Abschaltung von DNS-Servern?

maddin91

Commander
Hi Gemeinde!

Habe seit gestern das Problem, dass sich ständig - beim Start vom Firefox - diese tolle Seite gezeigt wird (Anhang). Ich kann während diese Seite erscheint auf keine andere Seite gehen. Ab und zu gehts dann aber doch, so wie jetzt gerade :freak:. Leider weiß ich nicht, was ich dagegen tun soll. Wie man sieht, bin ich bei der Telekom und ich habe außerdem einen Siemensrouter (Se515). Und im Router ist kein DNS-Server fest eingetragen:

router-jpg.81342

Was kann ich dagegen tun?

danke und mfG dene_mudda

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    198,9 KB · Aufrufe: 245
  • router.JPG
    router.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 863
Zuletzt bearbeitet:
a) Willst Du feste DNS-Server eintragen oder willst Du es Automatisch haben?
b) Nach der Antwort von a richtet sich das weitere Vorgehen

dann hätte es ja gereicht, wenn du einfach nur "a" geschrieben hättest :D.
Ja, was will ich? Ich will, dass das Internet einfach nur wieder richtig funktioniert und nicht immer diese blöde Seite angezeigt wird. Dabei ist es mir egal, ob ich einen automatischen oder festen DND-Server hab. Was mich verwundert ist aber, dass der meint, ich hätte einen festen, dabei ist das, wie man erkennen kann, falsch.

Edit: Achja, was ich gerad noch feststellen konnte ist, dass diese Seite - jetzt, wo gerad alles wieder läuft - nur manchmal erscheint. Computerbase scheint zum Beispiel zu funktionieren. icq.com geht nicht und viele andere Seiten gehen auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nichts geändert, daher dachte ich, das würde nichts bringen, aber "tada" jetzt scheint wieder alles zu gehen.

Danke für den simplen Tip :).

Jetzt gehts wieder nicht. Woran kann das liegen? Habe echt kein Bock, immer wenn's nicht geht, den Router neuzustarten.

*push* bitte Hilfe, auch wenn's nervt, sry...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es genau die gleichen Probleme seit etwa 4 - 5 Tagen :mad:
Habe auch auto. DNS dem Router zugewiesen (Standart). Nur komischerweise taucht dies immer im Wechsel (quasi so, wie Inet mal Bock hat -.-) auf. Mal funktioniert das Inet gar nicht, mal beschränkt (man kann z. B. nur auf CB.de gehen) oder auch mal gar nicht... Das kann einen ganz schön die nerven nehmen, wenn man vor allem nicht weiß woran das liegen könnte und man ja eigentlich nichts in diesen Tagen umgestellt hat.
Ich habe sogar schon mein Windoof neu installiert, aber es bringt einfach nichts.
Der gleiche Effekt ist genauso wie, wenn man einen festen DNS-Server angibt!

Sogar das umstellen der IP in Windows hat keinen Zweck...
Ich finde das außerdem ein wenig seltsam, dass das Problem iwie keiner hat (außer vllt auch dene_mudda). Alle meine Freunde haben überhaupt keine Probleme damit!

Hat sonst noch iwer diese Erscheinungen??? :freak:

Ich würde mal schauen, ob es ein Firmware Upgrade für den Router gib, ansonsten mal dem Support ne email schreiben oder anrufen.

Dass ist nämlich ein Router Problem und kein Provider Problem...

ok, neustes Frimwareupgrade hat nichts gebracht. Meint ihr, das liegt jetzt an dem Router, also an Siemens? Ich möchte eigentlich vermeiden, eine kostenpflichtige Nummer anzurufen... :rolleyes:

Du könntest auch die DNS Server manuell eintragen.

Dass wird vielleicht deine Probleme beheben, aber der Router hat imo trotzdem ein Problem...

Also schaust du mal nach, welche IP-Adressen die DNS-Server deines Providers haben (steht sicherlich irgendwo im Routermenü) und stellst diese dann manuell ein.

Ansonsten könntest du auch die DNS-Server von http://www.opendns.com/ benutzen.

mfg

Resette doch mal den Router auf Werkseinstellung und stell alles neu ein. Evtl nimmt er ja die neueren DNS der Telekom nicht an, DNS-Server: 217.237.151.205 und 217.237.148.70 sind die der Telekom (jedenfalls bei mir und die gehen).

@Luky37:
Ach wenn ich die Seite doch nur öffnen könnte... trotzdem danke. Du meinst also echt, dass es am Router liegt? Panda77 hat übrigens den gleichen, vielleicht gibts da nen Zusammenhang.

@werkam:
resetten? :freak:. Alles nochmal neu einstellen? Passwörter, Mac-adressen etc.? Das werd ich mal auf mich nehmen, wenn ich mal etwas Zeit hab. Morgen zum Beispiel :D. Ich habe mal versucht deine DNS-Server einzutragen, aber es ändert sich nichts an der Situation. Ich hab' mich aber auch schon wo anders informiert und da ging heraus, dass es verschiedene DNS-Server in verschiedenen Regionen gibt. (Quelle kann ich leider nicht angeben, Google streikt gerad :freak:). Demnach müsste es sich bei mir um den Bezirk Hannover handeln.

Achja, was mit noch mehr oder weniger lustiges aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass google.de manchmal nicht geht, dagegen aber die Firefox Google-Toolbar... ich echt nicht klar, danke für die Mitarbeit, ich werde dann morgen oder übermorgen wahrscheinlich mal versuchen, den Router zu resetten.

http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html
Hannover 217.237.149.161
Es gibt neue Namenskonventionen und im Moment scheinen alle Server auf folgende umgestellt zu werden: Mit, Do, 08. November 2007 18:04:24 CET; 7 Bereiche mit insgesamt 7 Adressen
Abfrage der DNS Server:
http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/020.html
Hast Du evtl Einträge in der "hosts" Datei, die es verhindern andere Server zu benutzen? (C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts)

# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost
Mehr sollte nicht drinstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal.
Die Seite war die, die ich schon gesehen hatte und ich hab auch mal versucht, den Server von Hannover einzutragen, hat aber nichts gebracht :(.

Und zur Abfrage der DNS-Server... in Braunschweig zeigt der mir das an:

Adressen der lokalen T-Online DNS-Server
Ergebnisse für Braunschweig (BS):

Keine Adressen gefunden.

Was soll das heißen? Gibt es keine DNS-Server für Braunschweig mehr? :freak:

Es gibt nur noch 7 Bereiche mit insgesamt 7 Adressen, Du musst also nachsehen/forschen von welchem Server sich die DNS geholt werden, wird bei Dir dann wohl Hannover sein.
Wo trägst Du denn die Server ein? Hast Du einen Reset am Router gemacht? Mal den Cache vom Browser geleert?

Jo, mit Hannover hab ich's schon versucht, die Server trage ich im Router ein, ich versuch's jetzt aber nochmal im W-Lan. Den Reset werde ich evtl. heute oder morgen durchführen, am Cache kann's nicht liegen, da ich gerade erst Windows neu installiert hab. Und vorher war das Problem auch schon.

Hast Du denn im Wlan andere Einstellungen als im Router? Warum stellst Du denn die DNS nicht auf automatisch beziehen ein, evtl die Adresse des Routers, der sich dann die DNS aus dem Inet holt vom Server der Telekom, also auch automatisch? Evtl hilft ja noch ein Firmwareupdate des Routers, wenn Du es noch nicht gemacht hast, resetten.
Mach doch an der Eingabeaufforderung eine Traceroute zu T-online, dann weisst Du welche Adressen benutzt werden.
tracert www.t-online.de

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja eigentlich immer beides auf Automatisch, aber es ändert sich auch nichts, wenn ich das so zurücksetze oder wenn ich den Server von Hannover eintrage, sei es nur im Router, nur im W-Lan, in beidem oder in gar keinem, also "beides automatisch". Firmwareupdate hab ich gestern durchgeführt und hat auch keine Besserung gebracht.

Danke für den Tip mit dem "tracern", ich werd erstmal nen Kaffee trinken und schau gleich mal weiter.

Sowieso Danke für die Mithilfe, ich liebe dieses Forum ;).

Edit: und was sagt mir das jetzt? bzw. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
unbenannt-jpg.81551

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 552
Zuletzt bearbeitet:
habe genau die selbe problem. Da stimmt was anderes nicht, wenn ich meinen pc neustarte geht immer wieder alles, also liegt das auch eventuell nicht am router oder telekom. Weiß nur dass es mir aufn sack geht, da ich garnichts geändert habe und bei den einstellungen ist alles wie es verlangt wird.

Welchen Router hast du denn? Denselben? Wo wohnst du? Bei mir ist es so, dass wenn ich den PC starte zuerst gar nichts geht, wenn ich aber die Netzwerkverbindung repariere, funktioniert halt alles mal abwechselnd... *kotz* Kannst es ja auch vorerst so lösen, bis wir das Problem gelöst haben.

Hi,

ja das lustige ist, dass ich genau den gleichen router habe wie du :) ... oh man, ich hoffe das liegt nicht daran. Aber ich wüsste auch garnicht woran das sonst liegt

Zurück
Oben