News Telekom-Tarife Magenta Mobil lösen Complete Comfort ab

stevenwort schrieb:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, also rede nicht als von deiner günstigen Telekom.

Wenn Vergleich richtig, oder lasse es.

Ich habe 3 mal gesagt ich habe bewusst alles ohne Rabatt gerechnet. Sonst zieh bei o2 auch nochmal im ersten Jahr 50€ ab.

Ich habe alles richtig verglichen, keine Sorge ;) Wo vergleiche ich Äpfel mit Birnen? Du hast die Verträge miteinander verglichen, ich habe die Preise lediglich auf Richtigkeit geprüft ... Da sind dir dann wohl Fehler unterlaufen... Und ja genau in diesem Vergleich ist die Telekom am günstigsten... Bei anderen Tarifen wesentlich teurer... Ich kann es wohl auch 100x sagen, aber das wirst du nicht verstehen, unter den Tariufen die für MICH MICH MICH MICH in Frage kamen ist und bleibt die Telekom am günstigsten...
 
XxJakeBluesxX schrieb:
Ich finde auf der Congstar Seite keinerlei Hinweise auf LTE. Suche nämlich noch einen günstigen LTE Tarif für mein iPad.
Wird auch nicht offiziell unterstützt. Aber bei Postpaid haben alle Tarife außer Allnet Flats und Smart L die LTE Unterstützung, aber dennoch "nur" bis 7,2mbit.
 
Willst du mich gerade veräppeln? @Scholle1309

Du vergleichst bei o2 die Preise für Gerät + Tarif einzeln, lässt aber den Rabatt den es gibt wenn man Tarif und Handy zusammenkauft außen vor.
Rechnest im Gegenzug bei der Telekom irgendwelche Online-Rabatte rein, das ist einfach totaler Quatsch, aber ich belasse ich dich bei deinem Irrglauben, ich habe gestern inkl. Links gezeigt das du falsch liegst ;)

Identischer Tarif Blue M (o2) mit Complete M (Telekom) inkl. Sony Z2

O2:
1. Jahr -> 12 x 36,99€ = 443,88€
2. Jahr -> 12 x 39,99€ = 479,88€
+ Anzahlung = 29€
Gesamt: 952,76€
http://www.o2online.de/handy/handy-mit-vertrag/

Telekom:
Tarif: 24 x 42,45€ = 1018,80€
+ Anzahlung = 1€
Gesamt: 1019,80€

Das ist jetzt inklusive deiner Rabatte.
Vorteil des Telekom M ist noch das er 750MB hat, aber das fällt ja bald weg.
Und jetzt schönen Sonntag noch :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine der Name ist schon ein Kracher...
Also 40€ für sagenhafte 500mb ohne Endgeräte... Ja, tolles Angebot, zumindest wenn wir 2007 und nicht 2014 hätten. Schlaue Menschen gehen zu congstar, der beste Anbieter am Markt. Bestes Netz, beste Tarife. Ich kann ohnehin keinen verstehen der noch einen klassischen.vertrag nutzt. Das Konzept ist seit mind. 5 Jahren überholt.
Irgendwie müssen die Firmen ja zu Geld kommen.
 
Bestes Netz und beste Tarife bei Congstar :confused_alt::, da kann man unterschiedlicher Meinung sein.
Da kommt es schonmal darauf an wo man wohnt und welches Netz dort das beste ist hier bei uns jedenfalls nicht, hier ist das o2 Netz eindeutig das bessere.

Und was die Tarife angeht, auch da gibt es bessere als bei Congstar, es kommt also immer darauf an wo man wohnt und was man braucht, um zu wissen was das beste für einen ist. ;)
 
Ja @DerBaya scheint so, wie ich ja schon folgendes schrieb:
"Siehst du bei mir ist es gerade andersherum, hatte bis jetzt 2 Jahre lang Lidl-Mobil im o2 Netz mit einer 500 MB Internet Flat und war auch immer sehr zufrieden damit, aber die 500 MB waren mir mittlerweile zu wenig, und suchte deshalb etwas mit einer 1 GB Flat.

Und da dachte ich mir ich probiere einmal das angeblich soviel bessere D1 Netz von Congstar aus, und was soll ich sagen es ist hier bei uns in Biebertal/Hessen wesentlich schlechter und man hat öfters nur Edge als bei o2.

Und deshalb bin ich weiter bei o2 geblieben, und nutze jetzt die 1 GB Datentarif von Tchibo-Mobil für faire 9,95 im Monat, wobei der erste Monat umsonst ist."

Und ich habe das über drei Tage lang in einem Umkreis von rund 10 km selber getestet, einmal mit einem G2 mit Lidl-Mobil und ein Nexus 4 mit Congstar, und fast durchgehend hatte ich dabei immer öfters und stärkeren HSPA Empfang als mit Congstar.
Und deshalb meine ich man kann nie sagen dieses oder jenes sei das beste, sondern nur dann wenn man es auch selber an seinem Wohnort ausprobiert hat. ;)
 
okni schrieb:
Bestes Netz und beste Tarife bei Congstar :confused_alt::, da kann man unterschiedlicher Meinung sein.
Da kommt es schonmal darauf an wo man wohnt und welches Netz dort das beste ist hier bei uns jedenfalls nicht, hier ist das o2 Netz eindeutig das bessere.

Und was die Tarife angeht, auch da gibt es bessere als bei Congstar, es kommt also immer darauf an wo man wohnt und was man braucht, um zu wissen was das beste für einen ist. ;)

Das beste Netz in .de ist das D1 Netz, das ist unumstösslicher Fakt. Jedes Jahr aufs neue landet das Netz auf Platz 1 und das schon seit anbeginn des Mobilfunks. Natürlich hat kein Netz 100% Abdeckung in der BRD, aber E+/O2 ist in der Gesamtansicht immer die schlechteste Wahl.

Die Tarife von Congstar sind schon nahezu unschlagbar, hier und da gibt es einen Anbieter wo man noch 1-2€ im Monat sparen kann, aber das sind nun keine Summen die eine Bedeutung hätten. Bedenke bitte das nur vergleiche im selben Netz zählen. Alles was nicht D1 ist zählt nicht.
 
wazzup schrieb:
Ich kann ohnehin keinen verstehen der noch einen klassischen.vertrag nutzt.
Ein Vertrag hat auch seine Vorteile.
So sind dort einige Dienste und Leistungen möglich die auf Prepaid nicht vorhanden sind (BwHZ, Multi-SIM, etc.)
Viele Verträge sind auch nicht wirklich teurer als Prepaid, bspw. käme mein o2 Blue M mit 24M Laufzeit 15€/Monat, hat aber die gleichen Leistungen wie ein Discounter nur eben inkl. Ausland-Datenroaming inklusive und bundesweiter Homezone.

Aber die neuen Telekom Tarife fand ich jetzt nicht gerade berauschend.

wazzup schrieb:
Das beste Netz in .de ist das D1 Netz, das ist unumstösslicher Fakt. Jedes Jahr aufs neue landet das Netz auf Platz 1 und das schon seit anbeginn des Mobilfunks.
Das ist ja schön für das D1-Netz, aber es muss einem auch soviel besser sein, um eben bereit zu sein den Aufpreis zu zahlen, und das sind verdammt viele nicht mehr.
Für das was der durchschnittliche User so am Handy macht (Facebook, WhatsApp, Nachrichten lesen, Wetter-App, etc.) braucht es bei weitem nicht das D1-Netz zu sein.
(Regionale Unterschiede, also bpsw. Orte wo NUR D1 geht mal außen vorgelassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich bei den Tarifen frage ob die Multisim wieder günstiger wird... ich hänge noch auf dem älteren Complete Comfort L ohne Allnet Flat (Brauche ich eh nicht, meine bekannten haben häufig was im D1 Netz), weil ich es nicht einsehe für meine bezahlte Sim Karte noch mal extra 5€ zuzahlen....

@stevenwort

Ich bin nichtmal einer der genannten durchschnittsnutzer, liege eher darunter da ich kein Social Fan bin aber lege dennoch Wert darauf das es klappt und wenn das gut!
 
Keksdt schrieb:
@stevenwort

Ich bin nichtmal einer der genannten durchschnittsnutzer, liege eher darunter da ich kein Social Fan bin aber lege dennoch Wert darauf das es klappt und wenn das gut!
Das klappt es aber bei allen in der Regel
 
Ich seh leider häufiger wie sich die Leute mit o2 abärgern, die Erfahrung mit Vodaphone war leider auch eher durchwachsen, zumal die schon wieder teurer wären <-<
 
Ich brauch hier O2 gar nicht erst ausprobieren. Da reicht mir alleine der Blick auf die Netzabdeckung auf deren Webseite (Im direkten Vergleich zum D1 und D2 Netz), um zu wissen, dass das hier bei mir eine besonders miese Idee wäre...
Hier hat sich sogar der Umstieg von D2 auf D1 gelohnt. Besseres Netz.

Und wer halt nicht unbedingt direkt in Ballungszentren oder Großsstädten wohnt, fährt mit dem D1 oder D2 Netz immer besser.
 
Ja jetzt Leute, bringt es mal auf den Punkt.
Netzabdeckung anschauen und eben das verfügbare / beste Netz wählen.
Ein Streit welcher Provider "besser" ist, ist doch Kindergarten.
Es geht hier eigtl. um die Tarife von der Telekom.

Und eben diese finde ich nicht gut, wenn die wirklich die Complete Comforts komplett ersetzen.
Heißt der billigste Tarif kostet 30€ inkl.
Beim CC XS zahlt man 14,25€ exkl. ... Wenignutzer haben hier nen deutlichen Nachteil :-(

​Ich persönlich brauch keinen Vertrag, aber es gibt halt auch Firmenkunden, die auf D1 angewiesen sind und nicht mit Postpaid rumeiern können...
 
Genau DerBaya, man sollte immer selber vorher probieren welches das beste Netz bei seinem Wohnort ist und dann entscheiden.
Und man kann nicht pauschal sagen welches Netz das beste ist, es kommt immer darauf an welches bei einem die beste Abdeckung bietet. ;)
 
Die neue Tarifoffensive von O2 ist gut.
6GB für Junge Leute im L-Tarif und 15-20€ monatlich Rabatt für Bestellung mit Smartphone.
 
Frag mich ob ich automatisch umgestellt werde?.
Mehr Bandbreite den Usern zugestehen macht durchaus Sinn, da dann mehr User schneller bedient werden können, denn an
ein extremes mehr an Daten glaub ich kaum, dass verursacht wird, wobei mich Facebook mit seinen automatisch anlaufenden Videostreams ganz schön nervt. Da wird's dann im alten UMTS Netz hoffentlich wieder etwas weniger an Usern.
 
Die Preise für das Speedon sind ja lächerlich. Mein 10GB LTE Vertrag bei Telekom kostet 18€ im Monat und laut denen müsste ich 40x Speedon buchen für 200€?
 
Zurück
Oben