• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Absatzzahlen: Xbox 360 schlägt PS 3 in Japan

Auf Amazon gibts derzeit ein Angebot Xbox Premium für 238 Euro + Fifa 09 für 54 Euro im Paket für 248 Euro. Preis ist super aber es wird noch eine Xbox mit Falcon Board sein, deshalb weiß ich nicht ob ich zuschlagen soll oder warten soll bis die Xbox mit Jasper Board überall in den Regalen steht, dann müsste ich jedoch Fifa normal für 54 Euro dazu kaufen und würde somit 45 Euro mehr bezahlen müssen. Was meint ihr?

Ist schon erstaunlich, dass die XboX 360 in Japan vor der Playstation liegt. Ich kann mich noch an die Szenen damals erinnern, als gerade die erste generation der XboX in Japan released wurde und MS fast unterging, weil kein Japaner ein amerikanisches Produkt kaufen wollte, dass dazu noch fast mehr PC als Konsole war. Ja, Microsoft hatte es damals wirklich sehr schwer in Japan Fuß zu fassen und was sieht man jetzt? Beeindruckend:) [Meine Meinung].

SethDiabolos schrieb:
Naja, nur das Eternal Sonata für die XBox imo max 29,99 € kostet und für die PS3 sicher für 59,99€ auf den Markt gekippt wird. BTW.... Lost Odyssey ist auch ein (quasi) Square Titel. Es spielt sich wie Final Fantasy, es sieht aus wie Final Fantasy, man hätte es locker Final Fantasy: Lost Odyssey nennen können.

Vom Spiele-Line-Up ist die Box derzeit wirklich die bessere Konsole und Titel wie Final Fantasy sind nicht mehr Sony exklusiv.
Aus sicheren Quellen weiß ich auch, dass ATARI den Vertrieb von Titeln wie Tekken übernehmen wird und somit ist selbst Tekken für die Box nicht unwahrscheinlich.
Zu guter letzt läuft bald die Exklusivität der Formel 1 Produkte bei Sony aus, womit endlich mal F1-Produkte für PC und Box kommen dürften.
Es ist echt spannend.....:)

Dumm nur dass Sakaguchi eben doch nich mehr bei Square Enix angestellt ist. Fakt ist jedoch dass die Install Base der PS3 größer ist in Japan und daher auch der Verkauf von ehemals exklusiver X360 Software, den Verkauf der PS3 auch ankurbelt. Selbst wenn die Software als Neuprodukt dort teurer ist. Warum? Zum einen ist es in Japan die alt bekannte Brand-Loyalität, aber als Neukäufer will man wohl auch mit seinen Freunden vernetzt sein. Und wenn diese auch schon eine PS3 haben holt man sich auch eine.
Dieses Phänomen ist an Live! in Amerika stark deutlich geworden.

Und der ATARI Vertrieb von Namco Bandai Titeln ist jetzt auch nicht so ein riesiges Geheimnis, schließlich wurde Ace Combat 6 und Eternal Sonata in Europa von ATARI vertrieben. Was nicht heißt dass es diesmal auch so sein muss, denn UbiSoft spielt da auch noch eine Rolle nachdem diese SoulCalibur 4 ausgeliefert haben.

Zu dem Thema der Exklusivtät haben die Entwickler selber in einem GamEx Interview gesagt dass diese noch "undetermined" ist, und man "At the moment, no idea" hat ob eine 360 Version erscheinen könnte.

@val9000
Verschone uns mit deinen feuchten Tagträumereien... es gibt kein Final Fantasy 7 Remake :D .... und was hast du gegen japanische Schulmädchen einzuwenden?

Die VK-Zahlen der 360 haben eigentlich NUR!!!!! mit dem neuen Tales und Infinite Undiscovery zu tun. Ohne Blue Dragon vom Ex-Final Fantasy Chef Sakaguchi und Akira Toriyama würde die 360 wohl heute noch bei 250.000 Einheiten rumdümpeln. Aber Japaner sind verrückt nach Nippon-RPG´s und wenn die nur für die 360 erscheinen, wird das Teil eben auch im Zweifelsfall nur für ein einziges Spiel geholt. Um zu Sony in Japan aufzuholen, oder sogar zu überholen, fehlt MS noch eine Menge. Etwa 750.000 360 gegen 2.200.000 PS3 ist eine ziemlich klare Aussage. MS kann in Japan noch ein bisschen Boden gut machen, ist aber wieder der Verlierer in dieser Generation. Damit das anders wird müsste man schon FF XIII und Dragon Quest 9 exklusiv veröffentlichen.

@val9000
Heul doch eine Runde damit dich dann besser fühlst.