Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Abschaltung von DNS-Servern?
- Ersteller maddin91
- Erstellt am
Gute Nachrichten, es gibt anscheinend mehrere, die das Problem haben, alle haben den Se515
- so ein f***. Egal, irgendso ein Typ hat ein Workaround bis die neuste Firmware kommt. Bei mir funktioniert's bis jetzt.
Also an alle, die auch Probleme mit dem Siemens Se515 und der T-online haben:
Im Router nichts ändern, einfach
-> Systemsteuerung
-> Netzwerkverbindungen
-> Verbindung anwählen, die ihr zum Router habt (bei mir "Drahtlose Netzwerkverbindung") und Doppelklick drauf
-> Eigenschaften
-> InternetProtokoll TPC/IP doppelklicken
-> Folgende DNS-Serveradressen verwenden: 192.168.1.1 (Adresse des Routers)
Das dürfte dann in etwa so aussehen:
Ich hoffe das Funktioniert!
Quelle: http://www.altmetaller.de/?p=13
Gruß dene_mudda
Also an alle, die auch Probleme mit dem Siemens Se515 und der T-online haben:
Im Router nichts ändern, einfach
-> Systemsteuerung
-> Netzwerkverbindungen
-> Verbindung anwählen, die ihr zum Router habt (bei mir "Drahtlose Netzwerkverbindung") und Doppelklick drauf
-> Eigenschaften
-> InternetProtokoll TPC/IP doppelklicken
-> Folgende DNS-Serveradressen verwenden: 192.168.1.1 (Adresse des Routers)
Das dürfte dann in etwa so aussehen:
Ich hoffe das Funktioniert!
Quelle: http://www.altmetaller.de/?p=13
Gruß dene_mudda
Anhänge
Panda77
Cadet 4th Year
... das hab ich auch schon probiert! Das gilt doch aber nur für die Leute, die Wlan benutzen, oder irre ich mich da jetzt? Ich benutze Kabel...
Naja, im mom habe ich keine Probleme mehr! Warum auch immer. Aber der Lappi von meiner Mutter zeigt immer noch das Problem und der benutzt Wlan. Allerdings habe ich es dort auch schon ausprobiert die DNS einzutragen. Nur leider hat das sich nichts an der Tatsache geändert
Naja, im mom habe ich keine Probleme mehr! Warum auch immer. Aber der Lappi von meiner Mutter zeigt immer noch das Problem und der benutzt Wlan. Allerdings habe ich es dort auch schon ausprobiert die DNS einzutragen. Nur leider hat das sich nichts an der Tatsache geändert
Hatte ich aber schon im Post 16 geschrieben. Mit dem Trace kannst Du sehen, dass Du mit F = Frankfurt verbunden bist.Warum stellst Du denn die DNS nicht auf automatisch beziehen ein, evtl die Adresse des Routers, der sich dann die DNS aus dem Inet holt vom Server der Telekom, also auch automatisch?
naja, aber jetzt funktioniert es ja, ich dachte, ich hätte es auch schon vorher so ausprobiert gehabt, aber anscheinend nicht... aber danke für die Mithilfe
mfG dene_mudda
ahhhhh na toll, jetzt ist die Sch*** wieder da... *kotz*. Gestern ging es die ganze Zeit, heute auch bis jetzt und nun dieser f*** wieder... ich mach mich nochmal schlau!
mfG dene_mudda
ahhhhh na toll, jetzt ist die Sch*** wieder da... *kotz*. Gestern ging es die ganze Zeit, heute auch bis jetzt und nun dieser f*** wieder... ich mach mich nochmal schlau!
Zuletzt bearbeitet:
Carisma1996
Banned
Also ich hatte auch dasselbe Problem mit dem DNS-Servern ... Ich habe 1und1 und den Siemens Router ... alles auf automatisch gestellt gehabt schon seit 3 Jahren :-P ... hat alles bis vor einer Woche auch wunderbar geklappt und dann kam das DNS-Problem ...
Folgender Tipp hilft zu 99,99%:
Erstens den DNS Cache in Windows löschen: In der Eingabeaufforderung folgenedes eintippen: ipconfig /flushdns
Danach im Router die DNS auf automatisch beziehen lassen und unter Status (beim Router)die DNS Adresse ablesen und in Windows eintragen ... die IP-Adresse bei Windows aber bei automatisch belassen nur die DNS manuell einfügen ...
Dann sollte das Prob gelöst sein
So long ...
Folgender Tipp hilft zu 99,99%:
Erstens den DNS Cache in Windows löschen: In der Eingabeaufforderung folgenedes eintippen: ipconfig /flushdns
Danach im Router die DNS auf automatisch beziehen lassen und unter Status (beim Router)die DNS Adresse ablesen und in Windows eintragen ... die IP-Adresse bei Windows aber bei automatisch belassen nur die DNS manuell einfügen ...
Dann sollte das Prob gelöst sein
So long ...
HaveFun
Lt. Commander
Update: Ein Update, dass genau diesen Fehler beseitigt, steht ab sofort auf der Homepage von Siemens zur Verfügung: http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_24370_rArNrNrNrN_prodId:42931,00.html
HaveFun
Lt. Commander
werkam schrieb:Das Problem liegt doch daran, dass die Telekom ihre DNS Server umgestellt hat und nicht an Siemens, bzw. deren Router.
Doch, das liegt leider am Siemens SE515-Router, bzw. dessen fehlerhafter Firmware. Wurde inzwischen bestätigt.
Der SE515 hat einen Bug, so dass er als DNS immer den besagten T-Online-DNS nimmt, auch wenn eigentlich eingestellt ist, dass der Router den DNS automatisch vom Provider beziehen soll.
Das ist nicht aufgefallen, solange der T-Online-DNS, der hart in der Firmware drin stand, problemlos lief.
Als ich die Info von meinem Provider bekam, war ich allerdings auch erst etwas skeptisch - und vermutete, der Provider sollte die Zuweisung alter DNS-Server nur auf Siemens abschieben.
Nachzulesen ist die DNS-Anschaltungs-Meldung auf: http://217.6.164.162/dns/
Eine Google-Suche nach
"Hinweis zur Abschaltung von DNS-Servern" Siemens
bestätigt dies.
Zuletzt bearbeitet:
HaveFun
Lt. Commander
Ja 
Bisher war der "Workaround", in den TCP/IP-Eigenschaften auf jedem Rechner die DNS manuell einzutragen.
Ich hab das vor einigen Wochen schonmal hier im Forum erwähnt, siehe:
https://www.computerbase.de/forum/threads/dns-rausfinden-router.351457/#post-3505606
Bisher war der "Workaround", in den TCP/IP-Eigenschaften auf jedem Rechner die DNS manuell einzutragen.
Ich hab das vor einigen Wochen schonmal hier im Forum erwähnt, siehe:
https://www.computerbase.de/forum/threads/dns-rausfinden-router.351457/#post-3505606