News Telekom-Tarife Magenta Mobil lösen Complete Comfort ab

XxJakeBluesxX schrieb:
Ich finde auf der Congstar Seite keinerlei Hinweise auf LTE. Suche nämlich noch einen günstigen LTE Tarif für mein iPad.

Was hälst du von diesen 5 markierten? hab letztens auch nach einem Daten Tarif gesucht. Über Phone house. de

uploadfromtaptalk1409414474638.jpg
 
okni schrieb:
Den gibt es auch bei Congstar nicht. ;)

Laut dieser Seite doch.

mischlig schrieb:
Was hälst du von diesen 5 markierten? hab letztens auch nach einem Daten Tarif gesucht. Über Phone house. de

Also LTE und 7,2MBit/s passt irgendwie nicht zusammen. Das ist ja weniger als die Hälfte von dem was mein DSL16000 schafft.

Und von Base bzw. E+ halte ich nicht so viel weil die meiner Meinung nach das am schlechtesten ausgebaute Netz haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
XxJakeBluesxX schrieb:
Also LTE und 7,2MBit/s passt irgendwie nicht zusammen. Das ist ja weniger als die Hälfte von dem was mein DSL16000 schafft.

günstig und gut halt. also nur note 2

meinst du du bekommst für 15 bis 25€ bessere Tarife?

Kannst ja mal die Daten Tarife dort durch scrollen. Die werden noch besser aber auch teurer :)

weiß ja nicht was für dich günstig ist.
 
XxJakeBluesxX schrieb:
Ich finde auf der Congstar Seite keinerlei Hinweise auf LTE. Suche nämlich noch einen günstigen LTE Tarif für mein iPad.

Congstar bietet offiziell keine LTE Tarife an. Jedoch wirst Du automatisch ins LTE Netz der Telekom eingebucht, wenn verfügbar. Mit 7,2Mbit/s. Praktisch, wenn das UMTS Netz mal wieder überfüllt ist.
 
Ich möchte von unterwegs gerne auf die Inhalte meiner Synology NAS zugreifen können und das dürfte mit 7,2 MBit/s sicherlich keinen Spaß machen.

BTW:
Der Tarif Base Internet 5000 ist eine Mogelpackung:
Download Geschwindigkeit:max. 42,2 Mbit/s; diese gelten bis 31.12.2014, danach bis zu 7,2 Mbit/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Congstar bietet offiziell keine LTE Tarife an. Jedoch wirst Du automatisch ins LTE Netz der Telekom eingebucht, wenn verfügbar. Mit 7,2Mbit/s.
Nur dann ist es faktisch eben kein LTE, wenn man doch nur mit maximal 7,2Mbit/s unterwegs ist, auch wenn man da ins LTE Netz eingebucht ist, aber dann dafür auch mehr Akku verbraucht als unter HSPA. ;)
 
Dafür zahlt man ja auch nichts weiter. Ist einfach ein kostenloser Bonus. 7,2Mbit/s sind Mobil doch ohnehin schnell genug. Erst Recht bei den Volumentarifen, die wir hier in .de haben.
 
okni schrieb:
Nur dann ist es faktisch eben kein LTE
Falsch. LTE ist die Übertragungstechnik und wenn ich im LTE Netz eingebucht bin, nutze ich, oh Wunder, LTE. ;)
LTE heißt ja nicht, dass man eine garantierte Geschwindigkeit bekommt, die ist von Vertrag zu Vertrag auch verschieden.
 
Ja da gebe ich dir recht das 7,2Mbit/s vollkommen auf dem Smartphone ausreichen deshalb nutze ich LTE auch nicht, aber es ging hier um LTE und das ist halt schneller als 7,2Mbit/s. ;)
 
@triversity, daran sind nur die Medien schuld das soviel unwahrheiten im Umlauf sind ^^
 
Die Tarife die explizit als LTE Tarife vermarktet werden, haben normal >16mbit/s, was auch Sinn macht. Deshalb gehen wohl viele davon aus, dass LTE gleichzeitig eine höhere Geschwindigkeit haben muss als UMTS. Aber nur weil ein LTE Vertrag mit z.B. 5mbit/s nicht gemacht wird, heißt das nicht, dass es nicht möglich ist. Bei meinem Vodafone Vertrag wird nicht mit LTE geworben, im LTE Netz bin ich trotzdem mit 7,2mbit/s. Also habe ich LTE, aber eben mit 7,2mbit/s.
 
sag ich doch. Nur die Medien sind schuld.

LTE bzw. 4g ist eine Übertragungstechnik die zugegebenermaßen höhere Übertragungsraten ermöglicht, aber nicht zwingend höhere Übertragungsraten hat
 
Zuletzt bearbeitet:
stevenwort schrieb:
Ich weiß ja nicht was du da vergleichst:

O2: Sony Xperia Z2 (24x22,50€ + 29€ Anzahlung) =569€
+ o2 Blue M (24 x 17,50€) = 420€
Gesamtkosten auf 2 Jahre = 989€

Und du kommst da auf 1648,76€ :lol:

Bei BASE geht's weiter:
Sony Xperia Z2 (24x15€ + 109€ Anzahlung) = 469€
+ 24x30€ = 720€
Gesamtkosten auf 2 Jahre = 1189€

Und jetzt noch Telekom:
Sony Xperia Z2 = 1€
+ 24x50€ (Complete M m. Handy) = 1200€
Gesamtkosten auf 2 Jahre = 1201€

Alle Preise sind Standard-Preise ohne Rabatte (also "Shop-Preise") o.ä. (vor allem o2 hat ja Rabatte im 1 Jahr)

Wie bereits gesagt, meine Preisvergleiche sind ca. 3 Monate alt, da gab es zb. den 5€ Summer Rabatt und Online Vorteil bei O2 nicht...

Um dich zu korrigieren:

Der All Blue M kostet mtl. Basispreis 26,99 €, ab dem 13. Monat 29,99 €
1-12 Monat: 323,88€
13-24 Monat: 359,88€
Handy: 22,50€x24 Monate + Einmalzahlung = 569€
Insgesamt: 1252,76€

Der Base Vertrag:
Sony Xperia Z2 (24x15€ + 109€ Anzahlung) = 469€
+ 24x30€ = 720€
Gesamtkosten auf 2 Jahre = 1189€

Der Telekom Tarif kostet auch keine 50€ sondern 42,95€
1-24 Monat: 42,95 = 1030,80€
Handy: 1€
Insgesamt 1031,80€

Whoops, Telekom ist günstiger....

Aber In der Summer ist mir egal, ich sagte ja bereits, ich habe Tarife vergleichen die für MICH in Frage kommen und vergleichbar sind und da ist die Telekom das günstigste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute vorsichtig, bei congstar geht schon bei allen aktuellen Allnet Tarifen kein einwählen ins LTE Netz mehr, man wird vom Netz abgewiesen. Die Datentarife Postpaid und Smart Postpaid gehen wohl noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, also rede nicht als von deiner günstigen Telekom.

Wenn Vergleich richtig, oder lasse es.

Ich habe 3 mal gesagt ich habe bewusst alles ohne Rabatt gerechnet. Sonst zieh bei o2 auch nochmal im ersten Jahr 50€ ab.
 
die ein oder andere Tarif Variante mag bei Telekom eventuell günstig oder gar günstiger sein als die Konkurrenz, aber

Telefon flat
sms flat
5GB high-speed Internet inkl. lte
Smartphone

kostet bei der T 2400€ bei 2 jahren
(aktuell mit Rabatt 2040€ bei 2 Jahren)

bei base 1440€ bei 2 Jahren
zudem könnte man sich bei base noch das Endgerät sparen und zahlt lediglich

1080€ bei 2 Jahren. sind mal fette 1400€ weniger. Für das Geld kann man sich 2 bis 3 high end modelle separat kaufen

das ist der für mich relevante Tarif den ich zur Zeit auch via base nutze. und habe halt Glück, dass ich in meiner Umgebung überall hsdpa und LTE habe. Somit erste sahne
 
Zuletzt bearbeitet:
okni schrieb:
Ja da gebe ich dir recht das 7,2Mbit/s vollkommen auf dem Smartphone ausreichen deshalb nutze ich LTE auch nicht, aber es ging hier um LTE und das ist halt schneller als 7,2Mbit/s. ;)
lte zeichnet sich nicht unbedingt nur durch höhere durchsatzraten aus, ein weiterer Vorteil wäre die generell schnellere Reaktionszeit sowie auch die höhere Abdeckung von lte. Je nachdem wo und wie man unterwegs ist kann lte sogar zum stromsparen beitragen - zum einen durch die bessere Verfügbarkeit, zum anderen durch die weitreichendere Abdeckung einzelner masten...so findet je nach ausbaugebiet deutlich seltener eine übergabe zwischen verschiedenen masten statt was ebenfalls Strom spart. In summe dürfte das Strom Argument für viele keins sein weder in die eine noch andere richtung

Auch hsdpa+ schafft übrigens zu 42mbit/s was lange lange nahezu dem entsprach was man maximal als Privatperson buchen konnte (50mbit/s).

LTE ist es sobald man im LTE netz eingebucht ist, unabhängig von der Bandbreite (nach deiner "Definition" hätte man auch schon kein lte mehr wenn man nur noch 1-2 striche hätte), datendurchsatz ist eben nicht alles
Ergänzung ()

stevenwort schrieb:
Leute vorsichtig, bei congstar geht schon bei allen aktuellen Allnet Tarifen kein einwählen ins LTE Netz mehr, man wird vom Netz abgewiesen. Die Datentarife Postpaid und Smart Postpaid gehen wohl noch
obendrein funktioniert bei congstar voip bei den meisten anbietern schlicht nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
@0711,
da es hier bei uns derzeit sowieso noch kein LTE gibt, und ich froh sein kann überhaupt teilweise HSPA zu haben, stellt sich für mich hier die Frage eh nicht, aber trotzdem danke für deine Erklärungen. ;)
 
Zurück
Oben