Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was soll eigentlich die Grafikkarte? zum zocken zu schwach, für Office überflüssig. Ich habe auf Arbeit auch zwei Monitore und da reicht die iGPU der CPU auch dicke aus
Was soll eigentlich die Grafikkarte? zum zocken zu schwach, für Office überflüssig. Ich habe auf Arbeit auch zwei Monitore und da reicht die iGPU der CPU auch dicke aus
Sry aber das ganze Thema is komplett Sinnfrei. "Wir verarbeiten größere Datenmengen" zu was?, zu Wurst oder was meinst du damit? Das kann alles mögliche sein. Das hier ist kein Workstation Build und für einen einfachen Büro Rechner total overpowered.
Für´s Büro, ja? Und dann kaufst du dazu so ein billig Monitor im 24" in 16:9 in 1080p und zur Maus und Tastatur muss ich nix sagen, oder
Alles klar Ich glaube, ich habe nicht gut genug beschrieben wofür ich ihn brauche, aber bitte lass das mit "RAM, Netzteil,... alles muss raus"- getue. Wirklich nicht hilfreich. Basti ist hilfreich, nimm dir ein Beispiel an ihm.
Unsere Anwendung sind Wirtschaftsimulationen. Der Rechenintesivste Teil wird auf einem Server berechnet, einen anderen Teil müssen wir noch lokal auf unseren Rechner durchlaufen lassen. Das heißt, die Hauptrechenlast liegt auf dem Prozessor und die 16GB Arbeitsspeicher reichen. Ab und zu werden wir uns eine Spielepause gönnen.
Ich möchte wissen ob das MB und das Netzteil (BQ PP 9) dazu passen, oder ob ich ein alternatives Modell nehmen soll.
Für´s Büro, ja? Und dann kaufst du dazu so ein billig Monitor im 24" in 16:9 in 1080p und zur Maus und Tastatur muss ich nix sagen, oder
Das ist kein Trollpost ich glaube du verstehst die Anwendung nicht, macht ja nichts
Maus und Tastatur sind uns auch nicht wichtig, was ist denn daran schlimm? Was soll an dem Monitor billig sein?
jaja schon gut^^ ich versteh die "Anwendung" nicht du bist lustig. Maus und Tastatur sind nicht wichtig am Arbeitsplatz?! say wat?!
und kein Mensch der "große Datenmengen" und später vielleicht mal 3 Monitore anschließen will kauft sich so ein 0815 Monitor bei einer Neuanschaffung ( als Arbeitsgerät ). Da kauft man gleich groß mit hoher Auflösung, da das die Arbeit enorm erleichtert, wenn man viele Fenster offen hat, da man einfach viel mehr unterbringen kann, dann brauch man auch nicht mehr 3 Monitore etc
Was ist den "der andere Teil" der dann auf dem Arbeitsplatz durchlaufen soll?...
und zum Thema Hilfreich, dein posting ist extrem schlecht. Der erste post sagt schon alles und du kannst nicht mal spezifizieren um was es hier wirklich geht. Die Zusammenstellung zeigt eindeutig das du keine Erfahrung hast, was Arbeitsrechner angeht, das hier ist ein Desktop kiddie Gamming PC, der seiner Graka beraubt wurde und so tut als würde man damit arbeiten wollen. Die Zusammenstellung ist einfach schlecht.
Du bist immer noch nicht hilfreich weil du trotz mehrfacher Aufforderung immer noch nicht geschrieben hast wofür der PC ist.
Nein, Mainboard und Netzteil sind schlecht gewählt.
Du verstehst nicht wie eine Beratung funktioniert. Wir können nix ins Blaue schreiben.
Aber mal so als Auflistung:
RAM zu teuer und zu langsam
Kühler zu teuer
Netzteil zu schlechte Technik für zu viel Geld
Mainboard nur fürs Übertakten geeignet und unnötig teuer, aber bei so einer Simulation sollte man eigentlich ECC nutzen.
Grafikkarte gibt es bessere fürs gleiche Geld
Das Gehäuse dellt schon beim Ansehen ein.
Die SSD ist zu teuer ausser man hat einen guten Grund.
Die Zusammenstellung ist Käse und selbst wenn man sparen will/muss ist sie immer noch völliger Mist.
Richtig, man muss schon wissen was man will. Bei Datenbank Anwendungen die auf dem Client berechnet werden sollen, würde ich auch zu ecc greifen.
Das kann man aber auch nett sagen