Abregelung nach 300MB bei Complete Tarifen

ssj3rd

Banned
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.946
Hallo Leute,

man hört ja immer wieder , dass User berichten , dass sie zwar ne Mail bekommen , dass ab jetzt abgeregelt wird (also von HSDPA auf EDGE) , aber das in Wirklichkeit nichts passiert.

Ist dies wirklich so , oder wurde bei jemanden schon mal wirklich die Geschwindigkeit abgeregelt ?


Mfg
ssj3rd
 

LinuxPinguin

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
595
Ich kenne es nur von den UMTS Verträgen, dass ab 5GB Volumen bei den Flat Verträgen für 39 Euro im Monat (egal ob Vodafone, o2 oder Telekom) die Speed reduziert wird.

Gruß
 
I

impressive

Gast
eventuell etwas ot, aber passt zum thema:

bei den teletubbies wird nicht mehr ab 5 gb sondern ab 1gb gedrosselt :D ROFL
 

ssj3rd

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.946
Hier z.b aus dem anderen Iphone Thread :

Also ich hab den alten Complete M Tarif und hab im schnitt ca. 500MB welche ich über das iPhone an Datentranfer habe. Ich bekomme nun zwar immer ne SMS von T-Mobile das die Bandbreite nun runtergereglt ist, aber es wird nie was beschränkt^^
Und so etwas liest man öfters , könnte jemand mal was dazu sagen , der auch einen Complete Vertrag hat und nicht nur Spekulanten die es selbst nicht haben , aber glauben es besser zu wissen.


Mfg
ssj3rd
 

Fonce

Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
3.045
ja das seltsame ist halt das ich die SMS immer einen Tag nach der abbuchung des Geldes bekomme^^
 

Ex0r

Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.534
@ssj3rd:

Was willst du denn noch wissen? Es gibt keine echte UMTS Flatrate. PUNKT.

Es gibt natürlich immer gewissen Freitraffic. Sprich selbst bei geringem Überziehen wird nicht gedrosselt.
Aber sobald du die Leitung etwas mehr als erlaubt beanspruchst (P2P, Skype (Iphone)) ists vorbei mit dem Vergnügen.

/edit: Zudem möcht ich fast schon wetten, das normal gedrosselt wird, es die entsprechenden user nur nich merken, da das Inet so lahm wie sonst auch is, da sie noch nie volle UMTS Geschwindigkeit genossen haben. (Geiler Satz ich weiß xD)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fonce

Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
3.045
Ja genau kommt mir nur so vor das nicht begrenzt wird :D
Meine fresse sowas kann man auch testen, da gibt Programme und inet Seiten für...
 

ssj3rd

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.946
Unser Beater weiss es bestimmt besser. Ich wette er hat noch nicht mal ein Iphone und ist einfach einer von diesen Dummschwätzern , die bei alles mitreden müssen aber von kaum etwas nen Plan haben.

Stimmt´s Beater ?


Mfg
ssj3rd
 
V

val9000

Gast
naja wenn es so ist, dass sowieso nach 300mb gedrosselt wird, dann kann man genauso gut 200mb datenvolumen holen...oder?
man muss dann halt aufapssen, dass man ned über 200mb kommt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ex0r

Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.534
@ssj3rd: ich hab keins, trotzdem kostet UMTS Traffic den ISPs verdammt viel.

Und noch was verehrter ssj3rd: Wenn das in JEDER AGB schon drinne steht, dass gedrosselt wird, warum sollten die ISPs nicht drosseln ?

Zumal komm ich aus der P2P Ecke und da ist genau bekannt welcher ISP was wie wo drosselst.

Wenn du den Durchblick hast, liefer mir halt den Gegenbeweis mit genauen Daten (Traffic, Bandbreite).

BTW: Was hat das mit nem Iphone zu tun? Schon ma wat von UMTS Sticks gehört?

Naja werd bestimmt eh keine vernünftige Antwort kriegen.
 

ssj3rd

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.946
Ich arbeite bei der Telekom bzw direkt bei T-Mobile, zwar hab ich jetzt nicht direkt mit UMTS was zu tun. Aber meine Kollegen von der Hotline sagen mir halt immer wieder , dass die Kunden angeben das nicht gedrosselt wird.

Bei den Web & Walk Tarifen + USB Stick ist dieses genauso zu beobachten. Und wie du siehst ist das hier bei Users auch zu beobachten wie du bei FONCE siehst , und alle diese Leute sollen sich nur einbilden , dass keine Drosselung besteht , aber in Wirklichkeit eine vorliegt ?


Ich werde mich nächste Woche nochmal genauer bei den Kollegen informieren um noch konkretere Info´s zu bekommen. Wollte halt nur hier im Forum wissen , ob das bei den Usern auch so ist.

Mfg
ssj3rd
 
C

ChristianT

Gast
Alle UMTS-Flats bei T-Mobile sind Fairflats. T-Mobile behält sich das Recht vor bei deutlicher Überschreitung der vereinbarten Datenmenge (SSD) zu drosseln. Ich habe das schon bei einigen Kunden erleben dürfen.
 

ssj3rd

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.946
Unser Beater weiss es trotzdem besser :D


Mfg
ssj3rd
 

Ewok33

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
135
Zählt zum 300mb datenvolumen eigentlich beides, also geasendete Daten und empfangene Daten?

Denn die 300mb sind ja mit ein paar Liedern fast schon weg....sollte man sich die meiste Zeit eigentlich auf 3G oder E stellen...was ist hinsichtlich des Volumens besser?
 
Top