DeathAngel03 schrieb:
Man sollte immer bedenken das die 360 mittlerweile ihren Zenit in 1-2 Jahren erreicht hat, wogegen die PS3 erst jetzt fahrt aufnimmt... das Blatt wird am Ende so aussehen wie PS2 / xbox 1...jede Wette
Bis die Ps3 wirklich soweit ist, wird eine neue Xbox vor der Tür stehen.
xeq schrieb:
Wenn es jetzt eine HD Konsole sein soll, kommt für mich nur die PS3 in Frage. Die Konsole ist wesentlich zukunftssicherer als die xbox und kostet nur knapp 100€ mehr als selbige. Wer eine HD Konsole kauft, hat in der Regel einen (Full) HD TV und da zieht die PS3 schon allein wegen dem Blu Ray Laufwerk vorbei. Die Verkaufszahlen der PS3 sprechen für sich (neue News).
Hier genau das gleiche, was ist bitteschön an der Ps3 Zukunftsicherer?
Bis die Konsole sich wirklich komplett etabliert hat, spielen wir die nächste Generation Xbox, dann juckt niemand mehr die Zukunftssicherheit der Ps3.
BluRay als Verkaufsargument sehe ich da auch nicht unbedingt, in der Zeit wo du deine BluRay kaufst oder bestellst, lade ich mir den Film in HDTV auf dem Xbox360 Marktplatz gerade runter und schaue ihn gleichzeitig.
Bis du die BluRay dann hast, schaue ich wahrscheinlich schon einen zweiten Film in HDTV, dank eines riesengroßen HDTV Marktplatz wo ich mir Filme nach belieben laden und schauen kann.
blackiwid schrieb:
Wenn ihr hier argumentiert das die grafik von der ps3 scheisse ist also der schlechtere grafikprozi verbaut wurde, das kann ich aktzeptieren oder das das spieleangebot bei der xbox360 (im moment?) besser ist ok. Aber den preis von 2 total unterschiedlich ausgestatteten konsolen zu vergleichen, wo die eine eine Fehlkonstruktion ist bzw noch nicht fertig (hohe ausfallraten, die ms sogar vorher bewusst waren das sie eintretten werden) und die andere zusätzlich als bluray player verwendet werdne kann (wenn ihr euch legal spiele kauft was ihr dort ja müsst, werdet ihr doch auch filme momentan vielleicht noch dvd aber sicher irgendwann bluray kaufen) das versteh ich dann nicht ganz.
Die Frage ist doch hier eher welche Konsole wirklich die Fehlkonstrucktion ist?
Ist es nicht doch die wo ich gezwungen bin, fast jedes Spiel erst ewig lange Installieren zu müssen, wo dann noch Updates hinzukommen, die auch nochmal ewig installiert werden müssen, wenn nicht ständig der Download abbricht wie bei GT5Pro.
Hallo, ich will spielen und nicht ewig herum experimentieren bis was läuft, dafür habe ich dann doch meinen PC. Die Xbox zeigt hier klar das es besser und anders geht.
Oder zum anderen ist es nicht eine bewußte Fehlkonstruktion, BluRay Laufwerke einzusetzen die am laufenden Band kaputt gehen?
Auch wenn MS in diesem Fall mit ihrem DVD Laufwerk in nichts nachsteht, ist Sony's Konsole in keinem Fall die Konsole die keine Fehler mitbringt.
Die nachhaltigen Probleme der unkomfortablen Bedienung und installationszwängen halte ich für ein größeres Manko bei der PS3 als bei der Konsole
die vor Jahren mal Hardwareprobleme hatte.
AeS schrieb:
Das Problem der Konsole liegt einzig und allein am wirklich schlechten Spieleportfolio, darüber hinaus sind die Japaner sowieso sehr auf ihre Serien eingeschossen und haben nicht wirklich einen qualitativ hohen Anspruch an Spiele, wenn man sich die Verkaufszahlen von Spielen wie z.B. Gundam Suite Bla oder Dinasty Warriors anschaut, Spiele die wirklich grottenschlecht sind.
Nun werden halt auf die ersten Blockbuster gewartet, dazu zählt unter anderem endlich ein vollwertiges GT5, Resident Evil 5 und Final Fantasy XIII, vor letzterem erwarte ich zudem eine erneute Preissenkung in Japan, was zur einer enormen Steigerung führen wird.
Da wird das mit den Blockbustern wohl so eine Sache sein, bis auf die Hauseigenen Sonyspiele wie GT5, kommen alle anderen Spiele auch für die Xbox360 und dazu noch einige Rollenspielblockbuster mehr.
Gerade mit Final Fantasy wird MS einen Werbeschlachtzug sonders gleichen abziehen.
Ich denke in Japan wird man dort die Konsole dann mit FF fast verschenken um Sony vom Markt zu verdrängen.