Abraten von kauf x7811 gaming medion

Also zur Verarbeitung kann ich bei diesem Gerät sagen das sie wirklich in Ordnung ist, ich habe einem Bekannten ein Medion Notebook gekauft, und muss sagen, schlechter als Acer sind die nicht, der Service ist nicht der beste, aber besonders schlecht ist er jetzt auch nicht. Da das Medion Akoya x7811 ein MSI-Barebone ist, kann es sogar sein das der Service hierfür von MSI erledigt wird. Eine schlechte Verarbeitung etc. wären in diesem Fall also nicht auf Medion, sondern auf alleinig auf MSI zurückzuführen.
Das andere (besonders minderwertigere) Hardware verbaut wird, kann sein, also Laufwerk, Display, RAM und Festplatte Medion, setzt hier meines Wissens nicht auf schlechtere als MSI, da alle Hardwareteile exakt vom GX740 übernommen wurden ist hier nicht auf allzu große (negative) "Überraschungen" im Vergleich zum Original zu hoffen.

=> Abstriche sind beim "Medion Akoya X7811" wenn dann nur beim Service zu erwarten, bei Hardware wird das Medion-Gerät sehr wahrscheinlich mit dem MSI gleichaufliegen.

Bei manchen Benutzern hält ein Gerät ewig und sie müssen es nie einschicken, wenn man Pech raucht es eine Woche nach Garantieablauf ab. Ist also im Prinzip ähnlich, wie wenn ich mir ein Gerät bei One.de bestelle, nur das Medion eben eine "echte" Garantie bietet, nur eben mit einem manchmal naja inkompetenten Service.

Was ich damit sagen will, es kaufen tausende Menschen bei One.de und beschweren sich nie, das Medion einen schlechteren Ruf hat wundert mich.

Zuletzt bearbeitet:
atasata schrieb:
DELL:service meiner erfahrung nicht berauschend,nen bekannten hat nen fast nen halben tag damit verbracht ne menschliche stimme beim service zu kriegen:-()

Wer war denn der "Bekannte"?:D

ach den kennste nicht :-)
ist son typ mit kotletten

Hi

kann mir irgendjemand sagen, wann das Notebook rauskommen SOLL? Und wie lange es ca. verfügbar sein wird??

Danke!

der medion?
21 oder 22 april,wird warscheilich schnell ausverkauft sein,wenn die leute klug sind -nicht :-)

also ich finde das teil auch sehr interessant! ich denke ich werds mir holen :)

nicht klug bin :evillol:

ich würde erstmal warten und dann die reviews anschauen

Info: 50 Euro Rabatt durch notebookjournal.de
Sobald das Medion Akoya X7811 im Online-Shop verfügbar ist, könnt ihr mit einem Notebookjournal.de Rabatt nochmals 50 Euro sparen. Dieses Exklusiv-Angebot ist ab der Veröffentlichung 1 Woche gültig. Ihr erhaltet das aktuelle Gamer-Schnäppchen also für 949 Euro. Wir werden euch rechtzeitig im News-Bereich sowie im Forum benachrichtigen, sobald die Aktion startet.

cool :D dann fehlen mir nur noch 949euro !

wahnsinn das gerät... für unter 1000euro eines der schnellsten single gpu notebooks mit einer satten ausstattung zu bekommen. da können sich manche firmen ne scheibe abschneiden ! sogar dvb-t funktioniert tadelos :) und ca. 1.5h akkuleistung unter last wohlgemerkt sind auch nicht verkehrt ! aber ok.. das gerät ist nicht leise, kein wunder bei der hardware und nur einem lüfter :D

Auch ist es eines der wenigen Notebooks, bei dem sowohl eine 64 Bit als auch 32 Bit Windows 7 Recovery DVD dabei ist.

hut ab ! und wenn das gerät denn noch die medion üblichen 3 jahre garantie bekommt, kann man über den schlechten service von medion hinweg sehen :D ich vermute ja immernoch, das die das gerät im servicefall zu msi schicken :)

Zuletzt bearbeitet:
was wäre denn empfelens wärter,MSI oder Medion?
Beim service sind wir uns ja einig geworden

Beim service sind wir uns ja einig geworden

du hast es immernoch nicht geschnallt oder ? es sind identische geräte !!! nur das eine ist silber/schwarz, besitzt dvb-t und 2 windows datenträger und das andere ist schwarz/rot und hat keine zusätze und man darf seine recovery selber brennen :)

Ich glaube wenn ich frage ob die beiden anbieter zusammenarbeiten,also wenn was schrott ist obs man dann dem anderen schicken kann,bringst du mcih um!^^

das muss nicht unbedinkt sein

es wäre aber nur logisch, schließlich wurde ja alles von msi entwickelt und gebaut. die eigenen leute darauf anzusetzen wäre für medion doch wahrscheinlich viel teurer

wenn das gerät mit 2 jahren garantie kommt, gehts im schadensfall sicher zu msi. medion hat ja mittlerweile stets 3 jahre.

nun ist schluss mit spekulieren :D kaufen oder sein lassen, fertig :) es ist nur eine frage des services... mehr nicht.

LikeZero schrieb:
.... es ist nur eine frage des services... mehr nicht.
Richtig !
Ein Guter Service unterscheidet sich zu einem schlechten Service, keineswegs in Form einer nicht vorhandenen Reperatur (in der Garantiezeit) z.B. bei einer Defekten GPU. Sondern meist nur in einer anderen Behandlung der Kunden, z.B. etwas kompetenteren Gesprächspartnern.
D.h. das ein schlechter Service kommt i.d.R. seinen Pflichten genauso nach, wie einem guter Service. :rolleyes:

Und zu den Chancen für MSI-Service:
Es ist nicht das erstemal das Medion ein MSI Gerät anbietet, ich spreche hier vom Medion Akoya Mini E1210 (MSI Wind U100), da hieß es:
.... MEDION gibt 3 volle Jahre auf dieses Gerät mit Abhol- und Bringservice .....

Normalerweise gibt Medion nur normalen Bring-in Service, Pick-Up and Return-Service ist wiederum MSI-typisch. ;)
=> Die Chancen auf MSI Service stehen meiner Meinung nach enorm hoch

Zuletzt bearbeitet:
nächster test online

http://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Akoya-X7811-Gaming-Notebook.27471.0.html

komischerweise haben die nur 37min akkuleistung unter last bekommen und 97min im idle... die anderen haben 93min unter last gemessen :)
auch die maximal temperatur weicht um sagenhafte 13°C ab...
auch das lautstärkediagramm und die displaywerte weichen selbstverständlich auch ab...

aber das die beiden extrem unterschiedliche testergebnisse liefern, ist ja keine seltenheit :hammer_alt:

btw: ich hätte mir bei diesem gerät eine grössere lufteinlassöffnung gewünscht... das ist stets die schwachstelle bei msi geräten. wenn diese grösser ist, sinkt die temperatur enorm und die lautstärke verringert sich stark... habs bei meinem ex623 selber nachgerüstet :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei all dem gutem gerede :-)
was ist denn mit den treibern?Ich habe schon öfters gehört,nach ein paar kahren gäb es keine treiber mehr für dieses gerät von medion,und auch bei anderen Akoya produkten

Ja und ? Dann nimmst halt die Treiber vom MSI GX740....oder irgendeinem anderen Gerät der GX/GT 7xx Serie von MSI... sie besitzen alle den gleichen Barebone... selten dumme Frage. Abgesehn davon braucht man keine Treiber vom Hersteller selber, die kann man sich stets bei den Teilehersteller besorgen. Von den Herstellerrelevanten "Tools" braucht man keine aktuellen Versionen, da reicht meist auch die Erstausgabe.

Zurück
Oben