Absegnen Tip s Verbessern

Nitrox88

Cadet 3rd Year
Hab heut schon einige Berichte gelesen
bin jetzt bei der Kombie schaut mal bitte ob s gut ist:)

CPU Intel Xenon 3350 280€

Kühler Scythe Mugen 45€

Main Asus P5K-E 104€

Gaka XFX 8800 GTX 600 M Extreme 219€

RAM 2 mal 2 GB OCZ PC2 8500 1066hz

Western Digital Caviar SE16 640GB 90€

Vista Home Prmium 32bit 72€

Netzteil BITTE Vorschlagen eins ca.50-70€

Gehäuse BITTE Vorschlagen eins ca.50-70€

Wie hoch willste den FSB dreschen? Kommste nicht über 400Mhz reicht 800er RAM.

der Rechner ist zum Spielen ansonsten die normalen sachen Internet und so
keine bild bearbeitung und sowas .
CPU ist Verfügbar im gegensatz zum Q9450

Denn Ram hab ch ja Schon

Und mit FSB hab ich noch keine Ahnung:)

Dann nimm den E8200, da die Spiele nicht über Quadunterstützung verfügen, wäre rausgeschmissenes Geld, der E8400 wäre auch in Ordnung, ist aber schlecht zu bekommen und müsste überteuert gekauft werden, lohnt noch nicht.

Wolllt eigentlich Quad ist das so sinnlos ?
Kostet ja grad einhundert mehr etwa.
und wenn neue spiele kommen Unterstützen die Vieleicht ?

Was will man machen, die Hardwareentwicklung läuft der Softwareentwicklung nunmal vorraus. Mag ja sein das dieses Jahr einige Quadcoreunterstüzung anbieten, versprechen kann man soetwas aber nicht.

Wenn du ohnehin nicht übertaktest reicht auch das A-DATA Vitesta DIMM Kit, wäre deutlich günstiger.
Auch am Motherboard ließe sich dann gut sparen: ABIT IP35-E.

wenn du übertaktest , kannnst du auch zum quad greifen aber ich empfehle auch den e8400 :D

Denn Ram hab ich schon vor mir liegen. Übertakten Tät ich schon muss ich mich erst mal drüber schlau machen. und ein Quad kann Mann doch auch Übertakten Oder ?
auch wenn er bloß 2 Kerne braucht

Klar kann man den übertakten, aber da 4 Kerne mehr Wärme produzieren als nur zwei und das Mainboard/FSB mehr belasten gehen die meist nicht so gut wie 2-Kerne-CPUs.

Und was macht man mit 4 Kernen wenn zwei davon immer nix zu tun haben und dabei Strom fressen?

Schon klar aber für 70 Euro mehr hab ich n Quad stat E8400 für ca. 180 € macht doch so viel nicht aus oder ?

Könnt Ihr noch ein paar Gehäuse Vorschlage machen ich ich find bis jetzt keins so toll

Wollte eigentlich Coolermaster Cavalier 3 CAV-T03-UW Silber was meint ihr dazu?:freaky:

Zurück
Oben