Absegnung 1000€ PC

halo344

Cadet 2nd Year
hey
ich möchte gerne wissen ob meine Konfiguration so inordnung ist?
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-334723
Bin insgeamt bei einem Preis von 1090 € bei Hardwareversand. Würde gerne noch unter 1000€ kommen falls das möglich ist ohne Leistungseinbussen.
Oder kann man noch etwas deutlich verbessern ohne großen Aufpreis.
Vielen Dank schon mal für Euer Feedback
und schöne Grüße. :)

aso der PC wird zum zocken (zb Crysis 3 und kommende Spiele benutzt) und für Photoshop und Videobearbeitung. Werde in ca 2 -3 Jahren auf haswell-e umsteigen. Soll bisdahin reichen.
:D

Der passt genau so mMn.

Da würde ich nix mehr ändern wollen.

Da sind die 90€ Mehrkosten gut angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du wirklich 16GB Ram?
Wenn ja nimm das günstigste 16GB Kit was du findest. ab 90€ sind schonmal 30€ ersparnis.
Grafikkarte würde ich eher ne GTX 760 nehmen. 130€ Ersparnis und von der Leistung her mehr als ausreichend.

Für das gesparte Geld dann lieber ne größere SSD.

ich würde eine 256 gb ssd nehmen wenn auch das ein oder andere Spiel drauf soll

hey schon mal vielen dank für die Anregungen :)

hab noch ein paar Fragen:

Wieso die Plextor (im schreiben schneller)? Die Samsung ist im lesen schneller und wenn da das Betriebssystem und 2 -4 spiele Drauf kommen ist doch lesen besser oder sehe ich das falsch?

Die 16 gb ram waren gedacht für Videobearbeitung (weis nicht wie oft ich die Ausreizen werde) Also 8 Gb würdn es vllt auch tun. Weis nicht was für Projekte noch auf mich zu Kommen. Werde in ca 3 Jahren eh auf DDR 4 umsteigen mit Haswell-e
Also was wäre mir zu empfehlen? lieber 8 Gb? wenn ja welchen?

:)

du kannst schon 16GB einabuen nur eben ohne aufbauten.

Die Plextor einfach weil sie den bessern MLC speicher besitzt, die Unterschiede bei lese und Schreibraten sind sowieso nur messbar.

Hol den Billigsten 1600er, CL9, 1,5V, low profile.

8GB reichen - ich hab auch 16GB drin und bin damit mehr als zufrieden.

Die Unterschiede der SSD´s kannst Du messen - im realen Betrieb wirst Du wohl nix merken.

Vielen Dank!!!
hab noch einen Hardwareversandgutscheincode gefunden, jetzt bin ich bei 1009 euro :D

Na dann - viel Spass mit dem neuen System.

Zurück
Oben