und da liefert nvidia/ati/intel die Treiber da hat Medion nichts zu tun. 2. Peripherie: Da ist der Hersteller dessen zuständig. 3.Windows: Windows XP wird noch 2Jahre unterstützt. Danach kauft ihr euch bestimmt äh einen neuen Laptop ;)

Ps. Die Profis kennen ich. Kaum ist man Informatiker werden sie (entweder unfreiwillig, oder sie meinen sie wären es) Profi genannt. Das diese mit Hardware nichts am Hut haben erzählt aber keiner. Nichts gegen Informatiker hab selbst 2Freunde die es gerade studieren. Jetzt könnte man wieder darüber diskutieren was denn einen Profi ausmacht...

Edit: Wenns um den Einkauf der Teile geht: Kommt doch äh alles aus der gleichen Fabrik also wo ist das Problem? Ist wie bei Aldi da gibt es ja so ein süßes Büchchen welche Firmen da eigentlich hinten dran stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einige Freunde, die auch einige PC-Systeme und Notebooks von Medion besitzen und alle sind recht zu frieden damit. Keiner hatte einen Ausfall bei seinem Medion Rechner. Treiber wurden einfach woanders besorgt.
Die Verarbeitung überzeugt mich als langjähriger Thinkpad Nutzer nicht. Aber wer sparen will muss dann auch komprosmissbereit sein und darf dann auch kein perfektes Gerät erwarten.

Naja,das problem ist an verschiedenen meinungen,sie sind alle unterschiedlich.
TheGhost31.08
und
GERxBlindxDeath
sind ja für medion,naja The Ghost hat das ja nen bisschen unparteiich gemacht
währen ich und andere darauf beharren medion wäre der letzte mist :-()
man ist das leben schwer^^

Zurück
Oben