Absegnung Allround-PC

bafta

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ich soll für einen Bekannten einen PC zusammenstellen, der die alltäglichen Aufgaben (Inet, Office, Videos, später evtl. Gaming) die nächsten Jahre mitmachen und nach Möglichkeit recht leise sein soll:

http://tinypic.com/r/2eej1jk/6

Festplatte und optisches Laufwerk sind vorhanden, Grafikkarte wird eventuell noch dazugekauft (deswegen das 450W-NT). Auf die S-Version der CPU besteht er wohl.

Passt das einigermaßen? Wollte als Mainboard-Alternative evtl. noch dieses hier in Betracht ziehen:

http://lb.hardwareversand.de/DDR3/59562/MSI+ZH77A-G43%2C+Intel+H77%2C+ATX%2C+DDR3.article

Welches der beiden würdet ihr bevorzugen? Irgendwelche bekannten Probleme?

Ich vermute mal, der Boxed-Lüfter wird bei dieser CPU lautstärketechnisch erträglich sein, wenn nicht, korrigiert mich bitte.

Gibt es noch günstigere, brauchbare Gehäuse mit "nativem" USB3-Anschluss?

Fragen über Fragen... ;)

Danke schonmal für die Anregungen,

bafta

Ich würde die CPU in den normalen i5-3470, das Gehäuse ins Xigmantek Midgard II, das Board in ein ASRock Z75 Pro3 ind den RAM in den G.Skill DDR3-1333 CL9 8GB Kit (günstiger) ändern und zusätzloch einen Scythe Katana 4 dszu nehmen...
Da erhälst dadurch eine geringere Lauzstärke, bessere Kühlleistung und die Möglichkwit die CPU um min. 400 MHz zu übertakten.

Außerdem die Komponenten einzeln mit Zwischenschritt gh.de bei hwv raussuchen...spart Geld. Wenn du selber baust, dann rate ich die vor dem Kauf mit Mindfactory zu vergleichen...wird dann meist noch ein paar Euro günstiger...

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich normalerweise auch sagen @CPU/Mobo/400MHz+-Combo, er ist halt etwas eigen mit seiner Meinung ;)
Gehäuse sollte möglichst zum Großteil geschlossen sein, da der Rechner möglichst leise werden soll. Und dabei natürlich so günstig wie möglich, ist klar.
HWV muss sein, da ich selbst das Teil nicht zusammenfriemeln werde und er es sich nicht zutraut...
Ist halt nur ein entfernter Bekannter und ich möchte ungern Tech-Support spielen müssen :)

Dann nimm doch das CoolerMaster Silencio 550...geschlossen, gedämmt, und relativ günstig...

Wegen der S-Version: Nach ihm klar dass TDP ungleich Verbrauch und dass der Verbrauchunterschied selbst die nur 5-10€ Preisunterschied erst nach 3-5 Jahren armortisiert...

Und Auswahl der Komponenten über gh.de nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit gh, hätt ich fast übersehen... Bestelle sonst meist anderswo.

Zurück
Oben