• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Absatzzahlen: Xbox 360 schlägt PS 3 in Japan

Die Frage die sich mir stellt warum setzt MS die Konsolen so gut um, bestimmt wird nicht nur immer alles über den Preis geregelt. Die Box hat halt klasse Online Features die die PS3 bisweilen nicht besitzt. Spiele sind sehr günstig das Angebot weit gefächert. Preislich gesehen hat MS damit klar den Vorteil. Die Zielgruppe sind halt in der Regel Spieler, bei der PS3 würde für mich klar die BlU-Ray Funktion im Mittelpunkt stehen. Ähnlich verhält es sich bei vielen Bekannten von mir. Kaum jemand nutzt die PS3 wirklich zum spielen.

Ich bin wirklich gespannt wie sich die X-360 im Verhältnis zur PS3 auf Dauer schlagen wird. Wenn Sony konkurrenzfähig bleiben will müssen sie ganz klar an der Preisschraube drehen und Ihren Online Funktionsumfang verbessern, das ist meine persönliche Meinung, und ich bin absoluter Sony Fanboy :D

@Mightydax

Vollkommen richtig, ich lese oft genug die Frage wie sich die Next Gen Konsolen am Röhren TV machen, und ein paar Leute kenne ich auch die das machen, weil sich nicht jeder das komplette Equipment leisten kann. Meine Röhre ist zwar auch seit 2 Jahren gebannt, aber das ist nicht die Regel.

Zuletzt bearbeitet:
Riplex schrieb:
Standalone Player .. schon ab 200 €

Da Sony regelmäßig neue Blu-ray Profile auf den Markt wirft (oder machen sie das seit dem Tod der HD-DVD nicht mehr?) wäre mir ein zukunftssicherer Blu-ray Player wichtig, und da bietet sich die PS3 glaube ich eher an (Updatefunktionen usw.).

Die Formulierung der Meldung wirkt auf mich sehr manipulativ und ist teilweise sogar falsch.
Ich zitiere hier mal die tatsächlichen aktuellen Zahlen lt. consolewars:

NDS: 57.847 (aktuelle Woche), 2.364.406 (2008), 23.541.479 (seit Erscheinen)
Wii: 26.314 (aktuelle Woche), 2.190.158 (2008), 6.806.318 (seit Erscheinen)
PSP: 25.671 (aktuelle Woche), 2.783.200 (2008), 10.384.794 (seit Erscheinen)
360: 11.291 (aktuelle Woche), 188.895 (2008), 696.236 (seit Erscheinen)
PS2: 9.848 (aktuelle Woche), 382.411 (2008), 21.309.448 (seit Erscheinen)
PS3: 8.275 (aktuelle Woche), 682.250 (2008), 2.323.926 (seit Erscheinen)

Die 360 profitiert erst seit einigen Wochen von einem Preisnachlass und einigen guten Spielen. Fast im gesamten Jahr lagen die monatlichen Verkaufszahlen unter 3.000 Einheiten die Woche und damit sogar noch deutlich hinter den schon sehr durchschnittlichen PS3-Verkaufszahlen von rund 9.000 Einheiten pro Woche. Es ist also viel zu früh von einer Kehrtwende zu sprechen.

Die Aussage, das der DS "weiterhin" deutlich vor der PSP liegt, ist bezogen auf das Jahr 2008 falsch. In fast allen Wochen das Jahres waren die Verkaufszahlen der PSP höher als beim DS. Dies sieht man auch an der Verkaufszahlen für das Gesamtjahr 2008. Erst seit wenigen Wochen und wahrscheinlich bedingt durch die Ankündigung einer erneuerten PSP-Version (Käufer warten die neue Version ab) und durch Pokemon für den DS sanken die PSP-Verkäufe (von vorher knapp 50.000 Einheiten pro Woche) und fielen auch wieder unter das Niveau der DS-Verkäufe.

MfG tuem

Mightydax schrieb:
Öhm das hätte ich gerne mal belegt.Nicht jeder,der ~200€ für ne Konsole ausgibt,wird noch mal 400-600€ (oder mehr für Full-HD) für nen HD-TV ausgeben.

ja aber dann kann man ja eher zur wii greifen, sehe nicht den vorteil einer hd-console wenn man sie nciht hd benutzt. Da kommt ja dann auch der uralt pc sogar noch mit um die spiele auf 800x600 oder sowas zu spielen.

Versteh nicht was ihr habt mit dem preis der ps3, gut die kostet mal 50,- mehr oder mal 100,- mehr wie die xbox360. Aber wenn ihr euch auch nur 10 spiele dazu kauft (solange ihr die die konsole habt) was kosteet eins 70,- ? 70,- * 10 = 700,- + 250-400 = da sind das im höchstenfall noch 10% kaufpreis unterschied so what, da entscheidet dann eher was man dafür bekommt.

Wenn ihr hier argumentiert das die grafik von der ps3 scheisse ist also der schlechtere grafikprozi verbaut wurde, das kann ich aktzeptieren oder das das spieleangebot bei der xbox360 (im moment?) besser ist ok. Aber den preis von 2 total unterschiedlich ausgestatteten konsolen zu vergleichen, wo die eine eine fehlkonstruktion ist bzw noch nicht fertig (hohe ausfallraten, die ms sogar vorher bewusst waren das sie eintretten werden) und die andere zusätzlich als bluray player verwendet werdne kann (wenn ihr euch legal spiele kauft was ihr dort ja müsst, werdet ihr doch auch filme momentan vielleicht noch dvd aber sicher irgendwann bluray kaufen) das versteh ich dann nicht ganz.

Wenn ich eine von beiden kaufen müsste könnte mich höchstens das spieleangebot zur xbox360 verleiten, wobei mir die komischen shooter nicht so gefallen (obwohl ich ein shooterfan bin/war seit quake3), von der hardware, davon das man linux laufen lassen kann, lautstärke, bluray(ja ich wechsle auch ungern bei spielen die dvds siehe z.B. oblivion oder bald dieses rage spiel, kein plan wies bei anderne aussieht hab keine der beiden konsolen) würd ich eher zur ps3 greifen.

Außerdem kann ich da auch keien glückwünsche an ms verstehen, seit ihr ms-fanboys? es kann ein Konzern noch so böse sein, noch so marktverzerrend/schädigend es gibt immer fans. Kann ja verstehen das leute microsoft produkte (xbox/windows) nutzen, aus bequemlichkeit oder weil man denkt das man es im beruf eher brauchen kann (oportonismus) aber wie man fanboy von so nem konzern sein kann das begreif ich nicht.
Aber gibt ja immer sehr komische elute gibt doch auch einen der hat sich ein xbox logo auf die stirn tätovieren lassen.

Ich hab übrigends nur wii und ein pc

UPDATE:

gut will nicht einseitig microsoft kritisieren, sony ist natürlich (fast/ganz) genau so schlimmer konzern, der auch viel wettbewerbsverzerrung betreibt, geschlossene formate oder eigene spezielle inkompaltible hardware auf den markt wirft. (speicherkarten, oma-format(statt mp3/ogg..)) Aber bei hardware hat man ja trotzdem noch die auswahl und wird meistens nicht (fast) gezwungen sony zu kaufen, aber wenigstens waren sie in dem fall nicht so dreist nur wegen der marktstellung eine konsole auf den markt zu werfen wo sie vorher schon wusten das sie rückläufer im bereich zwischen 30 und 50% haben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nächsten Monat liegt die PS3 wieder mit 10.000 Einheiten vorne, denn im Gegensatz zum Rest der Welt interessieren sich die Japaner kein bisschen für Gears 2 oder Fable 2.
Es ist schon eine ziemlich schizophrene Situation dass eine amerikanische Konsole mehr Japano-RPG exklusiv (oder Zeit exklusiv) hat als die japanische Konsole, aber was zu Beginn mit Eternal Sonata, Blue Dragon und Lost Odyssey nicht fruchten wollte klappt komischerweise auf Anhieb mit dem ersten Square Titel.

Nichts desto trotz ist dies nur eine kurze Momentaufnahme. Eternal Sonata erscheint nun auch in den kommenden Monaten auf der PS3 und dann sollte die X360 wieder keine Land sehen... bis das nächste exklusive Japano-RPG erscheint...

Ja in Japan wird es immer schwer bleiben für Microsoft sich im Markt so zu etablieren, als das dort die X-Box 360 dominieren würde. :D Das sehe ich so und aufgrund vergangener Konsolengenerationen ist dies auch belegbar. Sony hat auch ein gewisses Image und mit Sicherheit die hochwertigeren Produkte. Meine olle 15 Jahre alte Komplettanlage von Sony läuft wie am ersten Tag. Meine PS2 hat 6 Jahre durchgehalten ohne kleinste Probleme wie Freezes oder sonstiges, das haben viele Menschen im Hinterkopf :lol:

Auf dem weltweiten Markt bleibt abzuwarten wohin sich die Entwicklung fortsetzt. Ich wünsche mir aber das beide Produkte voll kokurrenzfähig bleiben, und es für beide Systeme auf Dauer gut läuft. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft, und im Prinzip profitieren wir davon ja meisten, als Kunden ;)

Das Problem der Konsole liegt einzig und allein am wirklich schlechten Spieleportfolio, darüber hinaus sind die Japaner sowieso sehr auf ihre Serien eingeschossen und haben nicht wirklich einen qualitativ hohen Anspruch an Spiele, wenn man sich die Verkaufszahlen von Spielen wie z.B. Gundam Suite Bla oder Dinasty Warriors anschaut, Spiele die wirklich grottenschlecht sind.

Nun werden halt auf die ersten Blockbuster gewartet, dazu zählt unter anderem endlich ein vollwertiges GT5, Resident Evil 5 und Final Fantasy XIII, vor letzterem erwarte ich zudem eine erneute Preissenkung in Japan, was zur einer enormen Steigerung führen wird.

Die Japaner haben ja so Ihren eigenen Spiele Stil, schlagt mich tot aber sie haben doch zig Spiele die es auf dem deutschen oder internationalen Markt nicht gibt, allgemein meine ich. :lol:
Desweiteren werden mit Sicherheit Silent Hill Homecoming, Resident Evil 5, GT und einige andere Games einschlagen wie Frag Granaten :D Es wird also mit Spannung eine PS3 Preissenkung erwartet, denn die Spiele kommen auch für die 360 raus, vom kleinen Geldbeutel ausgehend dürfte es im Prinzip klar sein welche Konsole, aber genau da bin ich mal gespannt, in was für einer Form die Hardwareumsätze angekurbelt werden, und vorallem welche Konsole dann die besseren Verkaufszahlen einfährt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony die Tokyo Game Show nicht nutzen würde um ein bisschen ihre Konsole auf dem heimischen Markt zu hypen. Vielleicht nicht MicroSoft Steve Ballmer Hype... aber so nen kleines Schmankerl von Team ICO erhoff ich mir ...

DeathAngel03 schrieb:
Man sollte immer bedenken das die 360 mittlerweile ihren Zenit in 1-2 Jahren erreicht hat, wogegen die PS3 erst jetzt fahrt aufnimmt... das Blatt wird am Ende so aussehen wie PS2 / xbox 1...jede Wette ;)

Bis die Ps3 wirklich soweit ist, wird eine neue Xbox vor der Tür stehen.

xeq schrieb:
Wenn es jetzt eine HD Konsole sein soll, kommt für mich nur die PS3 in Frage. Die Konsole ist wesentlich zukunftssicherer als die xbox und kostet nur knapp 100€ mehr als selbige. Wer eine HD Konsole kauft, hat in der Regel einen (Full) HD TV und da zieht die PS3 schon allein wegen dem Blu Ray Laufwerk vorbei. Die Verkaufszahlen der PS3 sprechen für sich (neue News).

Hier genau das gleiche, was ist bitteschön an der Ps3 Zukunftsicherer?
Bis die Konsole sich wirklich komplett etabliert hat, spielen wir die nächste Generation Xbox, dann juckt niemand mehr die Zukunftssicherheit der Ps3.
BluRay als Verkaufsargument sehe ich da auch nicht unbedingt, in der Zeit wo du deine BluRay kaufst oder bestellst, lade ich mir den Film in HDTV auf dem Xbox360 Marktplatz gerade runter und schaue ihn gleichzeitig.
Bis du die BluRay dann hast, schaue ich wahrscheinlich schon einen zweiten Film in HDTV, dank eines riesengroßen HDTV Marktplatz wo ich mir Filme nach belieben laden und schauen kann.

blackiwid schrieb:
Wenn ihr hier argumentiert das die grafik von der ps3 scheisse ist also der schlechtere grafikprozi verbaut wurde, das kann ich aktzeptieren oder das das spieleangebot bei der xbox360 (im moment?) besser ist ok. Aber den preis von 2 total unterschiedlich ausgestatteten konsolen zu vergleichen, wo die eine eine Fehlkonstruktion ist bzw noch nicht fertig (hohe ausfallraten, die ms sogar vorher bewusst waren das sie eintretten werden) und die andere zusätzlich als bluray player verwendet werdne kann (wenn ihr euch legal spiele kauft was ihr dort ja müsst, werdet ihr doch auch filme momentan vielleicht noch dvd aber sicher irgendwann bluray kaufen) das versteh ich dann nicht ganz.

Die Frage ist doch hier eher welche Konsole wirklich die Fehlkonstrucktion ist?
Ist es nicht doch die wo ich gezwungen bin, fast jedes Spiel erst ewig lange Installieren zu müssen, wo dann noch Updates hinzukommen, die auch nochmal ewig installiert werden müssen, wenn nicht ständig der Download abbricht wie bei GT5Pro.
Hallo, ich will spielen und nicht ewig herum experimentieren bis was läuft, dafür habe ich dann doch meinen PC. Die Xbox zeigt hier klar das es besser und anders geht.
Oder zum anderen ist es nicht eine bewußte Fehlkonstruktion, BluRay Laufwerke einzusetzen die am laufenden Band kaputt gehen?
Auch wenn MS in diesem Fall mit ihrem DVD Laufwerk in nichts nachsteht, ist Sony's Konsole in keinem Fall die Konsole die keine Fehler mitbringt.
Die nachhaltigen Probleme der unkomfortablen Bedienung und installationszwängen halte ich für ein größeres Manko bei der PS3 als bei der Konsole die vor Jahren mal Hardwareprobleme hatte.

AeS schrieb:
Das Problem der Konsole liegt einzig und allein am wirklich schlechten Spieleportfolio, darüber hinaus sind die Japaner sowieso sehr auf ihre Serien eingeschossen und haben nicht wirklich einen qualitativ hohen Anspruch an Spiele, wenn man sich die Verkaufszahlen von Spielen wie z.B. Gundam Suite Bla oder Dinasty Warriors anschaut, Spiele die wirklich grottenschlecht sind.

Nun werden halt auf die ersten Blockbuster gewartet, dazu zählt unter anderem endlich ein vollwertiges GT5, Resident Evil 5 und Final Fantasy XIII, vor letzterem erwarte ich zudem eine erneute Preissenkung in Japan, was zur einer enormen Steigerung führen wird.

Da wird das mit den Blockbustern wohl so eine Sache sein, bis auf die Hauseigenen Sonyspiele wie GT5, kommen alle anderen Spiele auch für die Xbox360 und dazu noch einige Rollenspielblockbuster mehr.
Gerade mit Final Fantasy wird MS einen Werbeschlachtzug sonders gleichen abziehen.
Ich denke in Japan wird man dort die Konsole dann mit FF fast verschenken um Sony vom Markt zu verdrängen.

@Nico 77: Das mit den hardwareproblemen ist immernoch aktuell, vielleicht nicht mehr so wie am anfang, aber erst wenn der grafik-chip geschrumpft wird ist das problem wirklich gelöst. Soweit ich weiß ist das noch nicht der Fall, auch nich bei jasper, oder kommt jasper erst noch und es da gelöst. Auf jeden fall ist es nach meinem stand eben nicht gelöst, sondern verleicht bischen weniger warscheinlich, das es zum rod kommt.

Zur installation. Ja ist das jetzt schon ein feature das man xboxspiele nicht installieren/patchen kann? Ich mein die spiele für xbox360/ps3/pc sind nunmal sehr marktwirtschaftlichen bedingungen unterstellt, wo jeder monat verzögerung massiv geld kostet. Daher wird halt auch bei konsolen (vielleicht da ein bischen besser) halbfertige beta-versionen auf den markt geworfen, wenn man die nicht patchen dann tun mir die konseleros leit.

Fakt ist (ich hab keine aber trotzdem) die ps3 ist leiser, sie bietet alles in einem paket (wlan, festplatte, bluray... die ersten versionen hatten ja nicht mal hdmi und das als hd-console <- cracy würd mich ärgern hätt ich sowas gekauft), man kann sogar legal linux drauf laufen lassen, sie hat deutlich geringere ausfallraten etc...
Klar die xbox hat auch ein paar vorzüge, aber sich da am preis aufzuhangeln bei den teils teurem zubehör der xbox kann ich nicht verstehen. Klar wer damit wirklich nur zocken will und nur mit kopfhörer spielen will und auch mal in kauf nimmt das sie zu ner relativ großen warscheinlichkeit mal einschicken darf, der soll sie sich kaufen. Aber dieses extreme ps3 gebashe geht mir aufn senkel, sie ist die bessere konsole (höchstens bei grafikchip wobei da der unterschied wohl eher klein ist) dann kostet sie halt mehr.
Nvidia hatte auch seit der hd 3xxx reihe immer das schlechtere preis/leistungsverhältnis trotzdem wurden sie immer von mehr gekauft weil sie das topprodukt also die schnellste karte im programm hatten.

Nico77 setzt wieder mal das Gerücht in die Welt, dass die PS3 reihenweise wegen dem Laufwerk ausfällt, während die 360 schon Jahre lang vom ROD befreit ist.

Sowas sollte man sich eigentlich in die SIG setzen. :lol:

P.S.: Hätte jede 360 eine HDD, müsste man auch schön installieren auf der 360. Das Blu-Ray Laufwerk ist nicht zu lahm, es ginge ohne Installationen, gibt genug Bspe dafür.

Es ist die Entscheidung der Devs...

Und um noch ein von Nico 77 in die Welt gesetztes Gerücht zu widerlegen ...

Final Fantasy wird in Japan nicht für die XBOX 360 erscheinen.

Im Übrigen ist das ROD-Problem noch lange nicht beseitigt. Man muss sich hier bei uns nur mal im Media Markt umsehen. da werden immer noch die alten fehleranfälligen Revisionen der 360 verkauft.

In meinen Augen haben sich Sony (u. a. hoher Preis) und MS (u. a. hohe Fehleranfälligkeit) nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert was die aktuelle Konsolengeneration angeht.

MfG tuem

Zuletzt bearbeitet:
blackiwid schrieb:
@Nico 77: Das mit den hardwareproblemen ist immernoch aktuell, vielleicht nicht mehr so wie am anfang, aber erst wenn der grafik-chip geschrumpft wird ist das problem wirklich gelöst. Soweit ich weiß ist das noch nicht der Fall, auch nich bei jasper, oder kommt jasper erst noch und es da gelöst. Auf jeden fall ist es nach meinem stand eben nicht gelöst, sondern verleicht bischen weniger warscheinlich, das es zum rod kommt.

Zur installation. Ja ist das jetzt schon ein feature das man xboxspiele nicht installieren/patchen kann? Ich mein die spiele für xbox360/ps3/pc sind nunmal sehr marktwirtschaftlichen bedingungen unterstellt, wo jeder monat verzögerung massiv geld kostet. Daher wird halt auch bei konsolen (vielleicht da ein bischen besser) halbfertige beta-versionen auf den markt geworfen, wenn man die nicht patchen dann tun mir die konseleros leit.

Fakt ist (ich hab keine aber trotzdem) die ps3 ist leiser, sie bietet alles in einem paket (wlan, festplatte, bluray... die ersten versionen hatten ja nicht mal hdmi und das als hd-console <- cracy würd mich ärgern hätt ich sowas gekauft), man kann sogar legal linux drauf laufen lassen, sie hat deutlich geringere ausfallraten etc...

Ja reitet doch weiter auf dem ROD rum, während die Besitzer einer 360 dieses Problem seit Ewigkeiten nicht mehr haben. :rolleyes:
Hauptsache mal wieder was zum ROD gesagt, oh man.

Man merkt das du keine Konsole hast, auch auf derr Xbox360 gibt Patches, Updates etc.
Sie laden sich runter bzw kann man das auch manuell und dann kann man sie nutzen bzw werden auotmatisch genutzt.
Der Entscheidende Unterschied ist das man sie nicht installieren braucht, alles was man runterlädt funktioniert direkt so!
Bei der Ps3 muss jeder Download ob Update oder Demo immer erst nach jedem Downlaod installiert werden und das mit ewigen Wartezeiten.

Fakt ist, die PS3 bietet lauter Sachen die ich in einer Konsole nicht brauche.
Wer bitte nutzt heutzutage seine PS2 bitteschön als DVD Player welcher zur damligen Zeit auch neu war.
Die heutigen DVD Player bieten mit Upscaling, niedrigen Stromverbrauch, HDMI, besserer GUI etc... eine deutlich besser DVD wiedergabe als eine Ps2.
Genauso verhält es sich mit der Ps3, wer heute für die Zukunft kauft ist morgen eh der verarschte weil es Player geben wird die in ihrem Element leistungsfähiger, energiespariender und komfortabler sein werden als das die PS3 bietet.
Siehe dem Beispiel PS2 welche schon nach kurzer Zeit als damals mit tollem DVD schon nach kurzer Zeit völlig Wertlos war weil es Player gab es deutlich besser gemacht haben als die PS2. Somit die PS3 als BluRay Player auch kein wirkliches Argument.

Zur Xbox und HDMI, das die ersten Versionen kein HDMI hatten ist doch kein Wunder, wenn Hersteller wie Sony mit ihren Spezifiktionen sich nicht wirklich einigen können. Dafür hatte man bei der Xbox aber schon 2005 HDTV und Spiele die die Ps3 erst 2 Jahre später bringen konnte für einen Preis der absolut nicht mehr auf der höhe der Zeit war bzw immernoch nicht ist. Zusätzlich habe ich bei der Xbox360 wenigstens die Wahl ob ich die Konsole per HDMI, Component oder VGA anschliessen möchte.

Bevor ich es vergesse, welchen Vorteil bietet dir Linux auf der Ps3?
Das es nicht möglich ist auf der Grafikchip zuzugreifen und die Konsole damit völlig wertlos ist oder ist es das du sagen kannst wow die Ps3 kann Linux aber können tut sie damit im Prinzip trotzdem nichts?

Zuletzt bearbeitet:
Nico77, sag mal irgendwann muss man doch mal aufwachen?

Nenn mir bitte eine Quelle, die belegt, dass das ROD-Problem endgültig Geschichte ist? Bei dir ist der ROD ja schon seit Ewigkeiten keine Sache mehr, das haste auch schon letztes Jahr gesagt...

Wer bitte nutzt heutzutage seine PS2 bitteschön als DVD Player welcher zur damligen Zeit auch neu war.
Die heutigen DVD Player bieten mit Upscaling, niedrigen Stromverbrauch, HDMI, besserer GUI etc... eine deutlich besser DVD wiedergabe als eine Ps2.
Genauso verhält es sich mit der Ps3

Nein, die PS3 ist einer der besten Blu-Ray Player auf dem Markt. Sei es das Upscaling, oder andere Sachen, die Konsole spielt überall vorne mit was die Blu-Ray Fähigkeiten angehen.

Das einzige was man kritisieren könnte, ist der höhere Stromverbrauch, der dank Sonys schneller Die-Shrinks auch bald wegfällt.

Die PS2 war schon immer ein schlechter DVD-Player, die PS3 wird selbst in Jahren noch vorne mitspielen.

Aber deine Argumente gegen die PS3 sind ja löchriger als jeder schweizer Käse. Du erfindest ja regelrecht "Argumente", die meilenweit von der Realität weg sind.

Warum muss ich unter Linux Zugriff auf den RSX haben? Wenn ich spielen will, mache ich das auf der PS3, ja sie ist auch Spielekonsole! :)

Brauchst du den RSX unter Linux, für was bitteschön? Arbeiten, im Netz surfen kann ich auch ohne den RSX, bzw desssen 3D-Funktionen.

Wie man sich ewig auf dieser Fanboyschiene bewegen kann, ist mir schleierhaft. Ich verstehe es, wenn man eine Konsole bevorzugt, aber nicht ständig mit Ammenmärchen gegen eine Konsole bashen muss, das vestehe ich nicht? Ist das dein Frustventil, ich empfehle dir Sport, anstatt die Foren als Troll zu durchqueren.

Martin K. schrieb:
P.S.: Hätte jede 360 eine HDD, müsste man auch schön installieren auf der 360. Das Blu-Ray Laufwerk ist nicht zu lahm, es ginge ohne Installationen, gibt genug Bspe dafür.

Es ist die Entscheidung der Devs...

Fakt ist das man sich das als Feature in Zukunft auf der 360 aussuchen kann, hätte hin oder her.

So entscheiden Devs die wissen was sie mit ihrer Hardware anfangen können.

tuem schrieb:
Und um noch ein von Nico 77 in die Welt gesetztes Gerücht zu widerlegen ...

Final Fantasy wird in Japan nicht für die XBOX 360 erscheinen.

Im Übrigen ist das ROD-Problem noch lange nicht beseitigt. Man muss sich hier bei uns nur mal im Media Markt umsehen. da werden immer noch die alten fehleranfälligen Revisionen der 360 verkauft.

MfG tuem

Naja auch wenn das Thema Japan und FF deiner Meinung nach festgefahren ist, würde ich es besser erst dann behaupten wenn die aktulle Konsolengeneration abgelaufen ist.
Wenn sich wie durch Preissenkungen und aktuellen Rollenspielhits die 360 in Japan weiterhin so gut verkauft wie in den letzten Wochen wird es auch eine FF Version für die Japaner geben.
Das sagt allein schon der gesunde Menschenverstand das sich eine Firma wie MS die Kohle nicht entgehen lassen wird.

Naja es mag sein das du hier und da noch eine ältere Konsole gefunden hast, nur ob das stimmt wage ich mal wirklich zu bezweifeln.
Ich war die Tage nämlich auch zufällig unterwegs und habe mal nach der Jasper ausschaugehalten und was soll ich sagen, ob nun in kleinen oder großen Läden habe ich nur Falcon Konsolen gefunden und keine einzige der alten ROD Konsolen.
Wenn du das selber nochmal nachschauen willst, brauchst du nur auf sämtliche Verpackungen nach der Leistungsaufnahme von 175Watt schauen.
Dort ist Grundsätzlich das Falconboard verbaut welches aktuell und so nicht fehleranfällig ist wie von nicht Xbox Besitzern immer behauptet wird. ;)

Das ROD Problem wird erst behoben sein, weiß aber glaube keiner 100%, wenn die Jasper Version in die Läden kommt, da dort die GPU mit 65nm gefertigt wurd und nicht wie bisher mit 90nm, was für den ROD am meisten gesorgt hat. Demnach ist das Problem noch nicht ausgestorben.

Ich muss aber Nico auch recht geben, in 1-2 Jahren gibt es, wie die DVD damals auch, zum x-mal billigeren Preis als eine Playstation für 400 Euro.

Den Sinn hinter Linux auf der Playstation sehe ich auch nicht ganz. Was bringt mir das mit Ubuntu auf der Playstation im Netz zu surfen wenn man ein Notebook oder normalen PC hat. Ich weiß nur von der Nintendo Wii, die einen Browser hat, dass es der größte Dreck ist. Die Eingaben mit der Wiimote sind nervend und das ständige rein und rauszoomen damit man was richtig lesen kann sind einfach nur lästig und machen keinen Spaß. Ob das bei der PS3 auch so ist kann ich nicht sagen.

Man kauft sich in der Regel ja eine Konsole zum zocken und nicht um darauf Linux zu installieren, wenn heute mit Virtualirgendwas jeder Depp sich X virtuelle Maschinen aufm Desktop installieren kann.

Schon bitter frü Sony aber auch irgendwo absolut gerecht. Schließlich sehen die sich noch immer nicht in der Lage ihre Konsole an das preisniveau der Konkurrenz anzugleichen. Da müssen sie sich nicht wundern, wenn Nintendo und nun auch Microsoft vorbeiziehen.

also letztens war die Xbox360 sogar vor dem Wii in japan. irgend ein game kam raus, worauf die Japaner scharf sind.

@Nico77

Die PS3 ist nicht nur ein sehr guter Blu-Ray Player, was sie dank Updatefunktion auch noch in Zukunft bleiben wird, sondern auch ein hervorragender DVD-Player.

Ich hatte eine 360, doch bei DVDs war das Bild einfach nur schlecht und die Konsole war zudem zu laut um den Film wirklich geniessen zu können. Die PS3 hingegen macht bereits bei herkömmlichen DVDs ein hervorragendes Bild, und kann sich mit edlen und hochwertigen DVD-Playern messen. Durch die Playse konnte ich meinen (hochwertigen) DVD-Player einsparen, bei der 360 hingegen konnte ich das nicht.

IMO ist es so daß man im Gesamtpaket bei der PS3 bei Weitem das beste Preis-/Leistungsverhältnis erhält. Bei der 360 hingegen kann man sich sein Gesamtpaket selbst zusammenstellen oder halt Zubehör nachkaufen, was zwar letzen Endes teuer sein dürfte, aber kann kann günstig einsteigen und zum reinen Zocken ist sie tatsächlich auch besser. Beides ist attraktiv, aber auf Dauer hat mich die Lautstärke der Box, das Spiele verkratzen und der ROD den ich hatte zur PS3 getrieben.

Zuletzt bearbeitet: