cristiano7290
Ensign
Hi Leute,
erstmal noch ein frohes Fest an euch alle
Ich wollte mal eure Meinung zu meinen zusammengestellten Komponenten hören.
Habe mich so gut es geht am FAQ orientiert
1. Vorabinformationen!
hier mal der Link zum einem Bild vom Warenkorb. Würde sehr gerne bei Alternate bestellen da ich schon viele gute Erfahrungen dort gemacht habe
http://s1.directupload.net/file/d/3115/zp2lmug9_jpg.htm
So dann mal zu ein Paar Fragen
Wie sieht es denn bei meinem gewähltem Gehäuse mit den Gehäuselüftern aus ? Muss ich da noch welche dazu kaufen, wenn ja welche am besten ?
Übertakten möchte ich Ihn erstmal aufjeden nicht
2. Preisspanne
Also Maximal würde ich sagen 1400€ aber das wäre dann auch schon die absolute Grenze. Billiger ist natürlich besser aber die Leistung sollte schon stimmen
3. Verwendungszweck
3.1 Bestimmter Verwendungszweck
75 % Gaming
15% Office
Der Rest ist relativ unterschiedlich, Surfen, ganz ganz selten mal Videobearbeitung etc.
3.2 Spiele
Die Games die aktuell am meisten laufen sind Battlefield 3 und Assasins Creed 3. Möchte wenn möglich natürlich mit Max. möglichen Einstellungen Spielen, sofern es mit dem System möglich ist. Auflösung wäre 1920x1080.
3.3 Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Photoshop etc besitze ich, nutze ich aber wirklich ganz ganz selten, würde ich nicht mal als "Hobbymäßig" bezeichnen.
4. Was ist bereits vorhanden?
4.1 Alter PC
Mein alter PC werde ich an einen bekannten weiter geben daher kann leider nichts weiter verwendet werden.
4.2 Peripherie
Weiter verwendet wird die Logitech G19 Tastatur, die Logitech G400 Mouse ( Evtl. wollte ich umsteigen auf die Corsair Venegance Serie bei Tasta und Maus - sinnvoll ? ) Das Logitech Z-3 2.1 System und das Logitech G930 wobei ich da zum Sennheiser PC 360 tendiere da ich gerne Klinke hätte ( Darum auch eine Soundkarte im PC - höre auch Musik damit.). Als Bildschirm kommt ein Samsung SyncMaster SA350 LED 27 Zoll zum Einsatz.
Brauche eben eine Soundkarte
Ist die ASUS Xonar DG akzeptabel für Gaming und Musik hören ?
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich sage erstmal so die nächsten 1 - 1,5 Jahre sollte er ohne Aufrüstungen auskommen danach werde ich natürlich weiter aufrüsten keine Frage
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Eigentlich nicht wirklich, da bin ich relativ Flexibel mit allem
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich selbst habe es schonmal gemacht werde mir aber Hilfe von einem guten Freund holen dem der Zusammenbau wirklich leicht fällt - also keine Probleme
Ich hoffe das waren erstmal genügend Infos
Lg
Thomas
erstmal noch ein frohes Fest an euch alle
Ich wollte mal eure Meinung zu meinen zusammengestellten Komponenten hören.
Habe mich so gut es geht am FAQ orientiert
1. Vorabinformationen!
hier mal der Link zum einem Bild vom Warenkorb. Würde sehr gerne bei Alternate bestellen da ich schon viele gute Erfahrungen dort gemacht habe
http://s1.directupload.net/file/d/3115/zp2lmug9_jpg.htm
So dann mal zu ein Paar Fragen
Wie sieht es denn bei meinem gewähltem Gehäuse mit den Gehäuselüftern aus ? Muss ich da noch welche dazu kaufen, wenn ja welche am besten ?
Übertakten möchte ich Ihn erstmal aufjeden nicht
2. Preisspanne
Also Maximal würde ich sagen 1400€ aber das wäre dann auch schon die absolute Grenze. Billiger ist natürlich besser aber die Leistung sollte schon stimmen
3. Verwendungszweck
3.1 Bestimmter Verwendungszweck
75 % Gaming
15% Office
Der Rest ist relativ unterschiedlich, Surfen, ganz ganz selten mal Videobearbeitung etc.
3.2 Spiele
Die Games die aktuell am meisten laufen sind Battlefield 3 und Assasins Creed 3. Möchte wenn möglich natürlich mit Max. möglichen Einstellungen Spielen, sofern es mit dem System möglich ist. Auflösung wäre 1920x1080.
3.3 Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Photoshop etc besitze ich, nutze ich aber wirklich ganz ganz selten, würde ich nicht mal als "Hobbymäßig" bezeichnen.
4. Was ist bereits vorhanden?
4.1 Alter PC
Mein alter PC werde ich an einen bekannten weiter geben daher kann leider nichts weiter verwendet werden.
4.2 Peripherie
Weiter verwendet wird die Logitech G19 Tastatur, die Logitech G400 Mouse ( Evtl. wollte ich umsteigen auf die Corsair Venegance Serie bei Tasta und Maus - sinnvoll ? ) Das Logitech Z-3 2.1 System und das Logitech G930 wobei ich da zum Sennheiser PC 360 tendiere da ich gerne Klinke hätte ( Darum auch eine Soundkarte im PC - höre auch Musik damit.). Als Bildschirm kommt ein Samsung SyncMaster SA350 LED 27 Zoll zum Einsatz.
Brauche eben eine Soundkarte
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich sage erstmal so die nächsten 1 - 1,5 Jahre sollte er ohne Aufrüstungen auskommen danach werde ich natürlich weiter aufrüsten keine Frage
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Eigentlich nicht wirklich, da bin ich relativ Flexibel mit allem
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich selbst habe es schonmal gemacht werde mir aber Hilfe von einem guten Freund holen dem der Zusammenbau wirklich leicht fällt - also keine Probleme
Ich hoffe das waren erstmal genügend Infos
Lg
Thomas
Zuletzt bearbeitet: