Abschirmungsprobleme mit ASUS Prime Z270-P ?

Reinhard77

Lieutenant
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
845
Hallo, überlege mir ein Asus Prime Z270- P zu kaufen. Da ich das auch das Asus Prime H370 Plus habe, weiß ich das es Asus Boards gibt, die laut diversen Foreneinträgen Probleme mit der Masse Abschirmung haben und deswegen z.B. unschöne Störgeräusche auf dem Audioausgang erzeugen.

Weiß wer, ob das Asus Prime Z270-P dieses Problem auch hat?
 
AYAlf schrieb:
Keine Ahnung was du damit vor hast.
Aber MS beendet den Support von Windows 10 im Oktober 2025 (Windows 11 Upgrade scheint nicht möglich für Prozessoren, die auf diesem Board beheimatet sind).
https://www.chip.de/news/Weil-Windows-10-den-Support-beendet-Jeder-dritte-Nutzer-muss-jetzt-handeln_165499872.html#:~:text=Am 14. Oktober 2025 ist,gratis auf Windows 11 updaten.

https://docs.microsoft.com/de-de/wi...pported/windows-11-supported-intel-processors

Würde also nicht mehr investieren, außer du willst mit Linux weiter machen.

Ja sind ja noch knapp 3 Jahre bis dahin. Aber stimmt schon, wenn ich fürs gleiche Geld eine neuere CPU-Generation bekomme. Gebrauchte Mainboards können dann aber doch schon etwas günstiger sein, mit ein bisschen Glück beim Bieten.

Weiß nicht, ob ich mit Linux irgendwann weitermachen will. So als zweit Rechner mit Linux eigentlich keine schlechte Idee nebenher noch Linux und ich könnte für offline Geschichten ein älteres Windows nutzen, für Programme die man lieber unter Windows nutzt. Wieso einfach, wenn's auch kompliziert geht.
 
Zurück
Oben