• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Absatzzahlen: Xbox 360 schlägt PS 3 in Japan

@Martin K.
Schön das du die Zukunft vorraussagen kannst, so engstirnig wie du hattet ihr doch damals bei der PS2 auch gedacht.
Bei der PS2 hat man gesehen wie schnell Hardware altern tut und es nicht wirklich zukunftfähige Hardware gibt.
Woher willst du denn Wissen was nicht noch alles kommt, auch wenn bei dir die Technik mit der Ps3 aufhört, bei anderen fängt sie nach der Ps3 erst an. :-D
Das beste Beispiel ist doch die Geschwindigkeit des einlesens einer BluRay, glaubst du wirklich das die Player nächstes Jahr noch so lahm sein werden und je nach Film eine Minute zum einlesen brauchen?
Auch die beste Firmware muss sich irgendwann besserer Hardware geschlagen geben, die aktuellen Panasonic Player zeigen ja schon minimal das es besser geht.
Auch mag für dich das Upscaling der PS3 jetzt noch gut sein, doch du glaubst doch nicht wirklich das das alles gewesen ist?
Hier wird man Hardwaremäßig noch einiges Zaubern können auch wenn du das als Fanboy nicht wahrhaben möchtest.
Ruckzuck werden die Playerpreise unter 150Euro sinken und werden deutlich bessere Hardware bieten als wie es die Ps3 mal noch tut.

Du vertrittst somit die Position des Fanboy genauso wie ich es auch tuhe, du bist somit keinen deut besser auch wenn du versucht dich hier besser zu verkaufen!

Und wozu braucht man wohl den RSX unter Linux, mit ein bißchen nachdenken fällt es die ein, man könnte die Ps3 dann als völlständigen PC einsetzen.
Allein schon das man dann Programme im Grafikspeicher arbeiten lassen könnte wäre schon ein erheblicher Vorteil des ohnehin schon kanpp bemessenen Speichers!
Mit dieser Leistungsverteilung würde es einen erheblich Performanceschub geben und nicht nur eine Cellkrücke wie es momentan unter Linux der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
blackiwid schrieb:
ja aber dann kann man ja eher zur wii greifen, sehe nicht den vorteil einer hd-console wenn man sie nciht hd benutzt. Da kommt ja dann auch der uralt pc sogar noch mit um die spiele auf 800x600 oder sowas zu spielen.
Warum eine neuere "HD Konsole"?

Ganz einfach, Content.

Der RoD hat vorallem eins geschafft nämlich den Namen Xbox 360 in den Dreck gezogen!
Inzwischen ist die Ausfallrate zwar erheblich gesunken (von >30% auf <10% ... wir reden hier von unter 10% die IRGENDWANN nach eins zwei jahren mal zu MS geschickt werden.) und MS tut alles dafür die Defekten dann umzutauschen, bringt aber alles nix denn der Ruf ist trotzdem versaut und fast jeder Xbox 360 besitzer hat bei jedem Hängen bleiben der Konsole angst das der RoD jetzt kommt!

Laufwerke sind halt nur Laufwerke egal ob DVD, BluRay oder HD die Dinger gehen halt mal kaputt (Verschleiss!) Das würd ich der PS3 jetzt nicht direkt vorwerfen, allerdings könnte Sony etwas kulanter mit der Umtauscherei sein 1 Jahr ist schon etwas happig, besonders wenns keine Ersatzteile zu kaufen gibt (für die 360 bekomm ich in ebay ein DVD Laufwerk für 60€ falls das mal futsch geht).

Ich hab selbst ne 360 und kenn noch 2 Leute mit ner PS3... ich hab sie mir beide angekuckt und die 360 ist ganz klar besser zum zocken, wenigstens FÜR MICH, technisch erwart ich bei der nächsten Xbox aber etwas solideres und vorallem leiseres und das weis MS auch ;P ...die anderen sind auch mit ihrer PS3 glücklich (sind aber eher die Typen die sich keine Zeit zum zocken nehmen, Casual Gamer halt die mal ne runde daddeln wollen)...

Die 360 wird allerdings erst nach dem Dashboard Update, das irgendwann in den nächsten 2 Monaten dann mal kommen sollte, das sein was sie von Anfang an hätte sein müssen (warum erst jetzt games auf HD kopieren? warum erst jetzt 16:10 Auflösungen?... könnte alles schon LANGE dabei sein, warum erst jetzt 60GB bei der Premium usw?).

Sony hat auch schon angekündigt dass die PS4 VOR der nächsten Xbox kommen soll (2011) -> hat also auch eine wesentlich kürzere Lifetime als die 360 die schon wesentlich früher raus kam, also kann es nicht sein das die PS3 noch groß aufholen kann wenn die 360 ihrem Ende zu geht.

Linux auf der PS3 zieht evtl. als Verkaufsargument aber mal im ernst Linux mit 256MB RAM betreiben? Stell ich mir jetzt nicht so prickelnd vor, da stell ich mir lieber einen gescheiten HTPC ins Wohnzimmer.

Am Ende ists eh Geschmackssache Vor- und Nachteile haben alle Konsolen (auch der PC) also jedem das seine, man kann nur die Argumente aufzählen aber dieses Fanboy geschwätz (meins is aber BESSA wäääh) bringt keinem was.

Zuletzt bearbeitet:
ciorbarece schrieb:
@Nico77

Die PS3 ist nicht nur ein sehr guter Blu-Ray Player, was sie dank Updatefunktion auch noch in Zukunft bleiben wird, sondern auch ein hervorragender DVD-Player.

ich habe beide Konsolen und muss auch zugeben das die PS3 nen sehr geiler media player ist. sie spielt nicht nur bluray und DVD ab, sondern auch die meisten Formate. hatte bei meinen Versuchen mit verschiedenen Formaten nie Probleme. Als in dem Punkt ist die PS3 jeder anderen Konsole und auch vielen Playern einfach überlegen.
Die exklusiven games sind auch erste Sahne, aber wie üblich viel zuwenig vorhanden. Die meisten Multigames kaufe ich auch auf Xbox und das liegt auch daran weil der Online wesentlich geiler ist auf Xbox. Beide Konsolen haben halt ihre vor- und nachteile.

Es gibt nur einen einzigen Grund warum die Xbox die PS3 immo schlägt, und das ist das neue Rollenspiel, dass gerade in Japan für die Xbox veröffentlicht wurde!

BigBo1234 schrieb:
ich habe beide Konsolen und muss auch zugeben das die PS3 nen sehr geiler media player ist. sie spielt nicht nur bluray und DVD ab, sondern auch die meisten Formate. hatte bei meinen Versuchen mit verschiedenen Formaten nie Probleme. Als in dem Punkt ist die PS3 jeder anderen Konsole und auch vielen Playern einfach überlegen.

Auch wenn sie ein guter Media Player ist, ist es nichts was die Xbox360 nicht kann.
Und wenn es ein Format ist was die 360 nicht kann, machst es doch genauso wie bei der PS3 und nimmst GOTSent.
Also 720p/1080p DivxHD, BluRay oder sonstige Formate sind auf beiden Konsolen kein Problem das wissen wir doch mittlerweile.

Somit kann man hier auch nicht sagen, das man unbedingt eine PS3 braucht.

Naja auch wenn das Thema Japan und FF deiner Meinung nach festgefahren ist, würde ich es besser erst dann behaupten wenn die aktulle Konsolengeneration abgelaufen ist.
Wenn sich wie durch Preissenkungen und aktuellen Rollenspielhits die 360 in Japan weiterhin so gut verkauft wie in den letzten Wochen wird es auch eine FF Version für die Japaner geben.
Das sagt allein schon der gesunde Menschenverstand das sich eine Firma wie MS die Kohle nicht entgehen lassen wird.

Das FF nicht in Japan erscheinen wird hat weder etwas mit meiner Meinung noch etwas mit "fehlenden gesundem Menschenverstand" zu tun. Es vielmehr offiziell von SquareEnix so angekündigt worden. Hintergrund ist ein Exklusivvertrag zwischen Sony und SquareEnix über aktuelle FF-Teile. MS konnte SquareEnix mit viel Geld zum Vertragsbruch bewegen. Als Entgegenkommen gegenüber Sony verzichtet SquareEnix aber auf Japan-Versionen. Das kann man überall nachlesen, wenn man sich denn die Mühe machen würde.

Und hier im Media Markt stehen nunmal aktuell alte 360er Bundles mit alten Revisionen zum Abverkauf rum, ob Du es nun glaubst oder nicht. Da gerade wieder eine tolle Super-Sonder-500-Märkte-blablabla-Aktion läuft, werden wie immer die aktuellen Sachen weggeräumt und die alten staubigen Teile aus dem Lager geholt.

MfG tuem

Naja dann mach mal ein paar Foto's, ich glaube das nämlich nicht, zumal der Mediamarkt, Saturn etc hier keine anderen Waren anbieten wird als bei dir.
Auf der Suche nach Jasper wäre mir das die Tage sofort aufgefallen wenn alte Konsolen da noch rumliegen würden.

ZeroBANG schrieb:
Sony hat auch schon angekündigt dass die PS4 VOR der nächsten Xbox kommen soll (2011) -> hat also auch eine wesentlich kürzere Lifetime als die 360 die schon wesentlich früher raus kam, also kann es nicht sein das die PS3 noch groß aufholen kann wenn die 360 ihrem Ende zu geht.

Quelle? :rolleyes:

Meines Wissens hat die PS3 eine Lebensspanne von 10 Jahren (was natürlich nicht ausschließt, dass die PS4 1-3 Jahre vorher erscheint, aber selbst WENN würde das im optimistischsten Fall das Jahr 2013 bedeuten).

Aja, Quelle: http://www.flimmerkisten.de/my-belief-in-the-playstation-3-sony-steinberg-vorteile-ps3-1353.html ;)

Ich denke nicht das MS eine völlig neue Konsole bringen wird, eher wird die Konsole wie sie jetzt exestiert ein Hardware-Update bekommen, in Richtung BlU-Ray und halt effektivere Prozessoren und GPU´s die nicht mehr so viel Abwärme produzieren werden. Der Live Service wird garantiert so bleiben, bezw. viele Erweiterungen erfahren. Alleine der Live Service ist revolutionär bei der X-Box 360, dagegen hat Sony momentan keine Mittel.

(IPTV wäre auch denkbar, und die Telekom hat oder hatte die 360 als Endgerät auch schon im Auge, nur ich sag gleich dazu das könnten auch Gerüchte gewesen sein, denbar wäre es aber.)

Den RoD hatte ich bei 3 Konsolen noch nicht, jedoch mußte ich die Boxen schon 3 mal einschicken, was auf jeden Fall für Ms spricht, ich hatte die Konsolen nach nichtmals 6 Werktagen wieder und immer ein kleines Präsent dabei, sehr vorbildlich und kundenfreundlich.

Tut mir leid, ich krieg Hirnschmerzen bei Nico 77's kommentaren...
bitte schmeißt ihn alle auf ignore^^
ich mach das jetzt...das ist wirklich das hirnloseste fanboy-gelaber, dass ich je gesehen habe...

@Hackedicht, ich hab das mit der PS4 bei The Inquirer gelesen....
es gibt sicher auch seriösere quellen....

angeblich sollten die 32nm CELL-prozessor drin haben mit irgendwelchen psycho-werten...also der CELL wird weiterhin benutzt nur halt verbessert...finde den CELL auch gut...
ich glaube kaum, dass die das schaffen, was sie sich vorgenommen haben, aber selbst die hälfte von dem ziel würde ausreichen um was geniales auf den Markt zu bringen...

ich habe ne XBox 360 gehabt..war mir einfach schlichtweg zu laut und zu nervig von der menüführung usw. ...alles typisch überladen wie bei allen windows-versionen...
hab die wieder weggegeben... ne PS3 geholt... bin sehr glücklich damit...ich höre die konsole garnicht..spielt BluRays ab...Linux benutze ich um aus der PS3 nochmehr rauszuholen...d.H. nen DVB-Tuner oder sonstwas dranschließen per USB oder sonstirgendwie und durch Linux TV glotzen...Premiere und so...außerdem wird man da nicht in sachen Festplatten so abgezockt wie bei der XBox 360 ...
ich finde die PS3 hat soeinige vorzüge und da ist der aufpreis durchaus gerechtfertigt...
besonders für IT-Freaks ist die PS3 weitaus besser geeignet...
ich stimme deswegen zu, dass die PS3 zukunftssicherer ist als die XBox 360 ....die 360 ist zwar auch nicht schlecht, ich mag den Controller und so sachen...aber es sieht für mich mehr nach ner Fehlkonstruktion aus als nach einem durchdachten produkt...die PS3 kommt mir viel durchdachter rüber...
man versucht neue wege zu gehen...BluRay (guter ersatz bis die Filme auf speicherkarten landen, die ich ebenso mit der PS3 benutzen kann um filme zu schauen), WLAN, LAN, Linux installierbar, kostenlos online zocken (omg MS, waurm macht ihr das nicht? abzocker-.- mit dem PC kann ich auch kostenlos online zocken), alle 2,5" festplatten installierbar, schlichtes Menüdesign mit einfacher menüführung und viel übersicht...
also ich finde Sony ist einen guten weg gegangen und die xbox hat jetzt einfach nur "glück" gehabt in japan...die mit weniger geld, die nur zocken wollen, sollen sich halt ne XBox 360 kaufen, aber die, die mehr als nur zocken wollen, kaufen sich ne PS3 ... Japaner sind eh solche technik-freaks...und die PS3 wird wieder das wett machen, was die versaut haben im september....

Naruto Ultimate Ninja Storm (verdammt gutes Beat'em'up, zockt mal die Demo), Little Big Planet, FF7 (kA ob Remake oder zusatzsstory), FF13 Versus (wenn FF13 in japan nicht für xbox rauskommt, dann FF13 und FF13 Versus) und noch ein paar andere exklusiven games werden die Japaner dazu bringen ne PS3 zu kaufen...
somit ist dieser verlust garnichts...für sony wird es noch rosig aussehen, sobald die FF-titel etc. kommen... ich habe den selben geschmack wie die japaner...deswegen habe ich wohl auch die PS3...
ich komm beim PC auch ohne live-dienste klar...finde das irgendwie nutzlos bei MS...wer es beim PC schon nicht braucht/benutzt, der brauchts auch bei ner konsole nicht, finde cih...
kA was so toll an den Live-diensten sein soll...

Zuletzt bearbeitet:
Hackedicht schrieb:

Zitat:
"- SCEI has sent rough PSX4 spec to 3rd party developers for feed back. Based on the description, PSX4 is a Wii-tized PSX3, no more than 2X as powerful.
- SCEI wants to beat Xbox 3 to launch. 2011 is the deadline, or sooner.
- SCEI pulled all its engineers from IBM Texas, and there is no new CELL architecture being developed. PSX4 will use same CELL architecture with improvements.
- SCEI will dump XDR and use standard JEDEC memory type(GDDR3/DDR3) for main memory."

orginal (japanisch): http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2008/0929/kaigai469.htm
übersetzung: http://forum.teamxbox.com/showthread.php?p=11451712

...

Ich denke nicht das MS eine völlig neue Konsole bringen wird, eher wird die Konsole wie sie jetzt exestiert ein Hardware-Update bekommen
Denke auch nicht dass da gross was an Xbox Live geändert werden kann, Features gibt es sowiso immer wieder neue, das neue Dashboard Update mit der komplett neuen Oberfläche hätte sich MS auch bis zur nächsten Konsole aufheben können aber wir bekommen es jetzt halt schon per Software Update, andre Hersteller hätten sowas nicht mal eben so rausgerückt oder überhaupt erst entwickelt!
Mit IP-TV... naja in den USA ist es ja fast schon so, da kann man alle möglichen Serien mit aktuellen Folgen usw. laden von Southpark bis Star Trek alles da was irgendwie intresieren könnte und sogar nach TV Sendern aufgeteilt... dagegen ist das was wir hier in Deutschland als Videomarktplatz vorgesetzt bekommen absolute Kinderkacke, in den USA ist MS natürlich viel mehr hinterher als in DE / EU ....

Mehr als neue Hardware finde ich ist garnicht nötig für eine neue Xbox, einfach mehr Power damit die Grafik den aktuellen Sachen vom PC entspricht in zwei drei Jahren ist grafisch eh ALLES veraltet was wir Heute zuhause rumstehn haben und dann muss auch mal langsam 1080P von jedem Game RICHTIG unterstützt werden und nicht nur Zeug in 720P das hochskaliert wird, wie mit den aktuellen Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
uuuuf...das Flame geht wieder los ^^

Ihr solltet mal bitte nicht immer von euch auf alle schliessen.Wenn ich sowas hör wie "ich hab da Linux drauf zum Tv gucken etc" hab ich das Gefühl,das Du es ganz Dicke haben musst ^^

Ich persönlich würde das nicht mit so einer Stromschleuder wie der PS3 machen,ebenso wie Blues gucken.

Ich mein sorry,aber wer braucht 7 Cores zum TV gucken? o_O Die dümpeln vor sich hin und saugen fleissig Strom (ja,wer sich nen PS3 leisten kann ist der Pimp und braucht nicht auf seine Rechnung gucken...meint ihr? ich denke nicht...).

Find ich absolut unsinnig das ganze,das kannste auch mitm >100€ PC wesentlich Stromsparender,mit dem kannste auf Deinem HDTV auch alle anderen Vorteile des PCs nutzen.

Ich persönlich möchte eine Konsole haben,die auf mich zugeschnitten ist.Ein anderes Design und ein Add-on Laufwerk (genauso wie nicht alle Wlan brauchen) sowie die Entscheidung,ob ich ne HD brauche oder nicht finde ich Sinnvoller,als alles in eine Konsole zu knallen,und dann für Features zu zahlen,die man nicht nutzt.

100% überzeugt mich keine der aktuellen Konsolen.Die Wii ist interessant,aber bei den Preisen für die Controller wird man ja arm.

Bei der PS2 hat man gesehen wie schnell Hardware altern tut und es nicht wirklich zukunftfähige Hardware gibt.

*hust* auch dir wird nciht entgangen sein das für die PS2 imemrnoch gute Spiele kommen, und das in einer Grafikquali vond er man bei der PS2 vor 4 Jahren nicht mal geträumt hat ^^

Das beste Beispiel ist doch die Geschwindigkeit des einlesens einer BluRay, glaubst du wirklich das die Player nächstes Jahr noch so lahm sein werden und je nach Film eine Minute zum einlesen brauchen?

1min ? Quelle ? ein aktuelles Gerät ?

Auch die beste Firmware muss sich irgendwann besserer Hardware geschlagen geben, die aktuellen Panasonic Player zeigen ja schon minimal das es besser geht.

Was besser ? Kaffee kochen ? etwas genauer bitte...

Auch mag für dich das Upscaling der PS3 jetzt noch gut sein, doch du glaubst doch nicht wirklich das das alles gewesen ist?

Besser als jeder andere Player der aktuell erhältlich ..ok mit Denon auf Augenhöhe ^^

Ruckzuck werden die Playerpreise unter 150Euro sinken und werden deutlich bessere Hardware bieten als wie es die Ps3 mal noch tut.

"RuckZuck" ist wann ? 2 Jahre 3 Jahre ?

Und wozu braucht man wohl den RSX unter Linux, mit ein bißchen nachdenken fällt es die ein, man könnte die Ps3 dann als völlständigen PC einsetzen.
Allein schon das man dann Programme im Grafikspeicher arbeiten lassen könnte wäre schon ein erheblicher Vorteil des ohnehin schon kanpp bemessenen Speichers!

Soll ich mal lachen ? was ausser "Seti @ Home" (und ähliches) mit der Graka rechnen ?
Linux läuft aufgrund der knappen Speicherbemessung und der "VM" so lahm...

Mit dieser Leistungsverteilung würde es einen erheblich Performanceschub geben und nicht nur eine Cellkrücke wie es momentan unter Linux der Fall ist.

...ich lach immernoch ...mach weiter ^^

Shizzle schrieb:
Nächsten Monat liegt die PS3 wieder mit 10.000 Einheiten vorne, denn im Gegensatz zum Rest der Welt interessieren sich die Japaner kein bisschen für Gears 2 oder Fable 2.
Es ist schon eine ziemlich schizophrene Situation dass eine amerikanische Konsole mehr Japano-RPG exklusiv (oder Zeit exklusiv) hat als die japanische Konsole, aber was zu Beginn mit Eternal Sonata, Blue Dragon und Lost Odyssey nicht fruchten wollte klappt komischerweise auf Anhieb mit dem ersten Square Titel.

Nichts desto trotz ist dies nur eine kurze Momentaufnahme. Eternal Sonata erscheint nun auch in den kommenden Monaten auf der PS3 und dann sollte die X360 wieder keine Land sehen... bis das nächste exklusive Japano-RPG erscheint...

Naja, nur das Eternal Sonata für die XBox imo max 29,99 € kostet und für die PS3 sicher für 59,99€ auf den Markt gekippt wird. BTW.... Lost Odyssey ist auch ein (quasi) Square Titel. Es spielt sich wie Final Fantasy, es sieht aus wie Final Fantasy, man hätte es locker Final Fantasy: Lost Odyssey nennen können.

Vom Spiele-Line-Up ist die Box derzeit wirklich die bessere Konsole und Titel wie Final Fantasy sind nicht mehr Sony exklusiv.
Aus sicheren Quellen weiß ich auch, dass ATARI den Vertrieb von Titeln wie Tekken übernehmen wird und somit ist selbst Tekken für die Box nicht unwahrscheinlich.
Zu guter letzt läuft bald die Exklusivität der Formel 1 Produkte bei Sony aus, womit endlich mal F1-Produkte für PC und Box kommen dürften.
Es ist echt spannend.....:)

tuem schrieb:
Und um noch ein von Nico 77 in die Welt gesetztes Gerücht zu widerlegen ...

Final Fantasy wird in Japan nicht für die XBOX 360 erscheinen.

Im Übrigen ist das ROD-Problem noch lange nicht beseitigt. Man muss sich hier bei uns nur mal im Media Markt umsehen. da werden immer noch die alten fehleranfälligen Revisionen der 360 verkauft.

In meinen Augen haben sich Sony (u. a. hoher Preis) und MS (u. a. hohe Fehleranfälligkeit) nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert was die aktuelle Konsolengeneration angeht.

MfG tuem

Doch wird es, aber mit 6 Monaten Verspätung, in Europa und USA kommt es zeitgleich.

EDIT.: Ups sry habt wohl recht laut Google. Aber so sicher bin ich mit trotzdem nicht. Microsoft wird sicherlich noch Verhandlungen führen und viel Geld als Argument aufbringen. FF ist schließlich neben Dragon Quest eine sehr starke Lizenz in Japan.

Frage an Val9000

Du hast den gleichen Geschmack wie die Japaner...stehst du auch auf kleine Schulmädchen mit karierten Röcken? Wenn nein hast du sicher nicht den japanischen Geschmack....^^....(sry musste sein):P

Zuletzt bearbeitet:
@SethDiabolos...lol;D
ich meinte damit, dass ich auf games mit asiatischem flair und animes steh;D
nicht auf schulmädchen oder sonstwas..

aber nicht vergessen...FF13 Versus und FF7 werden PS3 exklusiv-games bleiben...und an FF7 kommt nichts ran;D

Riplex schrieb:
Was sich mit dem neuen Dashboard Update erledigt haben sollte.

Das mit denn SKs wird sich niemals erledigen oder abstellen lassen^^
Das mit dem Dashboardupdate eine Bannwelle folgt ist bis jetzt nur ein Gerücht an das ich selbst nicht besonders glaube.
Wäre ich Microsoft würde ich nicht ein Jahr damit warten um das erstellen von SKs zu unterbinden, weil Microsoft und auch Sony allein Verdienst mit denn Spielen machen.
Ich würde sagen einfach abwarten und Tee trinken und net alle Leute heiss machen und Angst verbreiten, lange wird es nicht mehr dauern am Montag war schon die vorbereitung für das Update fällig.

Zurück zu Thema PS3 und gut Leistungen liegen für mich klar gleich, auch wenn das viele PS3 Leute klar ärgert weil ihr Teil mehr kostet^^ aber die Vergleiche von Spielen zeigen es klar und die Titel für Box die exklusiv kommen sind eh mehr mein Ding. Nen Blu-Ray Laufwerk für PC kostet auch nur noch 70€ und des kann sogar noch DVDs Brennen.

tuem schrieb:
Und um noch ein von Nico 77 in die Welt gesetztes Gerücht zu widerlegen ...

Final Fantasy wird in Japan nicht für die XBOX 360 erscheinen.

Im Übrigen ist das ROD-Problem noch lange nicht beseitigt. Man muss sich hier bei uns nur mal im Media Markt umsehen. da werden immer noch die alten fehleranfälligen Revisionen der 360 verkauft.

In meinen Augen haben sich Sony (u. a. hoher Preis) und MS (u. a. hohe Fehleranfälligkeit) nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert was die aktuelle Konsolengeneration angeht.

MfG tuem

Das ROD Problem ist quasi Geschichte und die PS3 hat auch ihre Macken sprich DVD Schredder........Bei mir im Media-Markt und quasi allen anderen Märkten die diese Konsole verkaufen gibt es nur neue Boxen. Ich weiss es aus erster Hand ich war in jedem Markt im Umfeld von 100km von Bielefeld oder habe dort angerufen um eine Flashbare Box zu finden die ein Benq Laufwerk hat und Falcon-Board.

Finde ich gut...so werden wahrscheinlich mehr RPG's rauskommen und das ist genau mein Genre.

zu ROD: Bei Microsoft stimmt der zumindest Service. Da wird ratzfatz umgetauscht innerhalb von Tagen.
Ist zwar trotzdem nervig aber sie bemühen sich wirklich, und das finde ich sehr wichtig.