Absegnung eines lang erwarteten PC's

• Ersteller Ersteller dragadi1
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dragadi1

Gast
Moin,
habe mich nun mittlerweile 1-2 Monate eingelesen was Hardware angeht. Nun habe ich ne Zeit lang auf Haswell und die dazugehörigen Mainboards gewartet und die Tests durchgelesen. Ich möchte den Rechner, vor allem die Kombination aus CPU und MOBO, solange wie möglich nutzen und vlt. in 2-3 Jahren eine neue Graka kaufen. Vor allem bei der Wahl der Grafikkarte habe ich viele Meinungen gehört, die sich jedoch spalten. Nun habe ich mich dann doch für die GTX770 entschieden. Ich bitte daher um Kritik, Anregungen, Ratschläge, wenn ihr etwas anders nehmen würdet oder es ggf. bessere Alternativen zum selben Preis gibt.

In meiner Zusammenstellung fehlt ein stink normales Laufwerk mit Brenner, kein Blueray nötig, nur keine Ahnung welches ich nehmen soll, sollte günstig sein. Bei der Wahl des Netzteils bin ich mir unsicher...daher auch da bitte nochmal nachsehen und "das Richtige" verlinken .

Die "Non-K Version" dieser CPU konnte ich komischerweise nicht finden bzw. wusste nicht, ob diese diese die Richtige war. Daher würde ich bitten auch eine Verlinkung diesbezüglich zu posten.

Bei dem MOBO bin ich mir auch nicht sicher. Brauche egtl. nur ein Mainboard, das seine Arbeit tut. (Anwendungen: Gaming, Office, Internet, dies und jenes)

Ich möchte Windows 8 als CD-Version kaufen. Wo krieg ich die her? Ich lese immer nur was von Upgrade o.ä.

Passen alle Komponenten in das ausgewählte Gehäuse? Ich werde bei HWV bestellen, bauen die dort den ausgewählten Kühler ein? Fehlt noch was? Wo kann man noch hier und da Geld sparen? Ansonsten allgemein ist Kritik herzlich willkommen!

Bildschirmfoto 2013-06-16 um 20.08.16.png
Bildschirmfoto 2013-06-16 um 20.09.22.png

PS: Zur Zeit muss ich mich mit nem Pentium 4 zufrieden, daher auch der Titel! :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht übertakten willst dann nimm den Core i5 4570 non-K oder den Xeon E3-1230v3

Danke erstmal. Gibt es keine neue i5 Haswell CPU mit 3.4Ghz Basistakt, die keine K-Version ist?
Ergänzung ()

grenn schrieb:
Wenn du nicht übertakten willst dann nimm den Core i5 4570 non-K oder den Xeon E3-1230v3

Das wäre dann exakt die selbe CPU ohne Multiplikator? http://geizhals.de/intel-core-i5-4670-bx80646i54670-a930993.html
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Bzgl. Brenner

Jedes normale LG LW tut es.

Das Laufwerk richtig? - http://geizhals.de/lg-electronics-gh...b-a864897.html

Zuletzt bearbeitet:
Jo das LW langt dicke aus. CPU ist auch richtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben