Abraten von kauf x7811 gaming medion

ja,aufrüsten geht ja nicht :-/

----die hardware----Graka,CPU....
ich denke,dann reicht die erstausgabe nicht

Was willst du denn da aufrüsten ? Die GPU ist die schnellste die auf dem Markt ist, die CPU ist eine der schnellsten, die auf dem Markt ist etc... es ist von allem nahezu das Beste verbaut, da braucht man nix aufzurüsten. Abgesehn davon intressiert es z.b. dem SMC Manager (verantwortlich für die Touchleiste u.a. Bluetooth & Subwoofer) nichtmal ansatzweise, was nun ne neue CPU, RAM oder GPU verbaut ist, denn für irgendwelche neuen Geräte bekommt man stets Treiber beim Gerätehersteller...

Wenn du schon versuchst, hier mit zureden, dann informiere dich doch bitte ein wenig vorher, zumindest ein kleines bisschen, BITTE :pcangry:

was meinst du was ich hier versuche zu tuhen?

Um mal die Spekulation einzuschränken und mal alle heiß zu machen:

http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-medion-akoya-x7811-hd5870-nkmo-1131

Wurde gestern getestet, kommt wohl so ab dem 16ten April raus und es gibt mit notebookjournal nen 50€ Gutschein. Also ich glaub ich werd mich nicht zurückhalten können.
Zumindest die Tester dort stellen es gleich mit 400€ bis 800€ teureren Notebooks. Mal schauen wie es im Vergleich zum MSI GX740 ausschaut.

cool,danke für den link

Also ich versuche mal zusammen zu Fassen
Bei MSI kostet es 100 euro mehr als bei Medion
dafür hat Msi einen anscheinend besseren service
Das MSI ist schon draussen zum Kauf,gibts auch als 15" variante mit i5.
Treiber kann man sich von MSI besorgen oder von den einzelnen hardware herstellern.
Bei Notebooksbilliger erhält man den Medion für 50 euro weniger.

@Brotkrumen

das verstehe ich nicht ganz,das GX740 ist genau das selbe notebook nur halt in schwarz rot.

@Brotkrumen das wurde hier schon gepostet :D genauso wie der Test von Notebookcheck mit komplett unterschiedlichen Ergebnissen :D

Naja aber die errinerung ist es wert :-D

Das MSI GX740 ist schon draussen? Hab ich was verpasst?

Und der Test bei Notebookcheck liest sich ähnlich wie vom Journal. Mistiger Lüfter, Sound und Display nicht so gut aber top für Spiele und im Preis.

ja stimmt,
ne aber ich habs mal gesehen,das man das kaufen kann
Ergänzung ()

also,auf einer englischen seite glaub ich.aber ich hab schon viele reviews gesehen.warscheinlich ist es schon in england/amerika zu erhalten

MSI selbst hat die dinger noch nichtmal auf ihrer seite. Vielleicht hat notebooksbilliger nen sonder-deal, dass die das so verkaufen können solange es msi nicht selbst rausbringt. oder sie wollen die vorbesteller abgreifen.

ich weissagele mal, dass wenn das akoya rauskommt, der preis auch fällt. momentan sind die ja konkurrenzlos und monopol treibt die preise hoch.

msi viel zu teuer! da würde ich mir lieber das asus g73 holen für 1699 !!!

vllt fehlt da das zubehör in form des dvb-empfängers oder der fernbedienung, windows wegzulassen wäre auch noch ein paar euro wert

nein, sowas gibts bei Medion nicht, ohne Windows. Da ist stets die 32Bit und die 64Bit Version im Lieferumfang.

Aber die Versionsnummer weist auf jeden Fall auf irgendwas hin, was nicht gleich ist :D Akoya X7812 vs Akoya X7811

Falls jemand die Tabelle mit den technischen Daten von Medion Akoya X7811, Medion Akoya X7812 und MSI GX740 für die Allgemeinheit vervollständigen möchte ... :D

Anhänge

und wozu das ganze ?

Das MSI besitzt eine 500GB 7200u/min HD, Kein DVB-T und ein 9 Zellen Akku.
Das X7812 gibt es nicht, ich nehme an, das sich Aldi da verdruckt hat.

1) Weil nicht nur ich ackern will :evillol:
2) Weil das X7811 über Medion vertickt werden soll und 999,- EUR kosten soll (zumindest nach www.notebookjournal.de)
3) Weil das X7812 über ALDI vertickt werden soll (so es denn kein Aprilscherz ist) und 'nur' 899,- EUR kosten soll
4) Weil ich keinen Bock hatte alle Daten des MSI GX740 herauszusuchen und in die Tabelle einzusortieren - mich aber technische Details wie unterschiedlich verbaute Display etc. interessieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben