Hallo zusammen,
ich wollte heute beim Midnight-Shopping bei mindfactory.de meinen neuen PC bestellen und ihn dann selbst zusammenbauen (mein erstes mal
). Damit ich keine bösen Überraschungen erlebe, wollte ich hier nochmal Nachfragen, ob alles zusammenpasst und ich auch nichts vergessen habe...
Desweiteren will ich, dass der PC sehr leise ist und will deshalb fragen, ob ich mit dieser Zusammenstellung mein Ziel erreiche.
CPU: Intel Xeon E3-1231v3
GPU: MSI GTX 970 Gaming 4G
MoBo: MSI H97 Gaming 3 oder MSI H97 PC Mate
MSI hat gerade eine Cashback-Aktion, deshalb diese beiden MSI MoBos
Kühler: Brocken ECO
Ram: Crucial Ballistix 8GB
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence
PSU: be quiet! E10 straight Power 500W
SSD: Crucial MX100 512GB
Auf eine HDD verzichte ich bewusst, ich habe als Datengrab noch eine externe und kaufe bei Bedarf evtl. noch eine zusätzliche SSD. Wahrscheinlich reichen mir die 512GB aber aus, da ich nie mehr als 2 - 3 Spiele gleichzeitig installiert habe und sonst keine anderen großen Datenemengen anfallen...
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
ich wollte heute beim Midnight-Shopping bei mindfactory.de meinen neuen PC bestellen und ihn dann selbst zusammenbauen (mein erstes mal
Desweiteren will ich, dass der PC sehr leise ist und will deshalb fragen, ob ich mit dieser Zusammenstellung mein Ziel erreiche.
CPU: Intel Xeon E3-1231v3
GPU: MSI GTX 970 Gaming 4G
MoBo: MSI H97 Gaming 3 oder MSI H97 PC Mate
MSI hat gerade eine Cashback-Aktion, deshalb diese beiden MSI MoBos
Kühler: Brocken ECO
Ram: Crucial Ballistix 8GB
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence
PSU: be quiet! E10 straight Power 500W
SSD: Crucial MX100 512GB
Auf eine HDD verzichte ich bewusst, ich habe als Datengrab noch eine externe und kaufe bei Bedarf evtl. noch eine zusätzliche SSD. Wahrscheinlich reichen mir die 512GB aber aus, da ich nie mehr als 2 - 3 Spiele gleichzeitig installiert habe und sonst keine anderen großen Datenemengen anfallen...
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!