Absegnung 730€ - PC

sanchezz18

Lieutenant
EDIT: X-Fi vergessen, daher 790€-PC!!!

Bei K&M online:

1 x Corsair VX550 60,36
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) 64,36
1 x Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) 62,67
1 x Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5 204,82
1 x ASUS P5Q Pro, P45 97,65
1 x Cherry G85-23000DE-2 eVolution Stream, DE 13,68
1 x Intel Core 2 Duo E8400, boxed 136,01
1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk 19,97
1 x Creative Sound Blaster X-Fi UAA bulk 58,87
1 x Lian Li PC-A09B schwarz 74,87
1 x Revoltec Rhodium schwarz 74,77

ca. 865€ (-75 für eins der beiden Gehäuse, werde nur eines behalten) --> 790€

Comments:
- für 22"
- etwas OC später (dann neue Kühler)
- Silentsachen: erstmal testen, was nötig ist
- Benutzung: 20% Spielen | 10% Video | 70% Office/Multimedia/Surfen etc.

Kritik? Anregungen? Fehler?

P.S. Bestseller Computer und K&M haben unter Sapphire Radeon HD 4870 LiteRetail die ganz normale Retail verlinkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
550W wirst Du nicht brauchen. Der Arbeitsspeicher geht sogar noch günstiger.
Das Biostar Mainboard ist auch sehr gut und da ist der NB Heatsink dem PCIe 1x Slot nicht so im weg. Allerdings kann ich zu dem nicht sagen, wie es mit dem Übertakten aussieht, sollte das eine Rolle spielen.

Was??? 550W brauch ich nicht?? DU hattest mich doch überzeugt, dass ich so viel brauche: https://www.computerbase.de/forum/t...iele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/page-48

Gut, das war auf den 725€-ideal-PC gemünzt, aber der unterscheidet sich ja jetzt nicht so wesentlich, oder?

Das Biostar MB gefällt mir eigentlich vom Layout (sofern ich sowas als Laie beurteilen kann), allerdings denke ich nicht, dass es wesentlich besser als das ASUS ist und ich bekomme es nicht bei K&M - was kein KO-Kriterium ist, aber auch nicht gerade ein Vorteil.

RAM wäre auch der A-DATA gegangen, auch der ist etwa gleich billig. Bei K&M macht ist der Unterschied zum Corsair aber nur 3€, und die gönne ich meinem unrationalen Ego (und dem Wiederverkaufswert, es gibt ja genug irrationale Deppen, die wegen dem Corsair-Schriftzug mehr bezahlen *ironie*).

Gut, wenn das beim Shop preislich so geregelt ist.

Im übrigen habe ich per PM geschrieben, dass ich die Seasonic Version mit Kabelmanagement besser finde, aber beide nicht schlecht sind. Die hat 520W.
Und auch hier wieder habe ich geschrieben, dass 550W nicht gebraucht werden. Aber wie gesagt gibt es einen Unterschied zwischen Brauchbarkeit und Optimum.

"550W wirst Du nicht brauchen" habe ich einfach mal als Kritik gesehen, sprich, dass ich das gefälligst ändern soll ;)

Das HX520 gefällt mir auch besser, ist allerdings auch teuerer...

Hmm, die kostet in der Tat etwas mehr. Die 550W Version ist auch unverschämt günstig. Aber dafür hat man dann eben Kabelmanagement mit schönen Flachkabeln bei dem mit 520W.

Soooo...

Wenn niemand mehr was auszusetzen hat, bestelle ich jetzt...

maus hab ich noch ne mx518. monitor ist wie gesagt auch vorhanden. gruß

so - bestellt. allerdings habe ich doch das enermax pro82+ 525W gekauft. irgendwie hatte ich kurz vorm drücken des "bestellen" buttons doch noch schiss vor den vielen berichten von lüfterausfällen beim vx550 bekommen... ;)

danke für die beratung..

Gute Entscheidung, dann sollte doch einem Silent-System nichts mehr im Wege stehen :)

Wobei das Corsair dem natürlich auch keine wirklich Absage erteilt hätte. Aber an Enermax führt nunmal zur Zeit kein Weg vorbei in Sachen unhörbare luftgekühlte Netzteile.

Zurück
Oben