Absegnung der Zusammenstellung bitte ;-)

PC Sweeper

Lieutenant
Ich stelle gerade mit meinem Freund einen PC für ihn zusammen, doch sind wir in einigen Punkten unschlüssig und hoffen auf eure Hilfe.
Hier mal unser bisheriges System:

-ASUS P5Q-E, P45

-Intel Core 2 Quad Q9400 4x 2.67GHz, boxed
oder
-Intel Core 2 Duo E 8400 2x 3.00GHz, boxed

-A-DATA XPG G Series Kit 4GB CL5-5-5-15 (DDR2-800)

-Gainward BLISS GeForce GTX 260 Limited Edition

-Corsair VX 450W

-Western Digital Caviar Blue 640 GB

-LG GH22NS30 DVD-Brenner

Vor allem wissen wir noch nicht ob es ein Quad oder Dual Core sein soll.
Auch sind wir beim Mainboard noch unschlüssig, da wir gerne noch ein bißchen sparen würden und übertakten sowieso nicht in Frage kommt.
Maximales Budget sind 800€.

Natürlich sind wir auch noch für andere Verbesserungsvorschläge offen.
Schonmal im voraus viele Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Pc hauptsächlich zum Spielen genutzt wird, würde denk ich mal der Dual Core reichen und auf Grund der höheren Taktung auch besser sein, da so gut wie alle Spiele nicht von mehr als 2 Kernen profitieren. Das kann sich in Zukunft aber ändern. Ich hab auch den E8400 und bin vollkommen zufrieden damit.

Wenn ich mir so dein Avatar sehen also GTA dann rate ich dir zum Quad und den kannst du ja auch Übertaktet zwar nicht so wie den Duo aber sollte dicke genügen.

da so gut wie alle Spiele nicht von mehr als 2 Kernen profitieren. Das kann sich in Zukunft aber ändern. Ich hab auch den E8400 und bin vollkommen zufrieden damit.[/QUOTE]

????? GTA4 ? net von 4 Kernen ? Far Cry2 net von 4 Kernen ? Doch doch deswegen nehm lieber den Quad und aber den q9550 so teuer ist der jetzt nicht mehr anch der Preisenkung

Rate dir auf jedenfall zum Quad!
Den wird er in Zukunft nicht mehr missen wollen, denn 4 Kernunterstützung ist immer mehr im Kommen.
Wie schon gesagt worden ist, z.B.: GTA IV

nimm nen Q9550, das nen Quad nichts bringt ist quatsch! jetz noch mit C2D anzufangen ebenso und das er dir von manchen noch geraten wird ist erst recht quatsch...:evillol: CoD5,Lost Planet,GTA-4,Assassin´s Creed und co nutzen alle schon 4 kerne, und wer was anderes behauptet soll mir erklären warum es bei mir so ist;) ausserdem hat er noch mehr vorteile grad bei Vista! nen E8400@3.6Ghz ist theor. auch noch ausreichend, aber eben "noch"...

mfg

Danke erst mal für die Ratschläge!
Ja stimmt ich zock GTA, aber der PC ist nicht für mich deshalb kann das außer acht gelassen werden.
Der PC ist hauptsächlich für spielen (CSS) Filme schauen und eben des übliche wie surfen etc.

Was ich mich frage:
Warum seit ihr alle für den Q9550 statt dem Q9400?
Das größte Problem ist nämlich, dass wir maximal ein Budget von 800€ haben und bei der Zusammenstellung von oben nicht wirklich Spielraum gegeben ist.

Die anderen Sachen sind so ok? Wie schon gesagt, wenn man irgendwo sparen könnte, dann nur her mit den Ratschlägen^^

Danke

Würd CSS lieber einen E8400 nehmen. der Q9550 ist aber auch guut ob der Aufpreis gerechtfertig ist weiß ich nicht.

Ich denke, dass CSS auf beiden Prozzis sehr gut laufen wird, es geht auch mehr in Richtung Zukunftssicherheit. Nicht das man nach 2 Jahren wieder was neues kaufen muss.
Und ich finde da ist man bei einem Quad doch eher auf der sicheren Seite?

Wenn Intel-System gewünscht: C2D nehmen, da günstiger. Wenn Intel Quad, dann i7 (dann Budget erhöhen).

Ansonsten wäre ein PII-System in Betracht zu ziehen.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben