Absegnung des Gaming Rechners für ~ 1300€

cristiano7290

Ensign
Hi Leute,

erstmal noch ein frohes Fest an euch alle :)

Ich wollte mal eure Meinung zu meinen zusammengestellten Komponenten hören.
Habe mich so gut es geht am FAQ orientiert :)

1. Vorabinformationen!

hier mal der Link zum einem Bild vom Warenkorb. Würde sehr gerne bei Alternate bestellen da ich schon viele gute Erfahrungen dort gemacht habe :)

http://s1.directupload.net/file/d/3115/zp2lmug9_jpg.htm

So dann mal zu ein Paar Fragen ;)

Wie sieht es denn bei meinem gewähltem Gehäuse mit den Gehäuselüftern aus ? Muss ich da noch welche dazu kaufen, wenn ja welche am besten ?

Übertakten möchte ich Ihn erstmal aufjeden nicht :)

2. Preisspanne

Also Maximal würde ich sagen 1400€ aber das wäre dann auch schon die absolute Grenze. Billiger ist natürlich besser aber die Leistung sollte schon stimmen :)

3. Verwendungszweck

3.1 Bestimmter Verwendungszweck

75 % Gaming
15% Office
Der Rest ist relativ unterschiedlich, Surfen, ganz ganz selten mal Videobearbeitung etc.

3.2 Spiele

Die Games die aktuell am meisten laufen sind Battlefield 3 und Assasins Creed 3. Möchte wenn möglich natürlich mit Max. möglichen Einstellungen Spielen, sofern es mit dem System möglich ist. Auflösung wäre 1920x1080.

3.3 Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen

Photoshop etc besitze ich, nutze ich aber wirklich ganz ganz selten, würde ich nicht mal als "Hobbymäßig" bezeichnen.

4. Was ist bereits vorhanden?

4.1 Alter PC

Mein alter PC werde ich an einen bekannten weiter geben daher kann leider nichts weiter verwendet werden.

4.2 Peripherie

Weiter verwendet wird die Logitech G19 Tastatur, die Logitech G400 Mouse ( Evtl. wollte ich umsteigen auf die Corsair Venegance Serie bei Tasta und Maus - sinnvoll ? ) Das Logitech Z-3 2.1 System und das Logitech G930 wobei ich da zum Sennheiser PC 360 tendiere da ich gerne Klinke hätte ( Darum auch eine Soundkarte im PC - höre auch Musik damit.). Als Bildschirm kommt ein Samsung SyncMaster SA350 LED 27 Zoll zum Einsatz.

Brauche eben eine Soundkarte :) Ist die ASUS Xonar DG akzeptabel für Gaming und Musik hören ?

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Ich sage erstmal so die nächsten 1 - 1,5 Jahre sollte er ohne Aufrüstungen auskommen danach werde ich natürlich weiter aufrüsten keine Frage :)

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Eigentlich nicht wirklich, da bin ich relativ Flexibel mit allem :)

7. Zusammenbau/PC-Kauf?

Ich selbst habe es schonmal gemacht werde mir aber Hilfe von einem guten Freund holen dem der Zusammenbau wirklich leicht fällt - also keine Probleme :)

Ich hoffe das waren erstmal genügend Infos :)

Lg
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Und sowieso lieber ein (gleich teures) 2x8GB Kit (statt 4x4GB) nehmen - so könnte man im "Notfall" später aufrüsten. Und es gibt dann auch weniger Fehlerquellen.

@ Tobi Daran habe ich noch garnicht gedacht :) Werde jetzt mal schauen ob ich was passendes finde.

@petermeier Ich weiß leider auch nicht genau wie groß er im Vergleich zu deinem Noctua ist, werde mir den Noctua aber jetzt auch mal anschauen :)

@Sil4ver Okay RAM werde ich dann mal in deinen Vorgeschlagenen abändern. Aben nen i7 hmm ich weiß nicht. Der i5 soll wohl für den Gaming bereich wirklich sehr gut sein. Und die Programme die du genannt hast würde ich vllt höchstens 2 mal im Jahr nutzen daher wird es nicht so sinnvoll sein.

@Leberwurst Ich werd die beiden Grakas mal vergleichen :) Tendiere dann wenn zu Radeon 7970 von ASUS. Ist diese denn wirklich spürbar besser als die GTX 670 ?

@MeniX

da war ich wohl zu langsam :/ Wollte das auch schreiben!

@ontopic

Sieht schon relativ gut aus, allerdings würde ich den Kühler gegen den Thermalright Macho oder Silverarrow tauschen. Außerdem ein Straight Power 480W CM nehmen. RAM hab ich auch den XMS3 und bin zufrieden!

Wo man noch Geld sparen könnte: Statt der 670 ne 7970 von AMD mit dem Windforce Kühler von Gigabyte oder die günstigere 7950 nehmen und dann übertakten!

Ja das ist der Thermalright!
Ja reicht locker! CB-Testsystem mit i7 und 7970 verbraucht max. 330 Watt. Würde trotzdem das 480W mit CM nehmen, da das Carbide 300R nicht wirklich viel Platz hinter der Seitenwand hat. Mein Freund hat das 450W ohne CM und das Carbide und wir mussten relativ viel Kraft anwenden damit die Seitenwand gepasst hat, und jetzt hat man ne kleine Beule, sieht aber keiner solange man nicht näher hinschaut!

Würde die 7970 nehmen. Alternativ das Modell von Gigabyte

Den Service Level Gold in dem Warenkorb von Mindfactory rausnehmen, weil der unnötig ist meiner Meinung nach und wie schon erwähnt nach 12 Uhr also Nachts bestellen, weil man dort kein Versand zahlen muss.

Sehr gut Vielen Dank lippmannmax ! :) Wollte auch anfang nächster Woche bestellen , vielleicht ist der CL9 Ram bis dahin wieder da ( wird ja am 28.12 erwartet).

Kann noch zufällig jemand was zum Sennheiser PC 360 Headset sagen ? Lohnt es sich umzusteigen vom Logitech G930 ? ( Da das G930 "nur" USB hat )

Und zu guter letzt zur Tasta Corsair Venegance K90 http://geizhals.at/de/681684 und zur Maus Corsair Venegance M60 http://geizhals.at/de/681541 :)

Danke euch schonmal :)

Zurück
Oben