Whiterose schrieb:
Als betreffende Person interessiert mich ob Informationen bzw. Diskussionen bzgl. Selbstbestimmungsgesetz oder auch der Abschaffung des TSG´s (Transsexuellengesetzs) überhaupt wahrgenommen wurden bzw. das Thema im allgemeinen bekannt ist. Am 19.05.2021 wurde über eine Reform des Gesetztes im Bundestag abgestimmt und die Reform ist gescheitert.
Ich denke, das nehmen die Wenigsten wahr, nämlich allenfalls diejenigen, die davon betroffen sind, und das sind proportional sehr wenige.
Gerade in den aktuellen Zeiten, Corona, Wirtschaftskrise, etc. geht sowas erst Recht unter.
Selbst als Jurist kannte ich das TSG nicht mal. Noch nie gehört.
Whiterose schrieb:
Mir war bis vor ein paar Jahren das Thema selbst auch nicht bekannt und bin durch weiterführende Informationen erst auf Informationen zum Thema Transsexualität gekommen.
Wenn Du als betroffene Person das lange nicht kennst, werden das nicht betroffene Personen erst Recht nicht wissen. Und in der täglichen politischen Agenda oder Medienwahrnehmung ist es ja auch nicht.
Whiterose schrieb:
Aus eigener Erfahrung weiß ich das ein größerer Anteil der Trans* Menschen ein Bezug zur IT-Welt hat
Ist das so? Wie kommst Du da drauf? Ich sehe zumindest im ersten Blick keinen aufdrängenden Grund, der das begründen würde? Würde mich interessieren.
Whiterose schrieb:
die ich als Menschenverachten
inwiefern?
Whiterose schrieb:
Werden Trans* Menschen überhaupt wahrgenommen? Wie nimmt ihr diese Wahr?
Ich kenne persönlich keine. Würde diese wie jede andere Person behandeln. Und das ist immer so, wie man auch mich behandelt. Wer nett und sachlich ist, wer Arsch ist, wird entsprechend auch bedient.

Sehe auch keinen Grund, warum ich Trans anders behandeln sollte.
Whiterose schrieb:
Was bedeuten solche Forderungen für euch selbst? Habt ihr damit Probleme?
Was meinst Du konkret? Die Forderung der Abschaffnung des TSG? Einfache Namensumbenennung? Einfache Geschlechtsumwandung? Am besten kostenfrei/durch die Krankenkasse getragen? Die 2 psychologischen Guten? oder was meinst Du?
Whiterose schrieb:
Ist bekannt was, dass TSG für Trans* Menschen bedeutet?
Was bedeutet es für Dich? Was stört Dich? und warum?
Wie würdest Du es am liebsten haben? Was sind Deine Idealvorstellungen?
Sind es die, die in dem Video dargestellt werden?
Ich habe mir das Video angeschaut und finde die Darstellungen an vielen Punkten ziemlich schräg. Z.B. von "kompetenten" und "inkompetenten Gutachtern" zu sprechen und, diejenigen, die fragen, "Du willst Frau sein? Ja! Ok!" als kompetent zu bezeichnen. Und die Inkompetenten quasi fragen, (etwas überspitzt dargestellt): Du willst Frau sein, ist Dir klar, dass das heißt, Du willst putzen?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das echte Gutachteninhalte sind. Beide wären nach meiner Laienvorstellung völlig ungeeignet.
Gutachten finde ich aber schon wichtig. Ein Selbstbestimmungsrecht, das so aussieht, dass man mal eben "in der Mittagspause" Name und Geschlecht auf Antrag beim Standesamt ändern können sollte, würde mir definitiv zu weit gehen.