Absegnung 1090T

• Ersteller Ersteller curtis1989
  • Erstellt am Erstellt am
C

curtis1989

Gast
Hi liebe Computerbase´ler

Ich möchte mir gern einen neuen PC kaufen und wollte gern noch von euch alles absegnen lassen.

CPU: AMD Phenom II X6 1090T
CPU-Kühler: Corsair Cooling Hydro Series H50
MB: Asus Crosshair IV Formula
RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR3-2000 Kit
HDD:Western Digital WD20EARS 2 TB
SSD:Western Digital SiliconEdge 2,5" SSD 128 GB
VGA:EVGA GeForce GTX 470
Laufwerk: Samsung SH-B083L

Gehäuse wird ein Coleraster Stacker 831SE
NT einer Coolermaster RealPwer 620W
Ich weis das der Ram Überdimensioniert ist ;-)

Was sagt Ihr dazu ?
MfG Kevin

DDR3-2000 macht nur Sinn beim Übertakten, ansonsten reicht 1600 locker aus. Anstatt der GTX 470 würde ich die GTX 460 GLH oder GTX 460 Sonic Platinum nehmen. Beide sind leiser, stromsparender, kühler und nahezu genau so schnell und kosten auch weniger.
mfg

Ich würde mir auch die 5870 TOXIC holen, aber die Nvidia´s sind im DX11 schneller+Tesselation.
Oder ist das völliger blödsinn ?
Lasse mich auch eines besseren belehren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Warum zu einer anderen SSD ?
Die WD hat gute Lese und Schreibwerte und das P/L ist für eine 128 GB SSD auch nicht schlecht.

Mich würde mal interessieren warum es unbedingt eine SSD sein muss. Ob du nun Windows in 40 Minuten oder in 25 Minuten installierst oder Word sich 2 Sekunden schneller öffnet beim ersten Start. Naja muss jeder selber wissen. Aber wenn schon eine SSD dann sollte sie natürlich eine möglichst geringe Zugriffszeit bieten da das der wichtigste (einzige?!) ist. Die höheren Lese- und Schreibraten bringen zum Beispiel in Spielen keinerlei Vorteil. So nun zur SSD. Ich muss hier Timmi zustimmen und würde als SSD eine andere nehmen, wie zum Beispiel die OCZ Vertex 2 die hervorragende Zugriffszeiten bietet.
mfg

Entscheide dich zwischeneiner GTX460 und einer HD5850.
Die HD5850 ist gut 10% schneller.
Tesselation bringt derzeit noch wenig, genauso wie directx11( Kam ja doch wieder anders als vermutet).
Unter directx9 und 10 ist die HD5850 15% schneller.
Also entweder die beiden Karten oder ne HD5870.

Wenn du schon eine 470er rein haust, dann bitte die einzig gute was es gibt, vorausgesetzt du hast platz dafür weil sie 3 Slots braucht- dafür macht sie aber alles super- Lautstärke und Kühlung haben alle anderen noch nicht drauf- und billiger wie die EVGA ist sie auch noch:
http://geizhals.at/eu/a534361.html?v=l

Eine SSD soll es schon werden da Ich jetzt mir einen Komplett neuen PC baue und da soll es an einer SSD nicht fehlen.

Eine ATI wär schon besser da Ich selbst Jahrelang ATI hatte.
Ich würde gern mit einer Auflösung vn 2560x1600 zocken wollen.(FullHD ginge auch) ^^

Ich würde Mir auch gleich die 5870 TOXIC holen, mit 2 GB.

Oder bringen die 2 GB nicht viel auf meinem DELL ? (3008WFP)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die leiseste von allen!
Selbst mit 7V kühlt das Ding noch Hammermäßig!

Zuletzt bearbeitet:
Würde Die auch meine Auflösung mitmachen ?
Naja gut, eig. kommt da so jede Karte an Ihre Grenzen :-(

Dank der Kühlleistung lässt sie sich auch sehr gut takten- also ja!
Kommt dann auf die Leistung von einer 5870!

Wo wolltest du denn den H50 verbauen in dem Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Den H50 würde Ich an dem 120er hinten verbauen.
Erst Radiator und dann Lüfter....der soll die Luft nach draussen befördern.

Zurück
Oben