Absegnung - 800€

Phnxz

Lt. Commander
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr :rolleyes:,

würde jetzt gleich mal ne Bestellung für einen Freund raushaun. Meine Zusammenstellung sieht momentan so aus :

2500K
ASRock P67 Pro3
GSkill 8GB
A DATA S511 - 120GB
HD6950 - 2GB
Xigmatek Midgard
Cougar A450
Thermalright HR-02 Macho
LG Ding

- ca. 822,95 Euro

Ich stand zwischen der 6950 und dieser GTX570 von EVGA.

Die 6950 ist ja durschnittlich eh "nur" ca. 10% langsamer, für den Preis und das Kühlsystem recht empfehlenswert. Außerdem ist ja noch Luft nach oben zur 6970 dank Dual-Bios.

Ich lasse immer gerne noch die Community drüber schaun, kann ja sein, dass man mal Kleinigkeiten nicht beachtet hat. Daher würde ich mich über eure Meinungen freuen :).

mfg Phnxz.

Sieht ganz gut aus. Aber ich würde eher ein Z Board nehmen. Weil die sind nicht viel teurer haben, aber paar Features. Ansonsten sieht sehr gut aus. Kanns du so kaufen

- SSD - Caching
- Grafikeinheit vom Prozessor
- Lucid Virtu
- Intel Quick Sync (für manch einen sehr brauchbar)

bezogen gegenüber eines P67 Boards

Zuletzt bearbeitet: (etwas vergessen)
Z68 bringt dir noch eine zusätzliche möglichkeit die CPU Onboard-Grafik zu nutzen (was aber wohl niemand tut) und SSD Caching (was bei modernen, schnellen SSD's keinen leistungsschub bringt)

Würde es sofort so kaufen ! 1eins

Das Board ist Top, und 95% der Z68 Käufer nutzen die zusätzlichen Features wie SSD Caching (ist eh Blödsinn) und die IGP eh nicht. Das P67 hat mehr Lüfter und USB Ports, deshalb auch meine Entscheidung für das P67

Ganz vergessen zu schreiben. Dieser Konflikt zwischen Z68 und P67 hab ich auch grad geführt. Gut, dass ihr das schon direkt aufgreift. Danke ;)

Überlegt noch auf die HD7000er Reihe zu warten? Sollte 1. an den Preisen der alten Generation was ändern und 2. ist ja dann vielleicht auch in der 7000er Reihe eine Karte für dich dabei.

Ich persönlich würde auf AMD's neuen "Schlag" warten. Aber die Person, die den Rechner haben möchte, drängelt :). Folglich wird daraus denk ich leider nichts.

Zurück
Oben