Schönen guten Abend liebe Community,
ich möchte mir in nächster Zeit ein neuen Computer zulegen.
Bei der Hardware bin ich mir schon fast sicher.
Trotzdem wollte ich noch einmal hier weitere Ideen einbeziehen, wo man vielleicht noch etwas verbessern oder Geld sparen kann.
Bestellt werden soll bei Amazon.
1. Preisspanne
Ich möchte nicht mehr als 1200€ ausgeben.
2. Verwendungszweck
Der Computer wird für das Arbeiten benötigt. Ich brauche ihn jeden Tag für mein Studium für mehrere Stunden. Ich brauche also einen zuverlässigen und schnellen PC. Kurze Ladezeiten und schnelle Abarbeitung der Aufgaben sind mir sehr wichtig. Mit dem PC soll im Internet gesurft, Office-Anwendungen genutzt und programmiert werden. Es wäre möglich, dass auch mal eine virtuelle Maschine darauf laufen soll um Linux zu nutzen.
Gespielt werden soll mit dem PC nicht.
3. Was ist bereits vorhanden
Es soll ein komplett neues System werden. Ich brauche nur die Hardware. Monitor, Maus und Tastatur habe ich. Genau wie Windows 8.1 Pro 64bit, welches ich über Dreamspark bezogen habe.
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben
Der PC soll mich ohne Schwierigkeiten durch das Studium bekleiden.
Prinzipiell strebe ich einen Nutzungszeitraum von 5 Jahren aufwärts an.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche
Ich lege sehr viel Wert auf eine sehr gute Qualität, eine sehr hohe Arbeitsgeschwindigkeit, eine geringe Geräuschentwicklung und einen möglichst geringen Verbrauch (hohe Effizienz des Netzteils). Der Computer soll nicht übertaktet werden. Ich möchte außerdem mit zwei Monitoren (2x Dell U2412M) arbeiten.
Genutzt werden sollen zwei Videoausgänge am Mainboard (DisplayPort und DVI).
7. Zusammenbau/PC-Kauf
Der Computer wird von mir selber zusammengebaut und soll Ende diesen oder Anfang des nächsten Monats gekauft werden.
8. Komponenten
CPU: Intel Xeon E3-1245 v3
CPU-Kühler: Alpenföhn Matterhorn Rev. B
Mainboard: ASUS H87M-Pro (C2)
RAM: Kingston 8GB (1600 MHz Cl 9)
SSD: Samsung EVO 250GB
Netzteil: Enermax Platimax 500W ATX 2.4
Gehäuse: Fractal Design Define R4
DVD-Laufwerk: Samsung SH-118AB/BEBE
Danke schonmal für alle Antworten im voraus.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
ich möchte mir in nächster Zeit ein neuen Computer zulegen.
Bei der Hardware bin ich mir schon fast sicher.
Trotzdem wollte ich noch einmal hier weitere Ideen einbeziehen, wo man vielleicht noch etwas verbessern oder Geld sparen kann.
Bestellt werden soll bei Amazon.
1. Preisspanne
Ich möchte nicht mehr als 1200€ ausgeben.
2. Verwendungszweck
Der Computer wird für das Arbeiten benötigt. Ich brauche ihn jeden Tag für mein Studium für mehrere Stunden. Ich brauche also einen zuverlässigen und schnellen PC. Kurze Ladezeiten und schnelle Abarbeitung der Aufgaben sind mir sehr wichtig. Mit dem PC soll im Internet gesurft, Office-Anwendungen genutzt und programmiert werden. Es wäre möglich, dass auch mal eine virtuelle Maschine darauf laufen soll um Linux zu nutzen.
Gespielt werden soll mit dem PC nicht.
3. Was ist bereits vorhanden
Es soll ein komplett neues System werden. Ich brauche nur die Hardware. Monitor, Maus und Tastatur habe ich. Genau wie Windows 8.1 Pro 64bit, welches ich über Dreamspark bezogen habe.
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben
Der PC soll mich ohne Schwierigkeiten durch das Studium bekleiden.
Prinzipiell strebe ich einen Nutzungszeitraum von 5 Jahren aufwärts an.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche
Ich lege sehr viel Wert auf eine sehr gute Qualität, eine sehr hohe Arbeitsgeschwindigkeit, eine geringe Geräuschentwicklung und einen möglichst geringen Verbrauch (hohe Effizienz des Netzteils). Der Computer soll nicht übertaktet werden. Ich möchte außerdem mit zwei Monitoren (2x Dell U2412M) arbeiten.
Genutzt werden sollen zwei Videoausgänge am Mainboard (DisplayPort und DVI).
7. Zusammenbau/PC-Kauf
Der Computer wird von mir selber zusammengebaut und soll Ende diesen oder Anfang des nächsten Monats gekauft werden.
8. Komponenten
CPU: Intel Xeon E3-1245 v3
CPU-Kühler: Alpenföhn Matterhorn Rev. B
Mainboard: ASUS H87M-Pro (C2)
RAM: Kingston 8GB (1600 MHz Cl 9)
SSD: Samsung EVO 250GB
Netzteil: Enermax Platimax 500W ATX 2.4
Gehäuse: Fractal Design Define R4
DVD-Laufwerk: Samsung SH-118AB/BEBE
Danke schonmal für alle Antworten im voraus.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Zuletzt bearbeitet: