Absegnung 750€

Ylem

Rear Admiral
Hakt's noch irgendwo? Monitor hat 23" und 1920x1080.

Samsung Spinpoint F3R 1000GB
Intel Core i5-2500K
Crucial DIMM Kit 4GB
EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB
Gigabyte GA-P67A-UD3-B3
LG Electronics GH22NS50
Scythe Mugen 2 Rev. B
Cooler Master Centurion 534 Lite
Antec High Current Gamer HCG-520

Ich bin kein enthusiastischer Gamer, also Texture-Mods fallen generell komplett weg. Im Blickwinkel habe ich jedoch FIFA11/12, eventuell CoD:BO (+Nachfolger) und BF3. Da müsste die Evga mit 1GB ja reichen, denk ich mir, da es grafisch sowieso eine Verbesserung zu Games aus dem Jahr 2008 wird.
Oder falls ich doch auf 2GB gehen würde, passt die ASUS EAH6950 DCII ins Gehäuse? Flashen wollte ich nicht.
Beim Ram habe ich so ziemlich den billigsten genommen.

Weiterhin würde ich, nennen wir es moderates, OC betreiben. Reicht dann auch ein kleineres/billigeres NT?

Zu den Treibern:
Da ich hier Festnetz habe, wollte ich mir die hier ziehen, um mein Volumen nicht zu belasten. Ich habe auf der Evga-Seite diesen Treiber und hier einmal alle Treiber geladen.
Das wären dann alle oder hab ich einen vergessen?

passt alles :)
netzteil würde locker ein gutes um die 450 ~ 500 Watt reichen
von cougar, enermax, sesonic

Hi,

bei dem Netzteil kenn ich mich nicht so aus

rest würde ich so kaufen

gruß Daniel

würde ein hochwertigeres Gehäuse nehmen mit mehr Platz und besserer Anordnung der Komponenten - aber das ist Geschmacksache.

Ansonsten ists gut so!

Gehäuse muss zwingend die USB direkt nebeneinander haben und Anschlüüsse unten ist für mich von Vorteil.

Zum Collermaster-Netzteil: Also teurer wollte ich eigentlich nicht.

Hmm..

Also Netzteile ist Cougar glaub p/l sieger, wenn du was vernünftiges unter dem preis deinem jetzigen ausgewählten haben magst.

zu den treibern: hättest die von gigabyte net saugen müssen, cd ist inklu, aber grafiktreiber ist scho recht so, da kommt mind 1x im monat ein neues update.

Gehäuse kann ich nicht sagen, obs passt, meine die karte ist knapp 28cm lang, also mit vorsicht zu genießen.

das Sharkoon Rush Power M was TCC aufgeführt hat ist sehr gut!

Fast die gleiche Technik wie das Cooler Master, Kabelmanagement, günstig.

Das gibt es dummerweise nicht bei Mindfactory. naja, vielleicht bestell ich das woanders.

@ TE

kannst aber auch ruhig das Antec nehmen, die genannten 450W- NTs würden zwar auch reichen, aber gut ist das Antec auch.

Das Netzteil ist schon in Ordnung.
Die Antec-Netzteile wurden in letzter Zeit leistungsmäßig auf BeQuiet und Cougar-Niveau getestet. Lauter sind sie allerdings allesamt.
Ich würd vllt noch die Graka gegen eine 570er tauschen, die 560 wird nämlich den Flaschenhals darstellen.
Aber das sind dann sofort mal knapp 100€ mehr und die sind auch kaum woanders einzusparen.
Ich würd sagen: PASST (sitzt, wackelt, hat Luft ;))

Das Netzteil würde trotz 400Watt auch für moderates OC noch locker reichen. Es hat 384Watt auf der +12V-Lane. 180W (Graka) + 95W CPU = 275W, also noch viel viel SPielraum für Übertaktung und sonstige Komponenten.

Das Cougar A400 sieht doch gut aus und ich meine, das reicht, weil ich CPU und GPU auf keinen Fall am Maximum takten werde (im ersten jahr werde ich da ziemlich sicher nichts dran drehen).

Und ja, die 570 ist mir zu teuer. Ich brauch keinen Super-Gamer-PC, weil ich da keine Zeit für habe.

Dann werd ich das Teil mit dem GSkill-Ram und dem Cougar-NT mal bestellen. Danke.

Zurück
Oben