Absegnung Allzweckwaffe und welcher Shop?

berto

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

mir wurde hier im Forum schon bei der Zusammenstellung geholfen und nun ist es dann soweit, mein neuer PC wird bestellt!

Es geht hauptsächlich darum einen zukunftssicheren (und dann evtl aufrüstbaren) Allzweckpc zu bauen dessen fokus vor allem auf Multitasking (Videos, musik, VMs, IDEs, Browser mit ewig vielen Tabs, usw) liegen sollte (der 4k monitor wird zusammen mit 2 bereits vorhandenen 24" full hd bildschirmen der dritte werden). Er sollte außerdem so leise wie möglich sein.

Noch vorhanden vom alten PC sind Laufwerke, 2 SSDs und eine HDD.
Das wäre nun meine Zusammenstellung:
http://geizhals.eu/?cat=WL-560532&wlkey=5146b82c5c0c5b9f5f71483f386c0257

eher unsicher bin ich mir bei Mainboard und Netzteil (die andere Zusammenstellung bitte auch checken natürlich).
Benötige ich sonst noch etwas an Zubehör (zb. Kabel, lüfter, WLP, was auch immer)?

laut geizhals sollte ich wahrscheinlich bei mindfactory bestellen, hat da jemand erfahrungen wie der shop ist (bin in Österreich)...

Vielen lieben Dank und liebe Grüße,
Simon

Zuletzt bearbeitet:
Anderes RAM. Crucial Ballistix Sport DDR3-2400 z.B.
Mainboard etwas weniger z.B. Asus X99-A/USB3.1
Das Netzteil ist gut, auch die Wattzahl stimmt.

Von deinen Anwendungen können nur VMs so einen Hexacore überhaupt irgendwie auslasten. Und für die VMs (Plural!) hast du dann wieder eigentlich zuwenig RAM.

Ich hoffe doch schwer du übertaktest die CPU von Tag 1 an?

ok vielen Dank erstmal...
beim NT haben wir da ja schon eine kleine Meinungsverschiedenheit :-D

Was ist an dem RAM verkehrt? der hat eigentlich gute bewertungen bekommen...
Beim MB wollte ich eigentlich von ASUS abstand nehmen da in meinem Umfeld massive Probleme mit asus mbs auftraten. Was stimmt an dem von mir genannten nicht?

Den Hexacore habe ich auch aus zukunfstorientierten gründen (habe nicht vor, dass ich mir in 2-3 jahren wieder einen neuen PC kaufe.... (habe jetzt immer noch den allerersten i7 aber mittlerweile gibt der PC im allgemeinen (ein Dell fertig PC) ziemlich nach...

bezüglich RAM und übertakten... das würde ich eindeutig nach bedarf machen... ram ist flott nachgerüstet und fürs übertakten habe ich ja ohnehin alles..

danke nochmal und lg

Das genannte Mainboard ist schlicht teuer aber unnötig. Brauchst du die zusätzlichen Features die z.B. das Extreme4 nicht hat? Was sind überhaupt die zusätzlichen Features? Du kannst gerne auch ein Asrock oder MSI kaufen, nur Gigabyte nicht.

Wenn ich RAM von einer Pseudomarke wie Teamgroup kaufen kann oder RAM von einem wirklichen RAM Hersteller welches schneller ist und praktisch gleich viel kostet/billiger ist. Welches soll ich denn kaufen?

@HominiLupus: der von dir empfohlene RAM passt doch gar nicht odeR? ich denke man braucht DDR4 für den prozzi/MB

Zurück
Oben